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totaler internet ausfall in georgsmarienhütte i
vor 3 Monaten
Warum dauert das so lange mindestens 10 Stunden totaler Internet Ausfall?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@m.bruemmer61 überall oder nur bei dir?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
"Warum dauert das so lange mindestens 10 Stunden totaler Internet Ausfall?" Kann auch sowas sein
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MatthiasMenski
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Monaten
Tatsächlich überall. Komme auch aus Hütte. Auch weitere Regionen sind betroffen. Es ist alles tot, nicht nur Telekom. Ebenso sind Kartenzahlungen nicht möglich, nichtmal das einlesen der elektronischen Gesundheitskarte. Mit Ausblick auf den Feiertag und dem Umfang wer alles betroffen ist kann das ne nervige Angelegenheit werden.
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JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@m.bruemmer61
Was sagt den die Störungshotline? Flächenstörung?
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Stefan
Community Guide
vor 3 Monaten
Weil kein Techniker drauf gewartet hat, dass diese Störung auftritt.
Wenn dein Auto kaputt geht, bekommst du dann auch einen Termin am selben Tag und es fährt auch wieder?
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jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Das ist sicherlich ärgerlich. Wenn nichts mehr geht hat das wohl größere Ausmaße. Dennoch sollte die Hotline doch Auskunft geben können bzw. können sie es prüfen und Techniker losschicken.
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MatthiasMenski
Antwort
von
jvs1402
vor 3 Monaten
Das ist leider nicht passiert, wurde mir zwar versprochen aber niemand hat sich gemeldet mit genauen Infos. Mittlerweile berichtet die Zeitung (noz) von dem Problem.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Störungen und ein damit verbundener Internetausfall können nervig sein. Aber es gibt immer einen Grund warum es auch mal länger dauern kann.
Aber auch einfach gesagt hat die Telekom im Standardfall nach Eingang einer Störungsmeldung laut Vertrag und Agb 24 Stunden Zeit eine Störung zu beheben. Ja laut Agb dürfen es im Durchschnitt pro Jahr bei einer Verfügbarkeit von 97% ganze 11 Tage sein.
Wenn es ganz wichtig ist sollte man als Anwender immer eine Backuplösung parat haben. Zum Beispiel Mobilfunk.
Also.
Störungen sind nicht schön. Aber selbst nach 10 Stunden würde ich noch nicht nervös werden.
Welche Auskunft soll sie denn geben? Da kommt maximal zum Beispiel die Aussage das es sich um eine Kabelstörung handelt oder ein technisches Problem vorliegt und man mit Hochdruck an einer Lösung bzw. Behebung arbeitet.
Was sie sicher auch getan haben. Nur soll die Telekom zu jedem Kunden der eine Störung gemeldet hat einen Techniker schicken? Das ist garnicht notwendig. Denn bei sogenannten Vorprüfungen kann man schon in 90% aller Fälle eine Ursache diagnostizieren die einen Technikereinsatz beim Kunden überflüssig macht. Bei Kabelstörungen zum Beispiel stellt ein Techniker ein beschädigtes Kabel fest und meldet eine Massenstörung. Und schon sind alle anderen Störungstickets die damit zusammenhängen im Grunde hinfällig und ein Kundenbesuch ist nicht mehr notwendig.
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m.bruemmer61
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Leute
10 Stunden nein mittlerweile sind es nun 24 Stunden. Und es liegt nicht an uns es ist ein Flächenausfall.
Jetzt ist jawohl die Telekom gefragt...
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Kathrin W.
Antwort
von
m.bruemmer61
vor 3 Monaten
Guten Abend @m.bruemmer61,
wie sieht es denn aktuell aus? Sie haben bereits einige Hinweise von Usern bekommen.
Hier können Sie den Bearbeitungsstand zu der von Ihnen gemeldeten Störung einsehen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/uebersicht-status
Falls Sie noch keine Störung gemeldet haben, können Sie Ihren Anschluss prüfen lassen und erfahren, ob bereits eine Störung bekannt ist oder gemeldete Störungen in der Umgebung ermitteln.
Tipps und Anleitungen zur Überbrückung einer Festnetz-Störung haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/verbunden-bleiben
Bitte denken Sie daran, nach Störungsende den Router gegebenenfalls neu zu starten.
Viele Grüße
Kathrin
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