Telekommitarbeiter stellt an der Haustür Fragen zu Glasfaser
5 years ago
Heute um ca. 18 Uhr stellte ein vermeintlicher Telekommitarbeiter mit Telekomzeichen auf der Jacke Fragen zum Glasfasernetz. Ob wir bei einem Fremdanbieter wären, ob wir Störungen hatten/haben, wie viele Personen im Haushalt Internet nutzen. Er war jung, sehr nervös. Wäre er bei der Telekom, dann hätte er unsere Vertragsdaten, wäre früher gekommen, hätte eventuell zuvor einen Termin vereinbart, wäre selbstbewusster aufgetreten. Was hat es mit solchen Besuchen auf sich? Informationen abzugreifen, entsprechende Zielpersonen vorzufinden, am Ende mieße Geschäfte zu machen. Jedenfalls muss die Telekom uns Kunden und unsere Daten noch besser schützen und die Informationsdichte zu irgengwelchen krummen Touren erhöhen. Die Kommunikationsmittel sind doch vorhanden.
443
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
27898
0
15
3 years ago
456
0
5
7872
0
4
Chill erst mal
5 years ago
@grafiklabor sind Ranger, gib das mal in der Suche ein. Am besten nichts abschl. sondern hier prüfen was möglich ist.
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
8
9
Show older comments
holzher24
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Wie lesen ja immer wieder, dass sich die Leute über die Firma Ranger hier im Forum beschweren. Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute. Erst mal hören was die Vertreter wollen, haben die nichts zu verschenken, was übrigens keiner hat, wird sich hier beschwert. Macht man ein Schnäppchen und bekommt etwas günstiger als auf den Seiten der Telekom, werden wir wohl nichts darüber zu lesen bekommen.
Geiz ist eben nicht immer geil, also Tür zu und gut is.
1
Anonymous User
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute.
Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute.
Da teile ich die Meinung.
Ich sag's ja immer wieder:
Bei den Worten *gratis*, *umsonst*, *günstig*, *kostenlos* und *geschenkt* setzt bei manchen der Verstand aus.
Dazu noch eine Portion Käuflichkeit und fehlende Selbstachtung — zack der Vertrag steht.
Wundert mich nur, daß die Fa. Ranger noch keine Kondome verkauft.
Das würde langfristig vieles verhindern. 😆
2
Dilbert-MD
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
@lejuppSehr schräger Vergleich. Es dürfte sich einfach langsam herum gesprochen haben, dass man die Tür nicht aufmacht,vwenn man nichts bestellt hat oder Besuch erwartet. Bringen wir schon ewig sogar den Kindern bei.
@lejuppSehr schräger Vergleich. Es dürfte sich einfach langsam herum gesprochen haben, dass man die Tür nicht aufmacht,vwenn man nichts bestellt hat oder Besuch erwartet. Bringen wir schon ewig sogar den Kindern bei.
Das Problem ist aber auch, dass eine derartige (unseriöse) Firma sich das falsche Vertrauen der Kunden erweckt, indem die (vermutlich) freischaffenden selbständigen Drücker mit der Dienstkleidung eines an sich seriösen und vertrauenswürdigen Unternehmens (Telekom) ausgestattet werden.
Problem 2: trotz mehrfacher und fortlaufender Beschwerden nimmt die Telekom keinen Einfluss, reagiert scheinbar nicht und setzt lieber ihren guten Ruf aufs Spiel. Ist ja gutes Geld, das hier
verdienteingenommen wird.3,9 Millarden EURO Gewinn im Jahr 2019.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Unlogged in user
Ask
from
grafiklabor