Totalausfall

vor 3 Jahren

Was ich mit der deutschen Telekom erlebe macht mich ganz sprachlos.
Beim ersten Anruf wurde eine verausichtliche Wartezeit von 14 Minuten angegeben. Dies verdreifachte sich leider. Ich kam leider dort an einen komplett unfähigen Kollgen. Der nicht verstehen konnte das ein Totalausfall ärgerlich ist. Und gab auch keine Infos an mich weiter. Nutzen sie halt ihr Mobiltelefon hieß es nur. Das funktioniert ja auch gut bei einem Empfangsstrich und meistens nur E-Netz. Bitte überdenkt eure Personalauswahl.
Danach wurde ich 2 Mal hin und her verbunden. Zu Mitarbeitern vom Verkauf. Wow… Bei einem Servicefall. Da kann man eigentlich nur klatschen.
Nach dem dritten Mal verbinden wollt ich umgehend einen Vorgesetzten sprechen. Dies wurde zuerst belieb eugelt… Nach langer Wartezeit dauerte das Gespräch schon länger als eine Stunde.
Nach nochmal 10 Minuten Wartemusik wurde einfach aufgelegt. Sehr schön…
Ich rufte ein weitere Male an. Selbst nach 45 Minuten habe ich niemandem erreicht. Nie wieder Telekom.
Werde sofort kündigen.
Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten und der Mensch von Telekom sagt ich soll mein überragendes Mobilfunknetz verwenden.

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    • vor 3 Jahren

      1) www.telekom.de/stoerung

       

      2) 

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

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    • vor 3 Jahren

      Schau halt auf die Uhr. 

      Online die Störung melden und gut ist, man meldet sich bei dir. 

      Oder einfach pennen gehen, wer weiß wie es Morgen aussieht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wer sagt den bitte das ich um diese Zeit das Gespräch geführt habe. 

      Hab da nur meinen Unmut kundgegeben. 

      Die Störung wurde bereits um ca. 11 Uhr morgens online gemeldet. Und bis jetzt hab ich keine Info. Nur es wird dran gearbeitet. 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      weigerts4

      Die Störung wurde bereits um ca. 11 Uhr morgens online gemeldet. Und bis jetzt hab ich keine Info. Nur es wird dran gearbeitet.

      Die Störung wurde bereits um ca. 11 Uhr morgens online gemeldet. Und bis jetzt hab ich keine Info. Nur es wird dran gearbeitet. 

      weigerts4

      Die Störung wurde bereits um ca. 11 Uhr morgens online gemeldet. Und bis jetzt hab ich keine Info. Nur es wird dran gearbeitet. 


      Schon mal gut.

      Es ist nicht gut gelaufen so wie Du es beschreibst.

      Aber mehr als eine Störung aufnehmen kann eine Hotline eigentlich nicht tun.

      Und der Hinweis auf Mobilfunk ist nicht generell falsch , weil  sich damit in veilen Fällen eine  akzeptable Ersatzlösung aufbauen lässt.

       

      weigerts4

      Werde sofort kündigen.

      Werde sofort kündigen.
      weigerts4
      Werde sofort kündigen.

      Das kannst Du tun, musst aber die entsprechenden Fristen beachten, die findet Du auf Deiner letzten Rechnung.

      Aber bedenken, dass Du dann ganz ohne Anschluss dastehts.

       

      Insgesamt:

      Dies hier ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum, von daher ist eigentlich keines Deiner genannten Probleme hier gut aufgehoben, leider.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      weigerts4

      Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten

      Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten
      weigerts4
      Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten

      Dann hast du grundsätzlich was falsch gemacht wenn du Internet brauchst um dein Licht einzuschalten.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      genau lesen. Nicht sauber. 

      Es ist nunmal alles vernetzt. Natürlich habe ich noch einen Lichtschalter. Aber die ganze Smarte Steuerung funktioniert nicht. 

      Keine Alexa, kein Staubsauber und der Thermomix mit Cookido wird auch schwierig. 

      Also komplett lächerlich ihre Aussage. Leben sie bitte noch in der Steinzeit. 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      weigerts4

      genau lesen. Nicht sauber. Es ist nunmal alles vernetzt. Natürlich habe ich noch einen Lichtschalter. Aber die ganze Smarte Steuerung funktioniert nicht. Keine Alexa, kein Staubsauber und der Thermomix mit Cookido wird auch schwierig. Also komplett lächerlich ihre Aussage. Leben sie bitte noch in der Steinzeit.

      genau lesen. Nicht sauber. 

      Es ist nunmal alles vernetzt. Natürlich habe ich noch einen Lichtschalter. Aber die ganze Smarte Steuerung funktioniert nicht. 

      Keine Alexa, kein Staubsauber und der Thermomix mit Cookido wird auch schwierig. 

      Also komplett lächerlich ihre Aussage. Leben sie bitte noch in der Steinzeit. 

      weigerts4

      genau lesen. Nicht sauber. 

      Es ist nunmal alles vernetzt. Natürlich habe ich noch einen Lichtschalter. Aber die ganze Smarte Steuerung funktioniert nicht. 

      Keine Alexa, kein Staubsauber und der Thermomix mit Cookido wird auch schwierig. 

      Also komplett lächerlich ihre Aussage. Leben sie bitte noch in der Steinzeit. 


      Ich lebe garantiert nicht in der Steinzeit. Wenn du wüsstest was bei mir alles smart ist

      würdest du dich wundern.

      Allerdings halt kein so Billigzeug wie Alexa was zwingend Internet braucht.

       

      Wer sich gescheit mit SmartHome-Systemen befasst kann auch alles ohne Internet steuern.

       

      Daher passt meine Aussage dass DU was falsch gemacht hast bei deiner Wahl des SmartHome-System, auch wenn du das nicht hören willst.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      weigerts4

      Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten

      Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten
      weigerts4
      Ich kann nichtmals sauber mein Lichteinschalten

      Vielleicht spendet dir die Telekom einen Lichtschalter.

      HFYa.gif

      AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS

      0

    • vor 3 Jahren

      Was ich immer wieder komisch finde, die Schilderungen über die Hotline.

       

      Ich selber teste diese zu unterschiedlichen Zeiten und ja, auch ich hatte mal jemand dran gehabt, welcher nicht helfen konnte.

      Aber es gab nie irgendwelche Probleme.

      Selbst in komplizierten Fällen (hatte ich erst gehabt, dadurch sogar einen Fehler im Kundencenter entdeckt, welcher demnächst behoben wird) wurde eine Lösung gefunden.

      Daher finde ich einige Schilderungen echt übertrieben.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja das ist doch genau der Sinn eines Notfallteams. Ab dem Zeitpunkt der

      Störrung vor Ort sein und diese zu beheben. 

      Dafür gibt es doch genau diese Leute

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Woher schließen sie das dies in der Nacht passiert ist. Störrung seit 11 Uhr vormittags. Anruf um ca 16 Uhr. 

      Den Beitrag hab ich stinksauer irgendwann abends gschrieben

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      weigerts4

      ja das ist doch genau der Sinn eines Notfallteams. Ab dem Zeitpunkt der Störrung vor Ort sein und diese zu beheben. Dafür gibt es doch genau diese Leute

      ja das ist doch genau der Sinn eines Notfallteams. Ab dem Zeitpunkt der

      Störrung vor Ort sein und diese zu beheben. 

      Dafür gibt es doch genau diese Leute

       

      weigerts4

      ja das ist doch genau der Sinn eines Notfallteams. Ab dem Zeitpunkt der

      Störrung vor Ort sein und diese zu beheben. 

      Dafür gibt es doch genau diese Leute

       


      Dir empfehle ich mal dringend, den von dir mit der Telekom abgeschlossenen Vertrag bezüglich Verfügbarkeit und Störungsbehebungsfristen zu lesen, dass du weißt, was dich erwartet und worauf du dich einstellen musst.

       

       

       

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      weigerts4

      ich kam leider dort an einen komplett unfähigen Kollgen.

      ich kam leider dort an einen komplett unfähigen Kollgen.
      weigerts4
      ich kam leider dort an einen komplett unfähigen Kollgen.

      Was war den unfähig an dem Kollegen? Mehr als  "ich habe es notiert und wir melden" uns musste er ja nicht machen

       

      Was glaubst du was Gruppenleiter in einem Callcenter für besonders Wissen über die

      behebung eines Totalausfalls  haben?

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @weigerts4,

       

      vielen Dank für das Ausfüllen der Profildaten, so konnte ich einen Blick in das Ticket werfen. 

       

      Der Ausfall wurde einer größeren Kabelstörung zugeordnet. Der Infotext dazu: "Kabelabsuff lokalisiert. Instandsetzung eingeleitet." 

      Zur Erläuterung, was mit Kabelabsuff gemeint ist, welche Arbeiten in dem Fall notwendig sind und warum sich das manchmal etwas länger hinzieht, haben wir hier einen recht anschaulichen Blog-Artikel.  

       

      Das angegebene Entstördatum ist keine feste Zusage. Das ist nur ein voraussichtliches Datum, das sich aber je nach Schnelligkeit der Genehmigungsprozesse und Umfang der Arbeiten noch verschieben kann. Momentan ist dort der Freitag vermerkt, aber das ist keine verlässliche Angabe. Wir müssen hier einfach abwarten, wie die Arbeiten vorankommen. 

       

      Im Ticket ist vermerkt, dass Sie eine Rückmeldung erhalten, wenn die Störung als behoben gemeldet ist. Das Ticket pausiert solange. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Inga Kristina J. 

      Ich habe heute nachmittags nochmal mit der Hotline telefoniert. 

      Dort wurde mir versprochen das es Donnerstags wieder läuft. 

      Also doch wieder eine leere Versprechung?

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @weigerts4,

       

      da haben die Kollegen bestimmt auf den voraussichtlichen Entstörtermin geschaut. Der hat sich inzwischen auf Freitag verschoben. Leider ist das keine verlässliche Angabe. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      weigerts4

      . . . . . Ich kann nichtmals sauber mein Licht einschalten . . . . . .

       . . . . .
      Ich kann nichtmals sauber mein Licht einschalten . . . . . .

      weigerts4

       . . . . .
      Ich kann nichtmals sauber mein Licht einschalten . . . . . .


      Wenn die Telekom was mit dem Einschalten deines Lichtes zu schaffen hat, dann hast du was falsch gemacht.

       

       

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      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sherlocka

      . So dass es keinen Sinn macht, die Teamies auf deinen Fall aufmerksam zu machen (sie arbeiten von frühmorgens bis spätabends 7 Tage die Woche)

      . So dass es keinen Sinn macht, die Teamies auf deinen Fall aufmerksam zu machen (sie arbeiten von frühmorgens bis spätabends 7 Tage die Woche)
      Sherlocka
      . So dass es keinen Sinn macht, die Teamies auf deinen Fall aufmerksam zu machen (sie arbeiten von frühmorgens bis spätabends 7 Tage die Woche)

      Ich denke bei so einer Flächenstörung braucht da auch nichts angeschoben zu werden, @weigerts4 schrieb, dass das halbe Dorf kein Internet hat.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Ich denke bei so einer Flächenstörung braucht da auch nichts angeschoben zu werden, @weigerts4 schrieb, dass das halbe Dorf kein Internet hat.

      Ich denke bei so einer Flächenstörung braucht da auch nichts angeschoben zu werden, @weigerts4 schrieb, dass das halbe Dorf kein Internet hat.
      falk2010
      Ich denke bei so einer Flächenstörung braucht da auch nichts angeschoben zu werden, @weigerts4 schrieb, dass das halbe Dorf kein Internet hat.

      Hat wirklich jeder der Haushalte einzeln gemeldet? Ohne das erkennt die Störungsautomatik das nicht.

       

      Zudem wäre auch bei einer Flächenstörung  der Kontakt-Kanal Teamies zur Telekom eine nützliche Sache. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sherlocka

      Hat wirklich jeder der Haushalte einzeln gemeldet? Ohne das erkennt die Störungsautomatik das nicht.

      Hat wirklich jeder der Haushalte einzeln gemeldet? Ohne das erkennt die Störungsautomatik das nicht.

      Sherlocka

      Hat wirklich jeder der Haushalte einzeln gemeldet? Ohne das erkennt die Störungsautomatik das nicht.


      genau, deswegen hatte ich weiter oben gefragt, ob der Störungsstatus das bereits wiederspiegelt, leider noch keine Antwort.

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      Uneingeloggter Nutzer

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