Totalausfall (mal wieder)

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

seit heute Morgen nun der zweite Totalausfall in 2 Wochen. Es ist nicht nur mein Anschluss sondern auch der Anschluss meiner Mieter betroffen.

Wieder selber Fehler laut Fritz Box:

 

13.04.22 03:40:55 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
13.04.22 03:40:55 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
13.04.22 03:40:55 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
13.04.22 03:40:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.04.22 03:40:32 Internetverbindung wurde getrennt.
13.04.22 03:40:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.04.22 03:39:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.04.22 03:38:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.04.22 03:38:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
292028/42461 kbit/s).
13.04.22 03:36:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.04.22 03:36:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.04.22 03:36:29 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
13.04.22 03:36:29 Internetverbindung wurde getrennt.
13.04.22 03:36:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

 

das ganze zieht sich seit 03:36 Uhr im 6 - 10 Minuten takt so dahin.

 

Selbe Störung war vor 2 Wochen bereits gemeldet unter der Nr.[editert]

 

Der/Die Techniker die seinerzeit vor Ort waren hatten uns bereits darauf aufmerksam gemacht dass der Fehler wieder auftreten könne.

Das ganze hänge damit zusammen dass unser Hausanschluss nur über Ausgleichsadern vom Nachbarn gezogen wurde was so nicht mehr konform ist, er wollte dies so in seinen Bericht schreiben und meinte es würde sich von Seiten der Telekom bei mir gemeldet werden, was natürlich bis heute nicht geschah.

 

Problem Betrifft nicht nur meinen Anschluss sondern auch den meiner Mieter.

 

Neue Störung ist bereits gemeldet, langsam aber sicher nervt es nur Immens.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

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487

9

  • vor 3 Jahren

    Elektro91

    Das ganze hänge damit zusammen dass unser Hausanschluss nur über Ausgleichsadern vom Nachbarn gezogen wurde was so nicht mehr konform ist, er wollte dies so in seinen Bericht schreiben und meinte es würde sich von Seiten der Telekom bei mir gemeldet werden, was natürlich bis heute nicht geschah.

    Das ganze hänge damit zusammen dass unser Hausanschluss nur über Ausgleichsadern vom Nachbarn gezogen wurde was so nicht mehr konform ist, er wollte dies so in seinen Bericht schreiben und meinte es würde sich von Seiten der Telekom bei mir gemeldet werden, was natürlich bis heute nicht geschah.
    Elektro91
    Das ganze hänge damit zusammen dass unser Hausanschluss nur über Ausgleichsadern vom Nachbarn gezogen wurde was so nicht mehr konform ist, er wollte dies so in seinen Bericht schreiben und meinte es würde sich von Seiten der Telekom bei mir gemeldet werden, was natürlich bis heute nicht geschah.

    die Änderung wird erfahrungsgemäß  bestenfalls mehrere Monate dauern bzw. Jahre

    Es müssen ja neue Kabel in die Erde

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Detlev K.

    Hallo @@Elektro91, ich habe eben mit der Disposition gesprochen. Der Techniker konnte heute nichts ausrichten wegen der nicht regelkonformen Anschaltung. Der Disponent gibt der Auftrag nun zur Netztechnik. Über die Feiertage wird es sich etwas verzögern, aber er rechnet damit dass die Netztechnik das in der kommenden Woche beheben kann. Grüße Detlev K.

    Hallo @@Elektro91,

     

    ich habe eben mit der Disposition gesprochen. Der Techniker konnte heute nichts ausrichten wegen der nicht regelkonformen Anschaltung.

    Der Disponent gibt der Auftrag nun zur Netztechnik. Über die Feiertage wird es sich etwas verzögern, aber er rechnet damit dass die Netztechnik das in der kommenden Woche beheben kann.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Detlev K.

    Hallo @@Elektro91,

     

    ich habe eben mit der Disposition gesprochen. Der Techniker konnte heute nichts ausrichten wegen der nicht regelkonformen Anschaltung.

    Der Disponent gibt der Auftrag nun zur Netztechnik. Über die Feiertage wird es sich etwas verzögern, aber er rechnet damit dass die Netztechnik das in der kommenden Woche beheben kann.

     

     

    Grüße Detlev K.


    Hallo @Detlev K. 

     

    Danke für die Benachrichtigung, 

    Was mir allerdings nicht ganz klar ist, ist die Erklärung vom Techniker:

     

    Der Anschluss meiner Mieter ist wohl eingeschränkt und der von mir komplett tot.

    Ich stelle mir hier als Kunde und auch selbst als Elektromeister die Frage wie es sein kann dass dies quasi von "heute auf morgen" passieren kann. Dazu war ja jetzt zwei Wochen lang wieder alles gut und erst seit vorgestern eben wieder das Problem.

     

    Für mich tatsächlich schwer zu verstehen, zumal der Kollege nichtmal beim APL im Nachbarhaus war.

     

    Wir brauchen hier eine schnelle Lösung und wenn es nur fürs erste nur eine Interimsmaßnahme ist. Meine Frau absolviert gerade einen Online Fernlehrgang über die Kosten dafür muss ich denke ich nicht sprechen.

     

     

    Wie gesagt es ist mir unbegreiflich wie der Anschluss insgesamt fast ein Jahr funktioniert hat und dann innerhalb kürzester Zeit feststeht das der Anschluss für die Leistung nicht ausreicht (obwohl mir beide Router die passende Datenraten gemessen haben)

     

    Ich hoffe hier auf schnelle Abhilfe 

     

    Grüße Elektro91

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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