Gelöst
Telekom
vor 2 Jahren
Hallo,
wo finde ich einmal erschöpfend und bündig zugleich Ausführungen darüber, wie sich Telekom, Magenta, Kundencenter, t-online, Magenta-Cloud, Mail usw. zueinander verhalten bzw. einander ergänzen? Und wie man den Umgang damit in den Griff kriegt.
Ich habe mich daran heute mal ne Stunde selbst versucht, zu jedem aber dann ein eigenes Login gefunden, denkichzumindestmal, und bin danach jetzt eigentlich so schlau als wie zuvor. Oder gibt es schon ein übergeordnetes, quasi vereinendes Level?
ist da immer noch etliches doppelt gemoppelt, oder stell ich mich einfach zu dusselig an??
Gruß
dickerwirt
484
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
294
2
4
vor 2 Jahren
177
0
4
vor 2 Jahren
zueinander verhalten bzw. einander ergänzen
Was willst du denn wissen?
Wirfst ja auch vieles einfach in einen Topf.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Mikko, und vielen Dank für die Mühe,
ich mache mich jetzt scheibchenweise und schluckzessive an die Durchdringung der Materie. Hergekommen war ich von der Feststellung, dass Magenta, Telekom, Kundenservice und e-Mail offenbar alle separate Websites haben und ich fragte, warum es da kein gemeinsames Level gibt.
Natürlich habe ich bei allen die gleichen Zugangsdaten, nämlich die meines Kontos bei der Telekom.
Ich habe zwei private Fest- und zwei Mobilnetzanschlüsse und 4 Mailadressen. Ich gucke mir gleich noch einmal das Kundencenter an. Offenbar meinst Du, dass das die verbindende Ebene ist.
Jedenfalls scheint es von der Cloud einen Sprung zum e-Mail-Center zu geben.
Gruß bis in Kürze
dickerwirt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dickerwirt,
wenn du bereits bei allen Diensten dasselbe Login nutzt, hast du den Sinn des Telekom-Login bereits erfasst und alles richtig eingerichtet.
Denn es gibt einfach unterschiedliche Dienste bei der Telekom, die auf den ersten Blick nicht unbedingt direkt zusammenhängen. Das Telekom-Login ist hier aber das verbindende Element. Mit einem Login lassen sich so fast alle Telekom-Dienste nutzen.
Viele Grüße
Mikko
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und noch einmal vielen Dank,
vielleicht war ich in der Angelegenheit ja auch nicht flockig genug.
Ich werde mich der Dinge mit geänderter Sicht noch einmal annehmen.
Es muss ja nicht alles perfekt funktionieren.
Gruß aus Berlin
dickerwirt.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@dickerwirt :
Deutsche Telekom AG Holding/Dachgesellschaft
Telekom Deutschland GmbH Tochtergesellschaft für das operative Geschäft
Magenta Farbe (Rotton), MagentaTV Triple-Play Angebot der Telekom Deutschland GmbH
Kundencenter Webseite für Eingabe/Pflege von Kundendaten und Konfiguration von Diensten
T-Online Nachrichten Portal der Ströer Media, bis 2005 Portal der Telekom Deutschland GmbH, hervorgegangen aus dem BTX Online Dienst der Telekom
Magenta Cloud Cloud Angebot der Telekom Deutschland GmbH
Mail auch Email o.ä., elektronische Post, ein Internetdienst zum Nachrichtenaustausch über Datenleitungen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @dickerwirt,
wenn du bereits bei allen Diensten dasselbe Login nutzt, hast du den Sinn des Telekom-Login bereits erfasst und alles richtig eingerichtet.
Denn es gibt einfach unterschiedliche Dienste bei der Telekom, die auf den ersten Blick nicht unbedingt direkt zusammenhängen. Das Telekom-Login ist hier aber das verbindende Element. Mit einem Login lassen sich so fast alle Telekom-Dienste nutzen.
Viele Grüße
Mikko
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von