Totalausfall Glasfaser seit 20.06.25 vormittags
5 hours ago
Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?
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5 hours ago
In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben.
Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?
Dir ist bewusst dass gestern Samstag und heute Sonntag ist?
Und je nachdem was defekt ist kann das auch mal länger dauern, wenn du also auf Homeoffice angewiesen bist wäre es doch sinnvoll wenn du eine Backup-Lösung parat hast.
Die Telekom bietet das zum Beispiel mit den Tarifen Business Glasfaser Start/Pro
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/glasfaser-tarife?wt_mc=sb_fncobbc_14_gk-fn_20125990525_150438947473_731216183668_&wt_cc7=e_business%20glasfaser%20start&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=20125990525&gbraid=0AAAAAC3hr4eGrMgq1PZ-pkWk56MnAGNQy&gclid=Cj0KCQjw097CBhDIARIsAJ3-nxdOe4imKYALZollTU0qhmM-AWBqA-vNodnvasDbYvICejuS3VIPWC8aAmjtEALw_wcB
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5 hours ago
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das in den nächsten 2 Tagen behoben würde. Und ja, mir ist bewusst, dass wir Wochenende haben. Dieser Hinweis wäre also nicht nötig gewesen.
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5 hours ago
Dieser Hinweis wäre also nicht nötig gewesen.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das in den nächsten 2 Tagen behoben würde. Und ja, mir ist bewusst, dass wir Wochenende haben. Dieser Hinweis wäre also nicht nötig gewesen.
Na ja, da du ja ausgeführt hast dass du über 2 Tage keinen funktionierenden Anschluss hast wollte ich das erwähnt haben.
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5 hours ago
aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat.
Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?
Ja sorry, dafür ist das Datenvolumen auch nicht wirklich angedacht.
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5 hours ago
Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Hotspot eine Notlösung ist.
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5 hours ago
die 30 GB wären wohl besser für wichtige Dinge genutzt - worden nur so ein Gedanke
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5 hours ago
Das sind alles Dinge, die ich auch so weiß. Meine Bitte ist lediglich, dass sich ein Telekommitarbeiter einmal äußert, wie das nun weitergeht. Wenn eine Antwort erst morgen möglich ist, leuchtet mir das ein.
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4 hours ago
Meine Bitte ist lediglich, dass sich ein Telekommitarbeiter einmal äußert, wie das nun weitergeht.
Das sind alles Dinge, die ich auch so weiß. Meine Bitte ist lediglich, dass sich ein Telekommitarbeiter einmal äußert, wie das nun weitergeht. Wenn eine Antwort erst morgen möglich ist, leuchtet mir das ein.
Das ist einfach zu beantworten, morgen früh beginnt die Telekom mit der Störungsbeseitigung, es sei denn es wäre eine Flächenstörung, dann wird sicher schon dran gearbeitet.
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5 hours ago
In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben.
Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?
Hallo,
das ist nicht sehr gut alles.
Wo ist denn das Problem, dass es insgesamt zu langsam/instabil ist oder das Datenvolumen nicht ausreichend?
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4 hours ago
Wie äußert sich denn „funktioniert nicht“ ?
Router und Modem sind in Ordnung ?@Sigikid.Ha
0
4 hours ago
OLT - Fehler (e6.4)
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4 hours ago
Wenn ich in der letzter Zeit so die "großen" Probleme bei Ausfall von Datenverbindungen lese sind es überwiegend "Homeoffice Anwender" mit ausgeprägter Spieleleidenschaft.
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3 hours ago
was ich tun kann, wenn das zur Verfügung gestellte Datenvolumen aufgebraucht ist
Ich mache an 2 Tagen in der Woche Homeoffice und ich spiele gerne und schaue gerne Fernsehen. Und für meinen Internetanschluss zahle ich eine Menge Geld. Das ist hier aber völlig uninteressant. Ich verstehe nicht, warum immer solche Nebenschauplätze aufgemacht werden. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Ich bin langjährige gute Kundin der Telekom und möchte einfach nur wissen , was ich tun kann, wenn das zur Verfügung gestellte Datenvolumen aufgebraucht ist und wie lange es durchschnittlich dauern kann bis das Problem behoben ist.
du bekommst neues.
und wie lange es durchschnittlich dauern kann bis das Problem behoben ist.
Ich mache an 2 Tagen in der Woche Homeoffice und ich spiele gerne und schaue gerne Fernsehen. Und für meinen Internetanschluss zahle ich eine Menge Geld. Das ist hier aber völlig uninteressant. Ich verstehe nicht, warum immer solche Nebenschauplätze aufgemacht werden. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Ich bin langjährige gute Kundin der Telekom und möchte einfach nur wissen , was ich tun kann, wenn das zur Verfügung gestellte Datenvolumen aufgebraucht ist und wie lange es durchschnittlich dauern kann bis das Problem behoben ist.
kommt drauf an, was die Ursache ist. Da gibt es keinen Standard.
kommt drauf an wo die Faser zerstört ist.
Bist nur du betroffen oder auch jemand der Nachbarn?
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3 hours ago
Ich bin die einzige in unserem Haus (10 Familienhaus) mit einem Glasfaseranschluss.
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32 minutes ago
Hallo @Sigikid.Ha
Am besten telefonieren wir mal. Dann können wir direkt nach dem Status der Störungsbearbeitung schauen und Ihnen neues Datenvolumen zuschicken.
Heute ist es sicher zu spät. Wir versuchen es morgen telefonisch bei Ihnen.
Halten Sie bitte zur Identifkation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN bereit. Das ist notwendig, damit Sie umfassend Auskunft erhalten können.
Viele Grüße Inga Kristina
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4 hours ago
Egal wie, es ist aber sicher nicht richtig, eine unlimited Ersatzlösung anzubieten (und damit die Entschädigung auszuhebeln), dann aber nur die 30 zu liefern, obwohl der Kunde das in dem Fall evtl anders gelöst hätte.
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3 hours ago
Egal wie, es ist aber sicher nicht richtig, eine unlimited Ersatzlösung anzubieten (und damit die Entschädigung auszuhebeln), dann aber nur die 30 zu liefern, obwohl der Kunde das in dem Fall evtl anders gelöst hätte.
Egal wie, es ist aber sicher nicht richtig, eine unlimited Ersatzlösung anzubieten (und damit die Entschädigung auszuhebeln), dann aber nur die 30 zu liefern, obwohl der Kunde das in dem Fall evtl anders gelöst hätte.
Bisher steht @Sigikid.Ha noch keinerlei Entschädigung zu.
Und auf den Mobilvertrag freigeschaltetes Datenvolumen schützt die Telekom so oder so nicht vor der Zahlung und die Telekom selbst sieht das auch so.
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from
3 hours ago
Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht.
Mein Glasfaseranschluss funktioniert seit über 2 Tagen nicht. Ich habe zwar etwas kostenloses Datenvolumen bekommen (30 GB), aber das ist schnell verbraucht, wenn man alles - Magenta TV Megastream 2.0, Alexa und eine Spielekonsole, sowie einen PC , ein iPad und ein iPhone hat. Ich hab das zwar mit dem Hotspot hinbekommen, es ist aber wirklich nur eine Notlösung. In der nächsten Woche muss ich ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon fürs Homeoffice haben. Wie lange kann das noch dauern. So, wie im Moment kann ich kein Homeoffice machen. Man hatte mir zunächst unbegrenztes Datenvolumen fürs Handy zugesagt, bis die Glasfaserleitung wieder funktioniert. Dann war es doch plötzlich auf 30 GB reduziert. Wie geht das jetzt weiter ?
Und so eine Entstörung kann dauern,;
erst mal Störung melden, damit ein Techniker kommt und feststellt ob das eine Störung NE4 oder NE3 ist,
dann geht es weiter, wer ist GF-Netzbetreiber, darf DTA hier im Fremdnetz entstören (auch die Telekom, mietet GF im Fremdnetz an)
oder beauftragt der GF-Netzbetreiber einen eigenen Dienstleister.
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