TPAC1750 als Access Point hinter Speedport W 724V

vor 7 Monaten

Ich betreibe einen TP AC 1750 als Access Point hinter einem Speedport W 724V. Verbunden sind die beiden Geräte über ein LAN-Kabel. Am Access Point hängt per Kabel eine PS4.

Am Access Point geht regelmäßig, teilweise mehrmals täglich, das Internet-Signal verloren, wobei der Speedoort im Übrigen eigentlich funktioniert, d.h. das WLAN und an anderen LAN-Ausgängen hängende Geräte (Z.B. Smart TV) funktionieren. Das Problem lässt sich ausschließlich über einen Neustart des Speedport lösen. Neustart des Access Point hilft nicht. Kann es sein , dass sich die beiden Geräte nicht „vertragen“? Gibt es Lösungsvorschläge?

74

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @ks71tr  schrieb:
    Ich betreibe einen TP AC 1750 als Access Point hinter einem Speedport W 724V. Verbunden sind die beiden Geräte über ein LAN-Kabel. Am Access Point hängt per Kabel eine PS4.

    Heißt, die PS4 hängt mittelbar per LAN am Router, was macht da dein AP dann noch für? Hast du das DHCP im TP deaktiviert, das führt sonst zu Konflikten?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Vielen Dank für den Tipp! Habe jetzt in den Einstellungen des AP DHCP deaktiviert. Mal sehen, ob das hilft.

    Den AP brauche ich, um im obersten Stockwerk des EFH ein WLAN zu erzeugen. Der Router im EG schafft es nicht bis dahin.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Sonnenhügler_1  schrieb:
    In einem LAN darf es nur einen DHCP-Server geben, zwei sorgen immer für Ärger.

    Nicht so ganz richtig, die DHCP-Server sollten nur nicht überschneidenden Adress-Bereiche abdecken oder es über Metriken absichern. Ansonsten ist das Verfahren im DHCP selbst geregelt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ok, danke. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14747

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1473

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

421

0

3