Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TPAC1750 als Access Point hinter Speedport W 724V
vor 7 Monaten
Ich betreibe einen TP AC 1750 als Access Point hinter einem Speedport W 724V. Verbunden sind die beiden Geräte über ein LAN-Kabel. Am Access Point hängt per Kabel eine PS4.
Am Access Point geht regelmäßig, teilweise mehrmals täglich, das Internet-Signal verloren, wobei der Speedoort im Übrigen eigentlich funktioniert, d.h. das WLAN und an anderen LAN-Ausgängen hängende Geräte (Z.B. Smart TV) funktionieren. Das Problem lässt sich ausschließlich über einen Neustart des Speedport lösen. Neustart des Access Point hilft nicht. Kann es sein , dass sich die beiden Geräte nicht „vertragen“? Gibt es Lösungsvorschläge?
74
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
14747
0
1
2295
0
3
vor 2 Jahren
458
0
1
vor 2 Jahren
1473
0
3
vor 2 Jahren
421
0
3
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Heißt, die PS4 hängt mittelbar per LAN am Router, was macht da dein AP dann noch für? Hast du das DHCP im TP deaktiviert, das führt sonst zu Konflikten?
1
0
ks71tr
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Vielen Dank für den Tipp! Habe jetzt in den Einstellungen des AP DHCP deaktiviert. Mal sehen, ob das hilft.
Den AP brauche ich, um im obersten Stockwerk des EFH ein WLAN zu erzeugen. Der Router im EG schafft es nicht bis dahin.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
ks71tr
vor 7 Monaten
Nicht so ganz richtig, die DHCP-Server sollten nur nicht überschneidenden Adress-Bereiche abdecken oder es über Metriken absichern. Ansonsten ist das Verfahren im DHCP selbst geregelt.
0
ks71tr
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ok, danke.
0
0