Telekom VoIP über Fritzbox 7590 an Speedport LTE II
vor 4 Jahren
Ich habe das Speedphone 11 erfolgreich an eine Fritzbox 7590 angemeldet die, zur WLAN Erweiterung per LAN an einem Speedport LTE II angeschlossen ist. Wie konfiguriere ich den VoIP Anschluss? Zugangsnummer und Kennwort habe ich versucht in der Fritzbox einzugeben. Kein Erfolg. Vielen Dank im Voraus für Hilfe
227
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
10260
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
244
0
1
1186
0
4
valliciousz
vor 4 Jahren
@Wolfgang.gries
Hallo,
wenn Sie einen Speedport LTE II nutzen, haben Sie dann einen MagentaZuhause via Funk Tarif?
Weil dann wird eigentlich das Telefon (ein analoges Telefon) an die Telefondose angeschlossen, da es dort keine Konfigurationsmöglichkeit gibt für einen VoiP Anschluss. Das ist meiner Meinung nach nur möglich mit einem Regio Anschluss, die mit Router betrieben werden.
Gruß valliciousz
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
valliciousz
vor 4 Jahren
Zum Telefon Thema: dass ich wieder down-graden muss zu einem Analog-Telefon hatte mir beim Abschluss des Vertrages keiner gesagt. Das habe ich vor 15 Jahren gegen eine ISDN Anlage ausgetauscht, die ich wiederum in den Keller gestellt habe als Telekom zu VoIP gewechselt ist, welches ich in Berlin mit allem Magenta Trallala nutze aber eben nicht hier im Wald weil kein DSL...
Zum Telefon Thema: dass ich wieder down-graden muss zu einem Analog-Telefon hatte mir beim Abschluss des Vertrages keiner gesagt. Das habe ich vor 15 Jahren gegen eine ISDN Anlage ausgetauscht, die ich wiederum in den Keller gestellt habe als Telekom zu VoIP gewechselt ist, welches ich in Berlin mit allem Magenta Trallala nutze aber eben nicht hier im Wald weil kein DSL...
Naja zumindestens kann die FB7590 als "Telefonanlage" an dem Analoganschluss betrieben werden und so auch den Anschluss zu der ISDN ANlage herstellen, wenngleich auch nur mit einer Nummer.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
valliciousz
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ich sehe, haben Sie hier auch schon tolle Hilfe erhalten
Ich habe gerade einmal nachgesehen. Leider ist an Ihrem Anschluss kein DSL verfügbar, sodass ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause S nicht gebucht werden kann. Tut mir leid.
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
Wolfgang.gries
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Ja, das war mir bewusst. Sonst hätte ich ja kein LTE Funk. Wir sind hier in Dunkeldeutschland.
Trotzdem vielen Dank
Wolfgang Gries
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wolfgang.gries