Gelöst

Telekomanschuss nicht realisierbar, Speedbox als Alternative

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe für unsere neue Wohnung einen Vertrag geschlossen (Festnetz/DSL), aber wie es sich abzeichnet, wird die Realisierung des Anschlusses nicht bis zum Einzugstermin klappen. Es handelt sich um einen Neubau/Erstbezug. Die Architektin meinte nun, dass man in diesem Fall von der Telekom übergangsweise eine 4G -Speedbox erhält. An wen muss ich mich dazu wenden?

 

vg

Thomas

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    • vor 2 Jahren

      @trber 

      Das nennt sich Starterpaket.

      Einfach auf einen Teamie warten, der kann weiter helfen.

      Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @trber,

       

      für einen spontanen Anruf ist es nun zu spät, wann bist du morgen oder die nächsten Tage denn gut zu erreichen? 

       

      Bis dahin,

      Sarah S.

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      von

      vor 2 Jahren

      morgen gerne vormittags.

      0

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      von

      vor 2 Jahren

      trber

      morgen gerne vormittags.

      morgen gerne vormittags.

      trber

      morgen gerne vormittags.


      @Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      trber

      ich habe für unsere neue Wohnung einen Vertrag geschlossen

      ich habe für unsere neue Wohnung einen Vertrag geschlossen
      trber
      ich habe für unsere neue Wohnung einen Vertrag geschlossen

      Ist das eine neu gebaute Wohnung wo es noch nie DSL gab? Dann wäre u.U. das " LTE Sofort" Paket seitens des Bauherrenservice verfügbar.

       

      Oder nur für Euch eine "neue" Wohnung, wo ea aber bereits beim vorherigen Bewohner einen Anschluss gegeben hatte? Dann ginge es eher um Schnellstart Paket, ein MiFi Hosentaschen-WLAN-Routerchen inkl. Prepaid-SIM.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @trber

       

      ich habe soeben eine Rückmeldung von Fachseite bekommen. Die Planung ist jetzt fertig, die Arbeiten (Tiefbau und Montage) sollen circa 4 Wochen dauern. Somit sollte der Anschluss Anfang September verfügbar sein. 

       

      Ich lege mir das hier auf Wiedervorlage und schaue im September nochmal rein.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

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      von

      vor 2 Jahren

      vielen dank, ich bin gespannt.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Erdogan T. , @Hakan Ö. ,

       

      könntet Ihr den Datenvoucher nochmal verlängern, er läuft dieser Tage aus. Schon was neues bzgl. Bau?

       

      vg

      Thomas

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @trber, 👋

       

      ich habe dir einen Datenvoucher gesendet und Hakan informiert, er wird sich gegen Ende nächster Woche bei dir melden! 🙌

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @trber,

       

      leider gibt es hinsichtlich der Buchbarkeit keine Neuigkeiten. Ich habe gestern den Kollegen aus der Fachabteilung angeschrieben und rechne Anfang nächster Woche mit Rückmeldung. Melde mich, sobald ich mehr weiß.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

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      von

      vor 2 Jahren

      Danke, @Hakan Ö. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @trber,

       

      es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Die Tiefbauarbeiten soll nun endlich in der nächsten Woche beginnen. Ein valider Termin für die Montage konnte noch nicht genannt werden.

       

      Tut mir leid, dass sich das weiter zieht. Aber immerhin haben wir jetzt eine feste Aussage, dass die Arbeiten starten. Ich kann nur weiter um Geduld bitten.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      ok. es geht voran. danke.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo TK-Team,

       

      jetzt ist seit dem der Bagger hier war fast 1 Monat vergangen (20.09.), der Anschluss ist noch nicht realisiert. Könnte nochmal jemand nachhaken?

       

      vielen dank 

       

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thomas @trber

       

      ich habe zusätzlich nochmal bei dem Kollegen in der Fachabteilung nachgefragt, ob er mir den Plantermin validieren kann. Melde mich spätestens am Dienstag zurück.

       

      Lieben Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

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      von

      vor 2 Jahren

      @trber Also der Kollege sagt, dass der Plantermin (01. November 2023) eingehalten werden sollte. Ich behalte euren Auftrag im Auge und schaue rein, ob sich systemseitig was ändert und der Anschluss buchbar ist.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Hi, ja, heute kam der Bagger. Danke für die Rückmeldung. 👍

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Hakan Ö. , was heißt eigentlich "buchbar". Ich habe ja einen Vertrag usw. Was muss ich eigentlich machen, wenn die Leitung dann ans Haus angeschlossen ist?

       

      vg

      thomas

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      von

      vor 2 Jahren

      @trber

      Ein Tarif ist an der Adresse noch nicht gebucht, weil die Leitung in unseren Systemen noch nicht hinterlegt ist. Wo nichts ist, kann auch nichts gebucht oder geschaltet werden. Heißt im Endeffekt, wir müssen auf die finale Dokumentation warten. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @trber,

       

      schön, dass ich dich telefonisch erreichen konnte. 🙂

      Wie besprochen, schauen wir nochmal im November, da die Baumaßnahmen, bis dahin voraussichtlich abgeschlossen sein sollten.

       

      Ich danke dir für deine Geduld.

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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    • vor 2 Jahren

      @Hakan Ö. , super, vielen Dank. Dem widerspricht zwar das Schreiben, das wir am Samstag bekommen haben, aber vllt. hat sich da was überschnitten...

       

      Picture1.png

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      von

      vor 2 Jahren

       

      Halleluja... wie geths jetzt weiter? Ich hatte seinerzeit "nur" die 100mbit gebucht, aber würde jetzt das nehmen was geht, also 175mbit.

       

      trber_0-1698835417601.png

       

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @trber,

       

      endlich konnten wir den Anschluss heute buchen 😊 Euer MagentaZuhause XL Anschluss soll am 13. November geschaltet werden. Ich kümmere mich noch um einen Voucher, damit ihr bis dahin versorgt seid.

       

      Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne melden. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den 175 MBit 😊

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hakan Ö. , denkt Ihr noch an den Voucher, der letzte läuft in 4 h ab.

       

      vielen dank

      thomas

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @trber,

       

      endlich konnten wir den Anschluss heute buchen 😊 Euer MagentaZuhause XL Anschluss soll am 13. November geschaltet werden. Ich kümmere mich noch um einen Voucher, damit ihr bis dahin versorgt seid.

       

      Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne melden. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den 175 MBit 😊

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

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    • vor 2 Jahren

      Könnte uns ggf. ein anderer MAerIn einen 60gb Voucher zukommen lassen, wir sind offline

       

      Vg

      Thomas

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