Gelöst

Telekom zieht weiterhin Geld ein obwohl Vertrag gekündigt.

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

 

die Telekom hat den alten 6000er Anschluss meiner Mutter zum 27.12.2018 gekündigt wie im folgendem Schreiben vom 31.07.2018 zu sehen ist.

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Alles schön und gut. Ich habe der Mama einen Internet/Telefon Vertrag bei einem Anbieter über Kabel abgeschlossen, welcher auch dann zum 20.12.2018 funktioniert hat bis auf die Rufnummermitnahme, dazu gleich mehr.


Am 08.01.2019 hat uns die Telekom nämlich informiert, dass der Anschluss versehentlich nicht abgeschaltet wurde und dies am 15.02.2019 nachgeholt wird wie im folgendem Schreiben zu sehen.

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Nun, meiner 72jährigen Mutter tut es auch leid, dass die Telekom am 28.01.19 - 49,40€, am 01.03.19 - 58,21€ und am 27.03.19 - 51,30€ abgebucht hat und sie von ihrer Rente jetzt quasi 2 Anschlüsse bezahlen musste. Das sind insgesamt 158,91€.

 

Das einzige was der Telekom zusteht sind eigentlich nur 6,92€ für die Rufnummermitnahme über die sie uns am 11.01.2019 in folgendem Schreiben informiert hat.

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Abzüglich der 6,92€ hat die Telekom meiner Mutter also 151,99€ zu viel abgezogen, da der Vertrag rechtlich gesehen am 27sten bzw 28sten Dezember 2018 beendet wurde wie aus dem ersten Schreiben hier ersichtlich ist.

Oder verstehen wird hier etwas falsch..? Es wäre nett wenn sich jemand von der Telekom hierzu äußern könnte, da ich unter der 0800er Nummer keinen Erfolg hatte jemanden dranzubekommen.

Wir verbleiben mit freundlichem Gruss und bedanken uns im Voraus

Christof und Kunegunda

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    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Kunegunda1948,

    leider ist auf der jetzigen Rechnung noch keine Rückrechnung zu sehen. Keine Sorge, auf der nächsten Rechnung bzw. Abschlussrechnung bekommt ihre Mama die zuviel gezahlten Entgelte zurück erstattet.

    Liebe Grüße, Steffi B.

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