Telekomtechniker hat in Abwesenheit des Hausbesitzers Anschluss lahmgelegt

8 years ago

Hallo Ihr Lieben,

 

bei meiner Mutter war vor 10 Tagen unangemeldet ein Telekomtechniker. Da meine Mutter im Urlaub ist, hat er nur eine Karte hinterlassen. Heute habe ich nach Ihrer Post geschaut und entdecke einen Brief der Telekom, dass dieser Techniker irgendwelche Arbeiten durchgeführt hätte. Unter Bemerkung steht "Gedrehter M Auftrag".

 

Ich habe dann das Telefon getestet und mir ist aufgefallen, dass der Anschluss tot ist. Man kann nicht mehr raustelefonieren und sie kann auch nicht mehr angerufen werden.

 

Mein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Es wurde ein Reset gemacht und zum testen ein anderes Telefon angeschlossen. Der versprochene Rückruf blieb leider aus.

 

Anmerken möchte ich, dass meine Mutter noch einen ganz alten analogen Anschluss und kein Internet hat.

 

Es wäre der Hammer, wenn die Telekom den Anschluss meiner Mutter ohne ihr Wissen und Einverständnis auf IP umgestellt hätte. Meine Information ist, dass dies bei analogen Anschlüssen nicht erforderlich ist.

 

Wie seht ihr das? Was können wir noch tun?

 

Andrea

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

758

0

    • 8 years ago

      Deine Mutter sollte erstmal in Erfahrung bringen, was mit dem Anschluss passiert ist.
      Welcher Tarif ist aktuell in Bestand?
      Wurde evtl. doch von ihr ein Produktwechsel beauftragt?
      Gab es Schriftverkehr?

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Meine Mutter hatte zu keiner Zeit Kontakt mit der Telekom weder schriftlich, persönlich oder telefonisch. Das weiß ich genau, weil ich im gleichen Haus wohne und sie hat es mir gerade auch nochmal bestätigt.

       

      Welchen Tarif sie hat, weiss ich nicht genau, ich glaube irgendwas mit T-Net. Eine kleine Grundgebühr und die verbrauchten Telefoneinheiten. Nicht mehr als 18 € monatlich. Die Telefonnummer hat sie schon über 40 Jahre.

    • 8 years ago

      Hallo lieber @Bobbsi,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Ich schaue mir gerne den Vorfall an und kann dann für Klarheit sorgen. Dafür benötige ich ein paar Daten von deiner Mutter, die du in deinem Profil hinterlegen kannst.Wenn du dies getan hast, sage mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei dir.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Bobbsi,

      ich habe mir den Bericht vom Techniker angeschaut. Er konnte den Fehler schon feststellen, hier ist das PCM ( Modul im DSLAM ) defekt. Hier muss unsere Netztechnik ran, die auch schon beauftragt sind.

      Ist also alles in der Mache und hat nichts mit der Neuinstallation des anderen Kunden zu tun.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Answer

      from

      8 years ago

      ok, danke, dann hat meine Mutter das wohl falsch verstanden.

       

      Ist abzusehen, wie lange das noch dauert?

      Answer

      from

      8 years ago

      @Bobbsi

      Kein Problem. Fröhlich Genau abschätzen kann ich leider nicht die Dauer. Traurig

      Liebe Grüße Steffi B.