Solved
Totalausfall Overath
7 years ago
Hallo zusammen,
wir haben seit gestern mit kein Internet und Telefon mehr. Angeblich eine größere Störung. Davon finde ich allerdings nicht im Netz.
Eigenartiger Weise haben neben uns in dem Mehrfamilienhaus auch ein Vodafon-Kunde und ein Unitymedia-Kunde einen Totalausfall.
Die neu eingezogenen Mieter (1und1) haben seit gestern jedoch einen funktionierenden Internetanschluß.
Vielleicht kann mir jemand von der Telekom sagen, wann die Störung behoben sein wird (wir haben sowohl Internet, Telefon und auch Entertain).
Vielen Dank.
598
8
This could help you too
5 years ago
175
0
2
7 years ago
Moin @MonteCristo2015,
fiel das zeitlich so zusammen, dass die neuen Nachbarn frisch geschaltet wurden und seitdem im selben MFH bei drei anderen Parteien nix mehr geht?
Dann würde ich als alter Schelm mal davon ausgehen, dass der Techniker gestern irgendwas nicht ganz richtig gemacht hat.
ER
4
Answer
from
7 years ago
Dann würde ich als alter Schelm mal davon ausgehen, dass der Techniker gestern irgendwas nicht ganz richtig gemacht hat.
Dann würde ich als alter Schelm mal davon ausgehen, dass der Techniker gestern irgendwas nicht ganz richtig gemacht hat.
Oder die Neuschaltung des 1&1 Kunden auf einem anderem funtkionstüchtigen Bauteil stattfand... und die Haushalte mit Störung auf dem defektem Bauteil. Wären sonst viele Zerstörungen, die der Techniker angerichtet hat und eine Verschaltung wäre eher unwahrscheinlich.
Answer
from
7 years ago
Neue Entwicklung: Der unitymedia-Kunde bei uns im Haus hat seit gestern abend wieder Internet. Nur wir immer noch nicht.
Warum ist das immer so schwierig?????
Answer
from
7 years ago
Wohne auch in Overath. Seit gestern ca. 14:30 Uhr kein Internet mehr. Fernsehempfang über Unitymedia funktioniert komischerweise auch nicht mehr. Mind. einer in unserem Haus hat auch kein Internet mehr u. ein Freund 2 Strassen weiter ist auch vom Netz.
Schade, dass man in den Medien nichts findet, wenn doch hier scheinbar einige betroffen sind.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Unitymedia arbeitet mit einer anderen Technik. Dies kann nicht verglichen werden. Ich habe ein Ticket in Richtung Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich abschließend bei Ihnen melden.
Gruß
André A.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
das Problem scheint behoben zu sein.
Wäre interessant zu erfahren, was nun die Ursache war.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo zusammen,
das Problem scheint behoben zu sein.
Wäre interessant zu erfahren, was nun die Ursache war.
MfG
0
Unlogged in user
Ask
from