Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 51 keine Anzeige der anrufe in abwesenheit
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Speedphone 51 , dass per TAE an Port 1 eines AVM Router‘s 7490 angeschlossen ist. Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei. Seit ein paar Tagen werden jedoch keine Anrufe in Abwesenheit mehr am Speedphone angezeigt. Ich habe schon vieles ausprobiert: Router Reset. Speedphone Reset, Akkus raus und wieder gestartet. In der Fritzbox werden die Anrufe angezeigt.Es wurde am Anschluss nichts verändert, was kann die Ursache sein?
Mit freundlichen Grüßen
Hugl
363
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
339
0
1
2840
0
3
968
0
2
888
0
2
vor 6 Jahren
2666
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich dachte, das Speedphone 51 wäre ein reines Mobilteil, was deshalb auch nicht an einer TAE -Buchse angeschlossen werden kann.
Falls Du da eine separate DECT Basisstation haben solltest, dann benenne die bitte - die dürfte in Deinem Fall dann Verursacher des Problems sein.
Ansonsten das alte Hausrezept probieren: Router neu starten, Mobilteil aus/an...
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@hugl
In dem Fall: funktioniert die Rufnummernanzeige, wenn Du das Gerät an die zweite TAE der 7490 anschließt?
Falls ja, dann wäre der Baustein der 7490 defekt, der für die Rufnummernanzeige sorgt.
0
Claus.W
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Irgendwie siehr es danach aus, als würde die FritzBox einfach die Information nicht an den a/b Port/Telefonbuche weitergeben. Eine Möglichkeit gibt es noch, ein Reset Speedphone 51-Basis, aber - sofern vorhanden - werden auch Telefonbucheinträge und Einstellungen (wenn "Unsere Kontakte" in der Basis genutz wird) gelöscht.
Über das Speedphone dann
1. „Einstellungen“ öffnen. 2. „Problemlösung“ auswählen und OK drücken. 3. „Lieferzustand Basis“ auswählen und OK drücken.
4. Aktuelle PIN eingeben ( PIN im Auslieferungszustand „0 0 0 0“) und OK drücken. 5. Die Sicherheitsabfrage mit „Ja“ beantworten. Die Einstellungen der Basisstation sind in den Lieferzustand zurückgesetzt.
Grüße Claus
0
0
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, hast du mal probiert das Speedphone direkt an der DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Basis der Fritz!box anzumelden? Speedphone von der mitgelieferten Basis abmelden (, falls das geht,) und an der Fritz anmelden. Die frisst für gewöhnlich nicht nur Fritz!Phones.
0
0