Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tethering Abbrüche
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe große Probleme mit dem tethering bzw. Persönlichen Hotspot.
Wenn ich auf meinem Handy (Android 11) ein WLAN-Hotspot einrichte und mich dann mit meinem Laptop verbinde baue ich eine VPN Verbindung auf. In der VPN Verbindung habe ich dann große Paketverluste ( konnte ich mit wireshark nachweisen, TCP fordert immer wieder Pakete nach und UDP ist unvollständig übertragen) nutze ich den persönlichen Hotspot meiner Frau geht alles.
Habe das Handy schon zurückgesetzt, hat leider auch nicht geholfen.
Sind hier Probleme bekannt?
Macht es Sinn einfach die SIM Karte auszutauschen?
Ich werde meine SIM Mal im Handy meiner Frau ausprobieren vielleicht hat es damit zu tun.
Vielen Dank und viele Grüße 👋
172
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1542
0
2
vor 6 Jahren
1285
0
1
vor 7 Jahren
823
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @DanielS.pro
Um welches Android11-Smartphone geht es denn?
Denn es wird am Smartphone liegen und nicht an der Sim.
Wie ist denn die APN eingestellt? internet.telekom oder internet.v6.telekom?
1
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
@Gelöschter Nutzer konnte hier bereits ein paar hilfreiche Hinweise liefern.
Verrätst du uns, um welches Android-Gerät es sich handelt?
Hast du die APN -Einstellungen einmal überprüft wie von @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
1
0