Gelöst
Totalausfall wegen Baustelle
vor 6 Jahren
Guten Tag liebe Community,
vorab, ich weiß nicht genau ob das im richtigen Bereich ist. Falls nicht dann bitte etwas Nachsicht haben und es moven. Nun zum eigentlichen Problem: Ich kam am 30.07 um 9 Uhr Nachhause und stellte fest dass wir weder Telefon, noch Internet oder Fernsehen zur Verfügung haben. Ich loggte mich also in die Konfiguration ein und wollte als letzten Ausweg den Router komplett wiederherstellen, was leider nicht half. Am Nachmittag rief meine Mutter bei der Telekom an und teilte der Frau die Störung mit. Wichtige Info am Rande: nicht nur wir sind davon betroffen sondern alle unsere Nachbarn. Die Frau teilte uns mit dass das Problem am DSL Kabel liegt, was ich eigentlich für unwahrscheinlich hielt. Direkt 10 Meter neben uns befindet sich zurzeit eine Baustelle und beim Vorbeilaufen konnte ich ein aus dem Boden ragenden zerfetzten Kabel sehen. Anscheinend haben die sich nicht richtig erkundigt und haben das Kabel rausgerissen. Ein Techniker war gestern da und stellte ein paar Messungen an und musste zu seinem Entsetzen feststellen, dass von der Baufirma ein solcher Unfall nicht gemeldet bzw. weitergeleitet wurde. Jetzt sitzen wir da und warten darauf bis das alles wieder in Ordnung gebracht wird. Bei mir beginnt nächste Woche die letzte Abiphase und ich bin auf Internet angewiesen. Auch für meine Eltern ist der Zugang unerlässlich. Könnt ihr mir beantworten wie lange im Regelfall so eine Reparatur dauert und wer für den Schaden aufkommen muss? Ein Ticket wurde bereits vor Tagen eröffnet aber der ist jetzt als abgeschlossen gelabled worden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits angesprochen ist das voraussichtliche Störungsende des Kabelfehlers für den 06. August 2019 vorgesehen.
Zur weiteren Eingrenzung habe ich die Störungsmeldung an unsere Diagnose weitergeleitet.
Viele Grüße Nico B.
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