Telekommitarbeiter beschädigen Stromkasten bei Glasfaserausbau
vor 2 Jahren
Hallo.
Am 03.11.2022 wurden Bauarbeiten für den Glasfaseranschluss von Telekommitarbeitern im Haus durchgeführt. Dafür wurden auch Bohrungen von der Tiefgarage (Wo u.a. die Verteilerboxen und Stromzähler stehen) über das Treppenhaus in die einzelnen Etagen durchgeführt.
Nach den Bauarbeiten kam es in einer Wohnung (Mehrparteienhaus) zu einem Stromausfall. Es stellte sich heraus, dass die NH Sicherungseinsätze beschädigt wurden. Es musste ein Elektriker gerufen werden, Ersatzteile eingekauft und eingesetzt werden. Zusätzlich wurden Geräte in der Wohnung durch den Stromausfall beschädigt.
Leider habe ich keine Kontaktdaten der Telekommitarbeiter und bin aktuell etwas ratlos wie ich diesen Schaden bei der Telekom melden kann.
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@phoschu schon mal die 08003301000 angerufen?
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phoschu
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Danke für deine Antwort. Ich habe eine Telekom Hotline angerufen, die mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Es wurde zwar ein internes Ticket erstellt, aber darauf habe ich keinen Zugriff und passiert ist auch bisher nichts. Obwohl mir versprochen wurde, dass man sich am nächsten Tag (also heute) bei mir melden würde.
Allerdings habe ich die 0800 7733888 angerufen und nicht die 08003301000. Macht das einen Unterschied?
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@phoschu nein wenn ein Ticket erstellt wurde nicht, warte noch ein paar Tage
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Buster01
vor 2 Jahren
Der Hauseigentümer hat doch Kontaktdaten zum GF-Projektbüro,
die muß er nutzen.
"Es stellte sich heraus, dass die NH Sicherungseinsätze beschädigt wurden."
hier muß erst mal bewiesen werden das, das durch die Bohrungen erfolgte
(das würde dann die Firmenhaftpflicht übernehmen),
weil die Ursache könnte auch ein gleichzeitiger Stromausfall oder Überspannung sein
(aber darum kümmert sich die Versicherung).
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phoschu
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Ich bin der Hauseigentümer. Ich habe leider keine Kontaktdaten zum Projektbüro. Dummerweise habe ich die Bauarbeiten vor 2 Wochen mit den Mitarbeitern besprochen, aber keine Kontaktdaten nachgefragt bzw. erhalten. Rückblickend war das unklug.
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Die Termine zur Auskundung, Bau des GF-AP und Ausbau des Innenleitungsnetz kommen doch per E-Mail,
daruf kann man auch antworten,
an sonsten mal Profil befüllen
(Link in meiner Signatur) und auch Handynummer + Erreichbarkeit eintragen,
dann kann ein Teamie den Kontakt zum Planungsbüro herstellen.
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Ludwig II
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
@phoschu
Ganz wichtig, alles durch Bilder dokumentieren und beschädigte, ausgetauschte Teile nicht entsorgen, sondern aufbewahren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@phoschu
Machen wir es kurz. Kontaktiere die Kollegen hier -> 0800 7733888 bis 20 Uhr Mo-Fr., ob sie Samstags im Dienst sind kann ich dir nicht sagen, evtl bis 16 Uhr.
Dort soll eine Beschwerde an den Supplier aufgenommen werden via Nimbusticket wg. Beschädigung deines Eigentums.
Kann aber einige Tage dauern bis es eine Antwort gibt.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @phoschu,
sofern du den Sachverhalt nicht schon anderweitig geklärt hast, schlage ich vor, wir sprechen alles telefonisch einmal durch.
Leider ist die, im Profil hinterlegte Rückrufnummer nicht gültig. Überprüfe diese und gib mir anschließend Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße
Dorothea T.
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falk2010
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Habe es bewusst nicht sofort reparieren lassen, weil ich nicht einschätzen kann inwiefern die Telekom da mitspielt und ob ich am Ende nicht auf den Kosten sitzen bleibe.
Habe es bewusst nicht sofort reparieren lassen, weil ich nicht einschätzen kann inwiefern die Telekom da mitspielt und ob ich am Ende nicht auf den Kosten sitzen bleibe.
ich habe öfter (auch in gewerblichen Räumen) damit zu tun, und da kann niemand auf einen Versicherer warten.
Das hier hast Du doch auch in Vorlage veranlasst , offenbar:
Es musste ein Elektriker gerufen werden, Ersatzteile eingekauft und eingesetzt werden. Zusätzlich wurden Geräte in der Wohnung durch den Stromausfall beschädigt.
Und warum ein angebohrtes Kabel erst eine Woche später gefunden wird?
Warum hat der Elektriker seine Arbeit denn nicht erledigt, vllt. weil Du ihn gebremst hast?
Und dann nicht provisorisch überbrückt? Oder repariert (habe gerade mal geschaut, letzte Rechnung waren 68,-- netto)
Dazu kommen natürlich noch die Malerarbeiten.
Und dann geht es nur noch um den Schadenersatz, aber dafür hast Du hier genügend Anlaufstellen, also kein Problem.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
@phoschu
Bin weiterhin dran und habe dich nicht vergessen.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
@phoschu
Moin & ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag. Mich haben (endlich) frische Infos erreich & weil ich am Sonntag nicht einfach spontan läuten wollte, eben hier in Schrift und Form. 🙈 Es wird sich grade bei den Firmen die Stellungnahme eingeholt und dann geht es weiter. Da ich zwei Tage nicht da war, kann es auch sein, dass sich schon jemand bei dir gemeldet hat.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
phoschu