Totalausfall Glasfaser seit 20.06.25 vormittags

5 hours ago

Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?

87

21

    • 5 hours ago

      Sigikid.Ha

      In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben.

      Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?

      Sigikid.Ha
      In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben.

      Dir ist bewusst dass gestern Samstag und heute Sonntag ist?

      Und je nachdem was defekt ist kann das auch mal länger dauern, wenn du also auf Homeoffice angewiesen bist wäre es doch sinnvoll wenn du eine Backup-Lösung parat hast.

      Die Telekom bietet das zum Beispiel mit den Tarifen Business Glasfaser Start/Pro

      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/glasfaser-tarife?wt_mc=sb_fncobbc_14_gk-fn_20125990525_150438947473_731216183668_&wt_cc7=e_business%20glasfaser%20start&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=20125990525&gbraid=0AAAAAC3hr4eGrMgq1PZ-pkWk56MnAGNQy&gclid=Cj0KCQjw097CBhDIARIsAJ3-nxdOe4imKYALZollTU0qhmM-AWBqA-vNodnvasDbYvICejuS3VIPWC8aAmjtEALw_wcB 

      2

      Answer

      from

      5 hours ago

      Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das in den nächsten 2 Tagen behoben würde. Und ja, mir ist bewusst, dass wir Wochenende haben. Dieser Hinweis wäre also nicht nötig gewesen. 

      Answer

      from

      5 hours ago

      Sigikid.Ha

      Dieser Hinweis wäre also nicht nötig gewesen. 

      Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das in den nächsten 2 Tagen behoben würde. Und ja, mir ist bewusst, dass wir Wochenende haben. Dieser Hinweis wäre also nicht nötig gewesen. 

      Sigikid.Ha
      Dieser Hinweis wäre also nicht nötig gewesen. 

      Na ja, da du ja ausgeführt hast dass du über 2 Tage keinen funktionierenden Anschluss hast wollte ich das erwähnt haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 hours ago

      Sigikid.Ha

      aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat.

      Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?

      Sigikid.Ha
      aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat.

      Ja sorry, dafür ist das Datenvolumen auch nicht wirklich angedacht. 

      1

      Answer

      from

      5 hours ago

      Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Hotspot eine Notlösung ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 hours ago

      die 30 GB wären wohl besser für wichtige Dinge genutzt - worden nur so ein Gedanke

      2

      Answer

      from

      5 hours ago

      Das sind alles Dinge, die ich auch so weiß. Meine Bitte ist lediglich, dass sich ein Telekommitarbeiter einmal äußert, wie das nun weitergeht. Wenn eine Antwort erst morgen möglich ist, leuchtet mir das ein. 

      Answer

      from

      4 hours ago

      Sigikid.Ha

      Meine Bitte ist lediglich, dass sich ein Telekommitarbeiter einmal äußert, wie das nun weitergeht.

      Das sind alles Dinge, die ich auch so weiß. Meine Bitte ist lediglich, dass sich ein Telekommitarbeiter einmal äußert, wie das nun weitergeht. Wenn eine Antwort erst morgen möglich ist, leuchtet mir das ein. 

      Sigikid.Ha
      Meine Bitte ist lediglich, dass sich ein Telekommitarbeiter einmal äußert, wie das nun weitergeht.

      Das ist einfach zu beantworten, morgen früh beginnt die Telekom mit der Störungsbeseitigung, es sei denn es wäre eine Flächenstörung, dann wird sicher schon dran gearbeitet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 hours ago

      Sigikid.Ha

      In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben.

      Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?

      Sigikid.Ha
      In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben.

      Hallo,

      das ist nicht sehr gut alles.

      Wo ist denn das Problem, dass es insgesamt zu langsam/instabil ist oder das Datenvolumen nicht ausreichend?

      0

    • 4 hours ago

      Wie äußert sich denn „funktioniert nicht“ ?

      Router und Modem sind in Ordnung ?@Sigikid.Ha 

      0

    • 4 hours ago

      OLT - Fehler (e6.4)

      0

    • 4 hours ago

      Wenn ich in der letzter Zeit so die "großen" Probleme bei Ausfall von Datenverbindungen lese sind es überwiegend "Homeoffice Anwender" mit ausgeprägter Spieleleidenschaft. 

      6

      Answer

      from

      3 hours ago

      Sigikid.Ha

      was ich tun kann, wenn das zur Verfügung gestellte Datenvolumen aufgebraucht ist

      Ich mache an 2 Tagen in der Woche Homeoffice und ich spiele gerne und schaue gerne Fernsehen. Und für meinen Internetanschluss zahle ich eine Menge Geld. Das ist hier aber völlig uninteressant. Ich verstehe nicht, warum immer solche Nebenschauplätze aufgemacht werden. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Ich bin langjährige gute Kundin der Telekom und möchte einfach nur wissen , was ich tun kann, wenn das zur Verfügung gestellte Datenvolumen aufgebraucht ist und wie lange es durchschnittlich dauern kann bis das Problem behoben ist. 

      Sigikid.Ha
      was ich tun kann, wenn das zur Verfügung gestellte Datenvolumen aufgebraucht ist

      du bekommst neues.

      Sigikid.Ha

      und wie lange es durchschnittlich dauern kann bis das Problem behoben ist. 

      Ich mache an 2 Tagen in der Woche Homeoffice und ich spiele gerne und schaue gerne Fernsehen. Und für meinen Internetanschluss zahle ich eine Menge Geld. Das ist hier aber völlig uninteressant. Ich verstehe nicht, warum immer solche Nebenschauplätze aufgemacht werden. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Ich bin langjährige gute Kundin der Telekom und möchte einfach nur wissen , was ich tun kann, wenn das zur Verfügung gestellte Datenvolumen aufgebraucht ist und wie lange es durchschnittlich dauern kann bis das Problem behoben ist. 

      Sigikid.Ha
      und wie lange es durchschnittlich dauern kann bis das Problem behoben ist. 

      kommt drauf an, was die Ursache ist. Da gibt es keinen Standard.

      kommt drauf an wo die Faser zerstört ist.

      Bist nur du betroffen oder auch jemand der Nachbarn?

      Answer

      from

      3 hours ago

      Ich bin die einzige in unserem Haus (10 Familienhaus) mit einem Glasfaseranschluss.

      Answer

      from

      32 minutes ago

      Hallo @Sigikid.Ha

       

      Am besten telefonieren wir mal. Dann können wir direkt nach dem Status der Störungsbearbeitung schauen und Ihnen neues Datenvolumen zuschicken. 

       

      Heute ist es sicher zu spät. Wir versuchen es morgen telefonisch bei Ihnen. 

       

      Halten Sie bitte zur Identifkation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN bereit. Das ist notwendig, damit Sie umfassend Auskunft erhalten können. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 hours ago

      Egal wie, es ist aber sicher nicht richtig, eine unlimited  Ersatzlösung anzubieten (und damit die Entschädigung auszuhebeln), dann aber nur die 30 zu liefern, obwohl der Kunde das in dem Fall evtl anders gelöst hätte.

      1

      Answer

      from

      3 hours ago

      falk2010

      Egal wie, es ist aber sicher nicht richtig, eine unlimited  Ersatzlösung anzubieten (und damit die Entschädigung auszuhebeln), dann aber nur die 30 zu liefern, obwohl der Kunde das in dem Fall evtl anders gelöst hätte.

      Egal wie, es ist aber sicher nicht richtig, eine unlimited  Ersatzlösung anzubieten (und damit die Entschädigung auszuhebeln), dann aber nur die 30 zu liefern, obwohl der Kunde das in dem Fall evtl anders gelöst hätte.

      falk2010
      Egal wie, es ist aber sicher nicht richtig, eine unlimited  Ersatzlösung anzubieten (und damit die Entschädigung auszuhebeln), dann aber nur die 30 zu liefern, obwohl der Kunde das in dem Fall evtl anders gelöst hätte.

      Bisher steht @Sigikid.Ha noch keinerlei Entschädigung zu.

      Und auf den Mobilvertrag freigeschaltetes Datenvolumen schützt die Telekom so oder so nicht vor der Zahlung und die Telekom selbst sieht das auch so.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 hours ago

      Sigikid.Ha

      Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht.

      Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?

      Sigikid.Ha
      Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht.

      Und so eine Entstörung kann dauern,;

      erst mal Störung melden, damit ein Techniker kommt und feststellt ob das eine Störung NE4 oder NE3 ist,

      dann geht es weiter, wer ist GF-Netzbetreiber, darf DTA hier im Fremdnetz entstören (auch die Telekom, mietet GF im Fremdnetz an)

      oder beauftragt der GF-Netzbetreiber einen eigenen Dienstleister.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    111

    0

    2

    Solved

    in  

    358

    0

    6

    Solved

    in  

    187

    0

    2