Totalausfälle im Glasfasernetz
3 days ago
Hallo,
habe seit ca. 2012 einen Glasfaseranschluß FTTH bei Telekom. Von Anfang an lief dieser ohne Störungen und ich konnte über die Konkurenz lächeln, welche immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte.
Seit 2025 hat sich das Bild jedoch geändert. Wir haben immer häufiger Totalausfälle ich denke, alle 2 Wochen, und ständig um etwa die gleiche Zeit gegen 20:45 Uhr. Gestern 09.06.2025 wieder um 20:39 Uhr bis 20:49 Uhr. Die Störung war nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Vater und bei einem ehem. Arbeitskollegen. Wir sind alle an einen anderen KVz angeschlossen.
Im Störungsmelder lag keine Störung vor. Vielleicht auch nur, weil die Störung relativ kurz war.
Mich würde es jetzt interessieren was hier eigentlich vor sich geht. Jahrelang keine Störung und jetzt schon bald wöchentlich zur Hauptfernsehzeit...
103
2
This could help you too
11 months ago
212
0
3
5 years ago
319
0
1
519
0
2
5 years ago
232
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 days ago
Im Störungsmelder lag keine Störung vor. Vielleicht auch nur, weil die Störung relativ kurz war.
Mich würde es jetzt interessieren was hier eigentlich vor sich geht. Jahrelang keine Störung und jetzt schon bald wöchentlich zur Hauptfernsehzeit...
Hallo,
habe seit ca. 2012 einen Glasfaseranschluß FTTH bei Telekom. Von Anfang an lief dieser ohne Störungen und ich konnte über die Konkurenz lächeln, welche immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte.
Seit 2025 hat sich das Bild jedoch geändert. Wir haben immer häufiger Totalausfälle ich denke, alle 2 Wochen, und ständig um etwa die gleiche Zeit gegen 20:45 Uhr. Gestern 09.06.2025 wieder um 20:39 Uhr bis 20:49 Uhr. Die Störung war nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Vater und bei einem ehem. Arbeitskollegen. Wir sind alle an einen anderen KVz angeschlossen.
Im Störungsmelder lag keine Störung vor. Vielleicht auch nur, weil die Störung relativ kurz war.
Mich würde es jetzt interessieren was hier eigentlich vor sich geht. Jahrelang keine Störung und jetzt schon bald wöchentlich zur Hauptfernsehzeit...
Habt ihr denn eine Störung gemeldet? Wenn nicht wäre das der erste Weg den ihr gehen solltet.
0
Official Solution
accepted by
3 days ago
Hallo @Topas_63,
ich bedanke mich für das spontane Gespräch.
Die Netztechnik ist bereits informiert.
Hier wird im Lauf der Woche eine Hardwarekomponente ausgetauscht, die einen Defekt hat.
Danach dürfte alles wieder, wie gewohnt laufen.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Ask
from