Totalausfall
vor 2 Jahren
Seit drei Tagen Totalausfall,Internet,Telefonie und TV.
Keinerlei Info wann der Ausfall behoben wird.
Wird dort am Wochenende gearbeitet oder ist die Ausfallentschädigung für die Telekom billiger als die Schadenbeseitigung??
Morgen ist der VIERTE Ausfalltag.
Das ist eine tolle Negativleistung.
Glückwunsch
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
Wird dort am Wochenende gearbeitet
Hast Du schon mal was vom Arbeitszeitgesetz gehört? Das gilt auch für die Telekom. Nur Notbetrieb.
In welchem Bundesland wohnst Du überhaupt (in manchen war Freitag ja Feiertag).
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei "normalen" Straßen (städtische Straßen) reicht ein Fax des Tiefbauers, der eine Daueraufgrabungsgenehmigung besitzt, an die Stadt, in welchem er mitteilt, dass er mit den Arbeiten begonnen hat.
Da fehlt ein "meine Stadt". Ich habe keine Ahnung, wie es anderswo gehandhabt wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jedes Kundenorientierte Unternehmen in Deutschland beseitigt Störungen rund um die Uhr,auch an WE und Feiertagen.
Ich schlussfolgere mal: in Deutschland gibt es kein einziges kundenorientiertes Unternehmen.
Noch nicht einmal wenn es eine "Störung" an meinem Körper gibt kann ich 24/7 auf Störungsbeseitung hoffen.
Nur bei gravierenderen Störungen geht das.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Noch nicht einmal wenn es eine "Störung" an meinem Körper gibt kann ich 24/7 auf Störungsbeseitung hoffen.
Ist bei Totalausfall auch nicht mehr nötig. Dann kommt es nur noch auf die Beseitigung an 🤓
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit drei Tagen Totalausfall,Internet,Telefonie und TV. Keinerlei Info wann der Ausfall behoben wird.
Seit drei Tagen Totalausfall,Internet,Telefonie und TV.
Keinerlei Info wann der Ausfall behoben wird.
Störung denn bereits gemeldet? Sofern ja: was sagt das Störungs-Tracking auf der Webseite / im Kundencenter?
Wird dort am Wochenende gearbeitet oder ist die Ausfallentschädigung für die Telekom billiger als die Schadenbeseitigung??
Der Kundenservice ist 24/7 erreichbar. Kommt drauf an, wo der Fehler liegt - wenn es z. B. einen Außendiensteinsatz bedarf oder tiefergehende Diagnose oder Tiefbau oder oder oder, wird werktags gearbeitet (Montag bis Samstag).
Morgen ist der VIERTE Ausfalltag. Das ist eine tolle Negativleistung. Glückwunsch
Morgen ist der VIERTE Ausfalltag.
Das ist eine tolle Negativleistung.
Glückwunsch
Störungen können leider überall mal auftauchen. So doof es ist.
Zufällig einen Telekom-Mobilfunkvertrag? Dann kann man über die Hotline einen Voucher erhalten, mit welchem man Datenvolumen buchen kann - unentgeltlich!
So könnte man das Smartphone dann als HotSpot konfigurieren - gut, TV sollte man darüber nicht unbedingt schauen, da das Volumen sonst ziemlich schnell aufgebraucht wäre, aber zumindest ein wenig über Tablet/Laptop könnte man im Netz surfen.
0
vor 2 Jahren
Wird dort am Wochenende gearbeitet oder ist die Ausfallentschädigung für die Telekom billiger als die Schadenbeseitigung??
Betrifft das nur deinen Anschluss?
Dann wird selbstverständlich nicht am Wochenende daran gearbeitet. Warum auch?!
Bei einer Massenstörung wird evtl. gearbeitet. Aber Ersatzteile gibst halt auch nicht immer.
Wenn Tiefbau erforderlich sit, dann gibt's auch keinen Tiefbauer der deshalb kommt.
0
vor 2 Jahren
Wird dort am Wochenende gearbeitet oder ist die Ausfallentschädigung für die Telekom billiger als die Schadenbeseitigung?
Du kannst 24/7 - 1h Entstörung buchen ... musst halt das passende Taschengeld auf den Tisch legen.
Was für eine Entschädigung denn .. was soll dir denn an deinem Privatanschluss für ein Schaden entstanden sein - der ~11 Tage im Jahr einfach mal so ausfallen darf ohne das du besondere Ansprüche dadurch hast?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es eine gesetzliche Verpflichtung, ein Mobiltelefon zu nutzen?
Nö. Bin nicht einmal verpflichtet ein Mobiltelefon zu besitzen. Ein Briefkasten an der Haustür oder Postfach reicht allemal. (Kann auch sehr entspannend sein^^)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Service, speziell am Wochenende ist eine Frage, wer es bezahlt (es geht nicht um das Verhältnis Arbeitgeber/nehmer!). Kann ein AGB Profi mal bitte die PK Entstörfristen aus den AGB zitieren?
Service, speziell am Wochenende ist eine Frage, wer es bezahlt (es geht nicht um das Verhältnis Arbeitgeber/nehmer!).
Kann ein AGB Profi mal bitte die PK Entstörfristen aus den AGB zitieren?
Dazu muss man kein Profi sein
Internet-Zugang
Die Telekom ermöglicht den Zugang zum weltweiten Internet mittels
dynamischer IP-Adresse. Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zu-
gangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49908.pdf? @balito1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dazu muss man kein Profi sein
Ja, das merkt man.
Dein Zitat hat nichts mit der Entstörungsfrist laut "Leistungsbeschreibung Magenta ZuHause" zu tun.
Hier ist der passende Link:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49908.pdf?
Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr ein-
gehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden
(Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, so-
weit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonn-
tags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstö-
rungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so
wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fort-
gesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungs-
frist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. über-
gangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden
kann.
Die Telekom informiert den Kunden nach Beendigung der Entstörung.
Die Nichterfüllung dieses Anspruchs bleibt für die Telekom ohne Folgen, solange das nicht mehrfach beim selben Kunden passiert. Denn nur ein Mehrfaches Versagen der vertraglichen Pflichten wird wohl zur Berechtigung einer Kündigung aus wichtigem Grund führen. Die Entschädigung (witzig, dass deren Existenz selbst von alten Hasen hier im Forum anscheinend ignoriert wird) nach TKG bleibt natürlich bestehen.
Mal im Ernst - solche Basics wisst ihr nicht, oder wollt ihr das nicht wahrhaben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @balito1
Es tut mir leid, dass es zu einem Ausfall am Anschluss gekommen ist.
Anhand Ihrer Daten konnte ich schon einmal schnell schauen.
Es scheint in jedem Fall, eine größere Störung zu sein, von der einige Kunden am Verteiler betroffen sind.
Um das genauer einzugrenzen, müssten wir aber mal telefonieren.
Wann kann ich Sie dazu erreichen?
Viele Grüße
Raphaela T.
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vor 2 Jahren
Dein Sarkasmus entspricht nicht den Regeln hier im Forum, @balito1 .
Nebenbei: Die Störung eines Anschlusses über vier Tage ist betriebswirtschaftlich tatsächlich preiswerter als die Beseitigung der Störung, da hast du völlig recht - völlig ohne Sarkasmus. Der gern zitierte "Einzelfall" muss sich "rechnen" - bspw. sogar in Krankenhäusern.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von