Gelöst
Teure Rufnummerübernahme vs. unbürokratische Änderung?
vor 5 Jahren
Guten Tag!
Habe meine Einzelunternehmung in eine GmbH umgewandelt. Möchte nur die Firmierung in der Rechnung und das SEPA Mandat ändern, sowie einen eigenes Log-In für diesen Anschluss. (Dieser ist zur Zeit mit meinem privatem Anschluss zusammengelegt).
Bin schon seit Tagen damit beschäftigt, bekomme immer wieder andere Auskünfte dazu. Nun soll ich einen "Auftrag für Rufnummernübernahme" ausfüllen und dafür 2 x 69.95 € zahlen. Ich bin seit über 25 Jahren mit diesem Anschluss bei der Telekom und dafür finde ich 140,- € ein bisschen happig für meine gewünschten Änderungen.
Kann mir vielleicht noch jemand was dazu berichten? - Danke !
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @SAVE21
69,95€ dürfte die Auftragspauschale sein. Warum die aber 2x fällig wird, kann ich dir nicht bantworten.
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von
vor 5 Jahren
Hallo @Heike Ha.
Können wir nochmal Kontakt aufnehmen? Es geht nochmal um den neu abgeschlossenen Vertrag. Vielen Dank!
Gruss!
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von
vor 5 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Heike, die nicht im Hause ist. Gerne rufe ich Sie zurück. Heute Abend so spät will ich Sie aber telefonisch nicht mehr stören. Ich werde mich Montag im Laufe des Vormittags bei Ihnen melden . Wenn Ihnen eine andere Rückrufzeit besser passt, dann geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
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von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Schön, dass wir alles klären konnten. Wenn noch Rückfragen auftreten, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @SAVE21 ,
ich denke, das müsste sich jemand vom Team mal anschauen.
Sind es denn alles Privatkundenverträge?
Denke nämlich, dass der eine Vertrag ein GK-Vertrag sein / werden sollte.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Grüße
Piwi
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von
vor 5 Jahren
Ich hab einen privaten und einen geschäftlichen Anschluss.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
@SAVE21
Dein Fall ist etwas kompliziert, aber 140 Euro an Kosten fallen nicht an.
@Piwi
@aluny
Könnt ihr das hier bitte in die Business Community schieben, weil die Business Teamies hier zuständig sind?
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von
vor 5 Jahren
Ich habe den Beitrag verschoben.
@SAVE21
Hast Du unter der Kundennummer den privaten und geschäftlichen Anschluss und willst jetzt für den privaten Anschluss eine eigene Kundennummer haben oder läuft die jetzige Kundennummer noch unter privat und der geschäftliche soll eine neue Kundennummer erhalten?
von
vor 5 Jahren
@Andreas__
Im Grunde genommen ist es mir egal, ob ich für meinen privaten Anschluss oder für meinen geschäftlichen Anschluss eine neue KD Nummer bekomme. Wie es am einfachsten ist. Hauptsache es ist getrennt.
von
vor 5 Jahren
@SAVE21
Reicht es evtl. Rechnung und Rechnungsempfänger zu trennen, wäre einfacherer.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Es könnte nur die Rechnungsanschrift geändert werden die Kundennummer bleibt dann identisch, es fallen keine Kosten an.
2. Der Anschluss wird unter neuer Kundennummer als Geschäftsanschluss geführt. Dann sind die Formulare zur Änderung des Vertragspartner notwendig. Die Kosten von 69,95€ werden nur 1x fällig.
Gern kläre ich alles in einem persönlichen Gespräch.
Wann passt es mit einem Rückruf?
Viele Grüße Heike Ha.
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von
vor 5 Jahren
@Heike Ha.
Wenn das Einzelunternehmen gemäß umeandlungsgesetz in eine GmbH umgegliedert wurde, gibt es eine 3. Möglichkeit.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
wird hier noch weitere Hilfe benötigt?
Leider habe ich Sie soeben telefonisch nicht erreicht.
Falls Sie noch einen Rückruf wünschen, teilen Sie mir gern ein Zeitfenster mit, ich melde mich dann.
Viele Grüße Heike Ha.
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von
vor 5 Jahren
Hallo Heike Ha.
danke für die Nachrichten. Ja, ich würde gerne mit Ihnen darüber nochmal sprechen (telefonieren). Bitte versuchen Sie es nochmal. Manchmal habe ich auf der anderen Leitung ein anderes Gespräch und kann nicht direkt ran. Sie kann ich von mir aus nicht erreichen, oder?
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
von