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Telekommitarbeiter stellt an der Haustür Fragen zu Glasfaser
vor 5 Jahren
Heute um ca. 18 Uhr stellte ein vermeintlicher Telekommitarbeiter mit Telekomzeichen auf der Jacke Fragen zum Glasfasernetz. Ob wir bei einem Fremdanbieter wären, ob wir Störungen hatten/haben, wie viele Personen im Haushalt Internet nutzen. Er war jung, sehr nervös. Wäre er bei der Telekom, dann hätte er unsere Vertragsdaten, wäre früher gekommen, hätte eventuell zuvor einen Termin vereinbart, wäre selbstbewusster aufgetreten. Was hat es mit solchen Besuchen auf sich? Informationen abzugreifen, entsprechende Zielpersonen vorzufinden, am Ende mieße Geschäfte zu machen. Jedenfalls muss die Telekom uns Kunden und unsere Daten noch besser schützen und die Informationsdichte zu irgengwelchen krummen Touren erhöhen. Die Kommunikationsmittel sind doch vorhanden.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@grafiklabor sind Ranger, gib das mal in der Suche ein. Am besten nichts abschl. sondern hier prüfen was möglich ist.
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
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Dilbert-MD
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Das Problem ist aber auch, dass eine derartige (unseriöse) Firma sich das falsche Vertrauen der Kunden erweckt, indem die (vermutlich) freischaffenden selbständigen Drücker mit der Dienstkleidung eines an sich seriösen und vertrauenswürdigen Unternehmens (Telekom) ausgestattet werden.
Problem 2: trotz mehrfacher und fortlaufender Beschwerden nimmt die Telekom keinen Einfluss, reagiert scheinbar nicht und setzt lieber ihren guten Ruf aufs Spiel. Ist ja gutes Geld, das hier
verdienteingenommen wird.3,9 Millarden EURO Gewinn im Jahr 2019.
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