Gelöst
Totalausfall Overath
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit gestern mit kein Internet und Telefon mehr. Angeblich eine größere Störung. Davon finde ich allerdings nicht im Netz.
Eigenartiger Weise haben neben uns in dem Mehrfamilienhaus auch ein Vodafon-Kunde und ein Unitymedia-Kunde einen Totalausfall.
Die neu eingezogenen Mieter (1und1) haben seit gestern jedoch einen funktionierenden Internetanschluß.
Vielleicht kann mir jemand von der Telekom sagen, wann die Störung behoben sein wird (wir haben sowohl Internet, Telefon und auch Entertain).
Vielen Dank.
598
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
175
0
2
vor 7 Jahren
Moin @MonteCristo2015,
fiel das zeitlich so zusammen, dass die neuen Nachbarn frisch geschaltet wurden und seitdem im selben MFH bei drei anderen Parteien nix mehr geht?
Dann würde ich als alter Schelm mal davon ausgehen, dass der Techniker gestern irgendwas nicht ganz richtig gemacht hat.
ER
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann würde ich als alter Schelm mal davon ausgehen, dass der Techniker gestern irgendwas nicht ganz richtig gemacht hat.
Dann würde ich als alter Schelm mal davon ausgehen, dass der Techniker gestern irgendwas nicht ganz richtig gemacht hat.
Oder die Neuschaltung des 1&1 Kunden auf einem anderem funtkionstüchtigen Bauteil stattfand... und die Haushalte mit Störung auf dem defektem Bauteil. Wären sonst viele Zerstörungen, die der Techniker angerichtet hat und eine Verschaltung wäre eher unwahrscheinlich.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Neue Entwicklung: Der unitymedia-Kunde bei uns im Haus hat seit gestern abend wieder Internet. Nur wir immer noch nicht.
Warum ist das immer so schwierig?????
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wohne auch in Overath. Seit gestern ca. 14:30 Uhr kein Internet mehr. Fernsehempfang über Unitymedia funktioniert komischerweise auch nicht mehr. Mind. einer in unserem Haus hat auch kein Internet mehr u. ein Freund 2 Strassen weiter ist auch vom Netz.
Schade, dass man in den Medien nichts findet, wenn doch hier scheinbar einige betroffen sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Unitymedia arbeitet mit einer anderen Technik. Dies kann nicht verglichen werden. Ich habe ein Ticket in Richtung Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich abschließend bei Ihnen melden.
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem scheint behoben zu sein.
Wäre interessant zu erfahren, was nun die Ursache war.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem scheint behoben zu sein.
Wäre interessant zu erfahren, was nun die Ursache war.
MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von