Gelöst

Totalausfall

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Totalausfall meines Glasfaseranschlusses. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

Weiter so. Top Leistung.

Viele Grüße

HG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @guentherholger

       

      guentherholger

      Nach 2 Tagen Ausfall hat die Telekom scheinbar heute morgen das Patchkabel gefunden. Mein Abschluss funktioniert wieder, ohne das ich von der Telekom den Grund genannt bekommen habe, ohne eine Entschuldigung von der Telekom geschweige eine Entschädigung. Da ich auf meiner Seite nichts geändert habe, liegt die Ursache definitiv auf Seiten der Telekom und meine ursprüngliche Vermutung, dass es etwas umgebaut wurde, bestatigt sich damit.

      Nach 2 Tagen Ausfall hat die Telekom scheinbar heute morgen das Patchkabel gefunden. Mein Abschluss funktioniert wieder, ohne das ich von der Telekom den Grund genannt bekommen habe, ohne eine Entschuldigung von der Telekom geschweige eine Entschädigung. Da ich auf meiner Seite nichts geändert habe, liegt die Ursache definitiv auf Seiten der Telekom und meine ursprüngliche Vermutung, dass es etwas umgebaut wurde, bestatigt sich damit. 
      guentherholger
      Nach 2 Tagen Ausfall hat die Telekom scheinbar heute morgen das Patchkabel gefunden. Mein Abschluss funktioniert wieder, ohne das ich von der Telekom den Grund genannt bekommen habe, ohne eine Entschuldigung von der Telekom geschweige eine Entschädigung. Da ich auf meiner Seite nichts geändert habe, liegt die Ursache definitiv auf Seiten der Telekom und meine ursprüngliche Vermutung, dass es etwas umgebaut wurde, bestatigt sich damit. 

      Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert. 👏 Wir haben dir hier unsere Hilfe angeboten, das gilt auch weiterhin. Wenn du gerne nähere Infos zu dem Ausfall haben möchtest, befülle bitte dein Profil und geb uns gerne Bescheid. 

       

      Eine Entschädigung gibt es in der Tat nur bei einem Totalausfall. Dass du keinen solchen hattest, wurde hier ja bereits thematisiert. Schade, dass der Anschluss ausgefallen ist - das würde mich auch nicht erfreuen. Aber das ist doch nicht gleich ein Grund, den Anbieter zu wechseln.? Ich hoffe, dies ist nur eine kurze (wieder abklingende) emotionale Reaktion. 😊 

       

      Lass es mich wissen, wenn ich was für dich tun kann. 

       

      Schöne Grüße & eine entspannte Woche 🌞

      Ina B. 

       

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