Totalausfall
vor 3 Jahren
Was ich mit der deutschen Telekom erlebe macht mich ganz sprachlos.
Beim ersten Anruf wurde eine verausichtliche Wartezeit von 14 Minuten angegeben. Dies verdreifachte sich leider. Ich kam leider dort an einen komplett unfähigen Kollgen. Der nicht verstehen konnte das ein Totalausfall ärgerlich ist. Und gab auch keine Infos an mich weiter. Nutzen sie halt ihr Mobiltelefon hieß es nur. Das funktioniert ja auch gut bei einem Empfangsstrich und meistens nur E-Netz. Bitte überdenkt eure Personalauswahl.
Danach wurde ich 2 Mal hin und her verbunden. Zu Mitarbeitern vom Verkauf. Wow… Bei einem Servicefall. Da kann man eigentlich nur klatschen.
Nach dem dritten Mal verbinden wollt ich umgehend einen Vorgesetzten sprechen. Dies wurde zuerst belieb eugelt… Nach langer Wartezeit dauerte das Gespräch schon länger als eine Stunde.
Nach nochmal 10 Minuten Wartemusik wurde einfach aufgelegt. Sehr schön…
Ich rufte ein weitere Male an. Selbst nach 45 Minuten habe ich niemandem erreicht. Nie wieder Telekom.
Werde sofort kündigen.
Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten und der Mensch von Telekom sagt ich soll mein überragendes Mobilfunknetz verwenden.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
1) www.telekom.de/stoerung
2)
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
0
vor 3 Jahren
Schau halt auf die Uhr.
Online die Störung melden und gut ist, man meldet sich bei dir.
Oder einfach pennen gehen, wer weiß wie es Morgen aussieht.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wer sagt den bitte das ich um diese Zeit das Gespräch geführt habe.
Hab da nur meinen Unmut kundgegeben.
Die Störung wurde bereits um ca. 11 Uhr morgens online gemeldet. Und bis jetzt hab ich keine Info. Nur es wird dran gearbeitet.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Störung wurde bereits um ca. 11 Uhr morgens online gemeldet. Und bis jetzt hab ich keine Info. Nur es wird dran gearbeitet.
Die Störung wurde bereits um ca. 11 Uhr morgens online gemeldet. Und bis jetzt hab ich keine Info. Nur es wird dran gearbeitet.
Schon mal gut.
Es ist nicht gut gelaufen so wie Du es beschreibst.
Aber mehr als eine Störung aufnehmen kann eine Hotline eigentlich nicht tun.
Und der Hinweis auf Mobilfunk ist nicht generell falsch , weil sich damit in veilen Fällen eine akzeptable Ersatzlösung aufbauen lässt.
Werde sofort kündigen.
Das kannst Du tun, musst aber die entsprechenden Fristen beachten, die findet Du auf Deiner letzten Rechnung.
Aber bedenken, dass Du dann ganz ohne Anschluss dastehts.
Insgesamt:
Dies hier ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum, von daher ist eigentlich keines Deiner genannten Probleme hier gut aufgehoben, leider.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten
Dann hast du grundsätzlich was falsch gemacht wenn du Internet brauchst um dein Licht einzuschalten.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
genau lesen. Nicht sauber.
Es ist nunmal alles vernetzt. Natürlich habe ich noch einen Lichtschalter. Aber die ganze Smarte Steuerung funktioniert nicht.
Keine Alexa, kein Staubsauber und der Thermomix mit Cookido wird auch schwierig.
Also komplett lächerlich ihre Aussage. Leben sie bitte noch in der Steinzeit.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
genau lesen. Nicht sauber. Es ist nunmal alles vernetzt. Natürlich habe ich noch einen Lichtschalter. Aber die ganze Smarte Steuerung funktioniert nicht. Keine Alexa, kein Staubsauber und der Thermomix mit Cookido wird auch schwierig. Also komplett lächerlich ihre Aussage. Leben sie bitte noch in der Steinzeit.
genau lesen. Nicht sauber.
Es ist nunmal alles vernetzt. Natürlich habe ich noch einen Lichtschalter. Aber die ganze Smarte Steuerung funktioniert nicht.
Keine Alexa, kein Staubsauber und der Thermomix mit Cookido wird auch schwierig.
Also komplett lächerlich ihre Aussage. Leben sie bitte noch in der Steinzeit.
Ich lebe garantiert nicht in der Steinzeit. Wenn du wüsstest was bei mir alles smart ist
würdest du dich wundern.
Allerdings halt kein so Billigzeug wie Alexa was zwingend Internet braucht.
Wer sich gescheit mit SmartHome-Systemen befasst kann auch alles ohne Internet steuern.
Daher passt meine Aussage dass DU was falsch gemacht hast bei deiner Wahl des SmartHome-System, auch wenn du das nicht hören willst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten
Vielleicht spendet dir die Telekom einen Lichtschalter.
AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS
0
vor 3 Jahren
Was ich immer wieder komisch finde, die Schilderungen über die Hotline.
Ich selber teste diese zu unterschiedlichen Zeiten und ja, auch ich hatte mal jemand dran gehabt, welcher nicht helfen konnte.
Aber es gab nie irgendwelche Probleme.
Selbst in komplizierten Fällen (hatte ich erst gehabt, dadurch sogar einen Fehler im Kundencenter entdeckt, welcher demnächst behoben wird) wurde eine Lösung gefunden.
Daher finde ich einige Schilderungen echt übertrieben.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja das ist doch genau der Sinn eines Notfallteams. Ab dem Zeitpunkt der
Störrung vor Ort sein und diese zu beheben.
Dafür gibt es doch genau diese Leute
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Woher schließen sie das dies in der Nacht passiert ist. Störrung seit 11 Uhr vormittags. Anruf um ca 16 Uhr.
Den Beitrag hab ich stinksauer irgendwann abends gschrieben
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja das ist doch genau der Sinn eines Notfallteams. Ab dem Zeitpunkt der Störrung vor Ort sein und diese zu beheben. Dafür gibt es doch genau diese Leute
ja das ist doch genau der Sinn eines Notfallteams. Ab dem Zeitpunkt der
Störrung vor Ort sein und diese zu beheben.
Dafür gibt es doch genau diese Leute
Dir empfehle ich mal dringend, den von dir mit der Telekom abgeschlossenen Vertrag bezüglich Verfügbarkeit und Störungsbehebungsfristen zu lesen, dass du weißt, was dich erwartet und worauf du dich einstellen musst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich kam leider dort an einen komplett unfähigen Kollgen.
Was war den unfähig an dem Kollegen? Mehr als "ich habe es notiert und wir melden" uns musste er ja nicht machen
Was glaubst du was Gruppenleiter in einem Callcenter für besonders Wissen über die
behebung eines Totalausfalls haben?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @weigerts4,
vielen Dank für das Ausfüllen der Profildaten, so konnte ich einen Blick in das Ticket werfen.
Der Ausfall wurde einer größeren Kabelstörung zugeordnet. Der Infotext dazu: "Kabelabsuff lokalisiert. Instandsetzung eingeleitet."
Zur Erläuterung, was mit Kabelabsuff gemeint ist, welche Arbeiten in dem Fall notwendig sind und warum sich das manchmal etwas länger hinzieht, haben wir hier einen recht anschaulichen Blog-Artikel.
Das angegebene Entstördatum ist keine feste Zusage. Das ist nur ein voraussichtliches Datum, das sich aber je nach Schnelligkeit der Genehmigungsprozesse und Umfang der Arbeiten noch verschieben kann. Momentan ist dort der Freitag vermerkt, aber das ist keine verlässliche Angabe. Wir müssen hier einfach abwarten, wie die Arbeiten vorankommen.
Im Ticket ist vermerkt, dass Sie eine Rückmeldung erhalten, wenn die Störung als behoben gemeldet ist. Das Ticket pausiert solange.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Inga Kristina J.
Ich habe heute nachmittags nochmal mit der Hotline telefoniert.
Dort wurde mir versprochen das es Donnerstags wieder läuft.
Also doch wieder eine leere Versprechung?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @weigerts4,
da haben die Kollegen bestimmt auf den voraussichtlichen Entstörtermin geschaut. Der hat sich inzwischen auf Freitag verschoben. Leider ist das keine verlässliche Angabe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . Ich kann nichtmals sauber mein Licht einschalten . . . . . .
. . . . .
Ich kann nichtmals sauber mein Licht einschalten . . . . . .
Wenn die Telekom was mit dem Einschalten deines Lichtes zu schaffen hat, dann hast du was falsch gemacht.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
. So dass es keinen Sinn macht, die Teamies auf deinen Fall aufmerksam zu machen (sie arbeiten von frühmorgens bis spätabends 7 Tage die Woche)
Ich denke bei so einer Flächenstörung braucht da auch nichts angeschoben zu werden, @weigerts4 schrieb, dass das halbe Dorf kein Internet hat.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich denke bei so einer Flächenstörung braucht da auch nichts angeschoben zu werden, @weigerts4 schrieb, dass das halbe Dorf kein Internet hat.
Hat wirklich jeder der Haushalte einzeln gemeldet? Ohne das erkennt die Störungsautomatik das nicht.
Zudem wäre auch bei einer Flächenstörung der Kontakt-Kanal Teamies zur Telekom eine nützliche Sache.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat wirklich jeder der Haushalte einzeln gemeldet? Ohne das erkennt die Störungsautomatik das nicht.
Hat wirklich jeder der Haushalte einzeln gemeldet? Ohne das erkennt die Störungsautomatik das nicht.
genau, deswegen hatte ich weiter oben gefragt, ob der Störungsstatus das bereits wiederspiegelt, leider noch keine Antwort.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von