Gelöst

Totalausfall wegen Baustelle

vor 6 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

vorab, ich weiß nicht genau ob das im richtigen Bereich ist. Falls nicht dann bitte etwas Nachsicht haben und es moven. Nun zum eigentlichen Problem: Ich kam am 30.07 um 9 Uhr Nachhause und stellte fest dass wir weder Telefon, noch Internet oder Fernsehen zur Verfügung haben. Ich loggte mich also in die Konfiguration ein und wollte als letzten Ausweg den Router komplett wiederherstellen, was leider nicht half. Am Nachmittag rief meine Mutter bei der Telekom an und teilte der Frau die Störung mit. Wichtige Info am Rande: nicht nur wir sind davon betroffen sondern alle unsere Nachbarn. Die Frau teilte uns mit dass das Problem am DSL Kabel liegt, was ich eigentlich für unwahrscheinlich hielt. Direkt 10 Meter neben uns befindet sich zurzeit eine Baustelle und beim Vorbeilaufen konnte ich ein aus dem Boden ragenden zerfetzten Kabel sehen. Anscheinend haben die sich nicht richtig erkundigt und haben das Kabel rausgerissen. Ein Techniker war gestern da und stellte ein paar Messungen an und musste zu seinem Entsetzen feststellen, dass von der Baufirma ein solcher Unfall nicht gemeldet bzw. weitergeleitet wurde. Jetzt sitzen wir da und warten darauf bis das alles wieder in Ordnung gebracht wird. Bei mir beginnt nächste Woche die letzte Abiphase und ich bin auf Internet angewiesen. Auch für meine Eltern ist der Zugang unerlässlich. Könnt ihr mir beantworten wie lange im Regelfall so eine Reparatur dauert und wer für den Schaden aufkommen muss? Ein Ticket wurde bereits vor Tagen eröffnet aber der ist jetzt als abgeschlossen gelabled worden. 

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    • vor 6 Jahren

      @.amir  Das wird dauern geh von mindestens 2 Wochen wrnn nicht sogar länger . Das @Telekom hilft Team  wird sich bei dir bestimmt melden 

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Update: Es wurde Rücksprache gehalten und ein neues Ticket eröffnet. Vorraussichtliches Ende der Störung wäre der 6.08 um 14.00 Uhr. Ich melde mich dann an dem Tag nochmal. Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CobraCane

      Wenn da ne Baustelle ist und die Grube noch offen ist dann geht das auch innerhalb von einem Tag. War bei mir zumindest so als bei uns vor dem Haus der Bagger das Kabel beschädigt hat. Donnerstag abgerissen, Firma hat den Schaden gemeldet, Freitag kam jemand und hat die Störung behoben.

      Wenn da ne Baustelle ist und die Grube noch offen ist dann geht das auch innerhalb von einem Tag. War bei mir zumindest so als bei uns vor dem Haus der Bagger das Kabel beschädigt hat.

      Donnerstag abgerissen, Firma hat den Schaden gemeldet, Freitag kam jemand und hat die Störung behoben.

      CobraCane

      Wenn da ne Baustelle ist und die Grube noch offen ist dann geht das auch innerhalb von einem Tag. War bei mir zumindest so als bei uns vor dem Haus der Bagger das Kabel beschädigt hat.

      Donnerstag abgerissen, Firma hat den Schaden gemeldet, Freitag kam jemand und hat die Störung behoben.


      Ja, war hier vor einigen Jahren genauso.

       

      Ich hatte am Schadenstag abends nochmal die Hotline angerufen, um nachzufragen, ob die Firma den Schaden schon gemeldet hat, was der Mitarbeiter allerdings nicht beantworten konnte. Er hat dann erstmal sein "Programm" abgespult, von wegen, ich solle den DSL-Stecker ziehen usw., was ihm etwas peinlich war, hat dann aber letztlich sicherheitshalber nochmal eine Störung aufgenommen und sich auch noch bedankt, daß ich ihm den genauen Standort der Baustelle genannt habe.

       

      Am folgenden Tag gegen Mittag waren dann auch schon Techniker da, und der Schaden wurde innerhalb einer Viertelstunde behoben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @amir-m Die Kabelstörung ist mittlerweile erledigt, laut Messung ist ihr Anschluss wieder sync und eingewählt. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wichtige Info für den Support: Die hinterlegte Rückrufnummer ist nicht korrekt und eine neue lässt sich nicht abspeichern. Falls sie mich anrufen wollen dann bitte per Nachricht informieren und ich sende ihnen die korrekte Nummer.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       


      Im Profil - Einstellungen - Nutzerdaten lässt sich die eingetragene Telefonnummer ändern, habe ich eben getestet.

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      Dann wird das Problem wohl bei mir liegen. Ich bin logischerweise nicht am PC und nutze grad Mobile Daten wenn ich auf Speichern tippe bekomme ich keine Rückmeldung

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      .amir

      Wichtige Info für den Support: Die hinterlegte Rückrufnummer ist nicht korrekt und eine neue lässt sich nicht abspeichern. Falls sie mich anrufen wollen dann bitte per Nachricht informieren und ich sende ihnen die korrekte Nummer.

      Wichtige Info für den Support: Die hinterlegte Rückrufnummer ist nicht korrekt und eine neue lässt sich nicht abspeichern. Falls sie mich anrufen wollen dann bitte per Nachricht informieren und ich sende ihnen die korrekte Nummer.

      .amir

      Wichtige Info für den Support: Die hinterlegte Rückrufnummer ist nicht korrekt und eine neue lässt sich nicht abspeichern. Falls sie mich anrufen wollen dann bitte per Nachricht informieren und ich sende ihnen die korrekte Nummer.


      ggf. Cookies löschen und nochmal speichern.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      .amir

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      Dann wird das Problem wohl bei mir liegen. Ich bin logischerweise nicht am PC und nutze grad Mobile Daten wenn ich auf Speichern tippe bekomme ich keine Rückmeldung

      .amir

       

      Im Profil - Einstellungen - Nutzerdaten lässt sich die eingetragene Telefonnummer ändern, habe ich eben getestet.

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      Dann wird das Problem wohl bei mir liegen. Ich bin logischerweise nicht am PC und nutze grad Mobile Daten wenn ich auf Speichern tippe bekomme ich keine Rückmeldung


      Ich bin auch mobil online 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @amir-m,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe es gerade telefonisch versucht und dann deine Nachricht hier gelesen.
      Gerne kannst du mir eine Privatnachricht mit deiner aktuellen Rückrufnummer schicken, wenn die Speicherung im Profil weiterhin nicht funktioniert.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @.amir,

      vielen Dank für das Gespräch.

      Wie bereits angesprochen ist das voraussichtliche Störungsende des Kabelfehlers für den 06. August 2019 vorgesehen.

      Zur weiteren Eingrenzung habe ich die Störungsmeldung an unsere Diagnose weitergeleitet.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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