Gelöst
Telekom zahlt Geld nach Widerruf nicht zurück (Magenta Cloud L)
vor 10 Monaten
Am Dienstag, 26.12.2023 abends hatte ich das Angebot der Telekom "MagentaCLOUD L" (500 GB Speicherplatz) für 4,95 € brutto/Monat als Abo gebucht. Ich zahlte sofort an die Telekom per PayPal 1 x 4,95 €.
Am 26.12.2023 um 18:29 Uhr erhielt ich dann sofort per Mail die Buchungsbestätigung für die MagentaCLOUD L. Darin wurde die Cloud nochmal vorgestellt, dann gab es noch den Hinweis,
Zitat "Für Ihre Unterlagen senden wir Ihnen die Informationen, die Sie uns während der Registrierung mitgeteilt haben:
E-Mail-Adresse: ...............
Gebuchter Dienst: MagentaCLOUD L." Zitatende.
Mehr nicht - außer AGB, Datenschutzhinweise, Preise und eine "Übersicht Buchung" ohne Anrede !
Die Telekom behandelte mich nun als Kunde, ich erhielt aber weder Kunden- noch Auftragsnummer !!!
Da mir die Cloud nicht zusagte, habe ich am 06.01.2024 per Mail-Antwort - auf die Buchungsbestätigung - widerrufen - an die Adresse widerruf@telekom.de.
Die Telekom schrieb, Zitat:
"Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2024 um 10:41 Uhr
Von: Info@telekom.de
An: ....................
Betreff: Kein Betreff
Guten Moregn ....................,
der Widerruf des Produktes "MagentaCloud L" wurde bereits veranlasst und durchgeführt; evtl. berechnete Gebühren werden Ihnen in einer der nächsten beiden Rechnungen gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
ERLEBEN WAS VERBINDET.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:...." Zitatende.
Da nichts passierte hakte ich am Mittwoch, 24.01.2024 um 19:26 Uhr an Info@telekom.de nochmal nach, und schickte die o. g. Mail-Bestätigung des Widerruf mit.
Die Mail kam offenbar nicht an, so schickte ich meine Nachfrage am 25.01.2024 um 13:02 Uhr nochmal an widerruf@telekom.de.
Keine Reaktion. Keine Rückerstattung der 4,95 € !
Geht man so mit Leuten um ?
Auch über das Kontaktformular der Telekom kommt man nicht weiter, den Betreff "Magenta-Cloud" gibt es nicht.
----------------
Da die Telekom seit 14.01.2024 schweigt und ich den Betrag von 4,95 € bis heute nicht zurück erhalten habe, war ich gezwungen, mich öffentlich zu beschweren.
Leider reagierte die Telekom auch darauf nicht.
Am Fr., 23.02.2024 wandte ich mich mit einer Beschwerde zu diesem Vorgang an die Bundesnetzagentur. Die hatten sehr viel zu tun und antworteten mir erst am 25.03.2024, dass sie in Geldangelegenheiten nichts machen könnten.
Zwischenzeitlich rief ich bei der Telekom auch an, aber dort wird man vom Computer nach der Telefon-Nr. (von der Telekom, die nicht vorhanden ist, weil man dort nur Kunde für die Cloud war) gefragt und nach der Kunden-Nr. die ich nicht erhalten habe.
Somit kam ich telefonisch auch nicht weiter und erreichte den Kunden-Dienst also erstmal nicht.
Ich habe dazu am 10.04.2024 über PayPal einen Fall eröffnet. Hier auch keine Antwort der Telekom bis heute !!!
Ich hatte am 09.04.2024 dann noch einen Chat mit einer Mitarbeiterin – die mir eine Telefon-Nr. nannte (Buchhaltung), dort rief ich an. Der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen, nannte mir wieder eine Telefon-Nr. da rief ich heute an. Die Dame war aber nicht zuständig. Sie meinte, ich möchte in den Telekom-Shop gehen und das da klären.
Nun habe ich mich zu allem hier noch bei "Telekom hilft" angemeldet.
Das alles ist doch sehr sehr umständlich und ärgerlich, so seinem Geld hinter her laufen zu müssen !!! Dazu absolut nicht kundenfreundlich.
- Im Übrigen: Wenn man hier Anhänge zufügt, - wie ich soeben beim 1. Mal getan habe - gibt das System einen Warnhinweis wegen angeblich sensiblen Daten - daher habe ich die Anhänge hier beim 2. Mal nicht hochgeladen (Buchungsbestätigung, Widerruf-Bestätigung, Nachfrage)
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Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 9 Monaten
@LE1.24,
wie ich lese, haben Sie bereits eine andere Lösung gefunden.
Aus diesem Grund ist ein Telefonat nicht mehr erforderlich.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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von
Malte M.