Trotz 100Mbit-Angebot (MagentaZuhause L) immer noch nur 6MBit über das Kupferkabel bei Hybrid S

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-hilft-Team!

 

Wir wohnen etwas außerhalb unseres Dorfes. Als wir vor Jahren hergezogen sind, bekamen wir von Vodafone gut 6Mbit und empfanden das angesichts der Lage des Hauses als durchaus ok. Als wir von den Hybrid-Anschlüssen der Telekom erfuhren, haben wir Hybrid S gebucht und bekamen seitdem im Downstream weiterhin 6Mbit per Kupferkabel aber dazu je nach Tag und Uhreit ca. 15Mbit per LTE . Nun wurden uns per Mail und Flyer 100Mbit (MagentaZuhause L - also ohne LTE ) angeboten. Soviel Bandbreite benötigen wir nicht, aber es gibt einen Aspekt, den wir dabei nicht verstehen: Wenn jetzt 100Mbit per Kupferkabel möglich sind, wieso bekommen wir bisher (wie ein Speedtest bei deaktiviertem LTE zeigt) weiterhin nur gut 6Mbit per Kupferkabel? Die technischen Beschränkungen auf 6Mbit bestehen doch nun offensichtlich nicht mehr und dann müssten wir doch nun die 16Mbit per Kupferkabel bekommen, die Bestandteil von Hybrid S sind, oder? Muss da nur etwas seitens der Telekom anders konfiguriert werden? Und wenn ja, können Sie das bitte in die Wege leiten?!

 

Mit freundlichen Grüßen,

krabbotto

 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

660

38

  • vor 4 Jahren

    krabbotto

    [...] Wenn jetzt 100Mbit per Kupferkabel möglich sind, wieso bekommen wir bisher (wie ein Speedtest bei deaktiviertem LTE zeigt) weiterhin nur gut 6Mbit per Kupferkabel? Die technischen Beschränkungen auf 6Mbit bestehen doch nun offensichtlich nicht mehr und dann müssten wir doch nun die 16Mbit per Kupferkabel bekommen, die Bestandteil von Hybrid S sind, oder? Muss da nur etwas seitens der Telekom anders konfiguriert werden? Und wenn ja, können Sie das bitte in die Wege leiten?!

    [...] Wenn jetzt 100Mbit per Kupferkabel möglich sind, wieso bekommen wir bisher (wie ein Speedtest bei deaktiviertem LTE zeigt) weiterhin nur gut 6Mbit per Kupferkabel? Die technischen Beschränkungen auf 6Mbit bestehen doch nun offensichtlich nicht mehr und dann müssten wir doch nun die 16Mbit per Kupferkabel bekommen, die Bestandteil von Hybrid S sind, oder? Muss da nur etwas seitens der Telekom anders konfiguriert werden? Und wenn ja, können Sie das bitte in die Wege leiten?!
    krabbotto
    [...] Wenn jetzt 100Mbit per Kupferkabel möglich sind, wieso bekommen wir bisher (wie ein Speedtest bei deaktiviertem LTE zeigt) weiterhin nur gut 6Mbit per Kupferkabel? Die technischen Beschränkungen auf 6Mbit bestehen doch nun offensichtlich nicht mehr und dann müssten wir doch nun die 16Mbit per Kupferkabel bekommen, die Bestandteil von Hybrid S sind, oder? Muss da nur etwas seitens der Telekom anders konfiguriert werden? Und wenn ja, können Sie das bitte in die Wege leiten?!

    Dein Anschluss kommt immer noch über das gleiche lange Kabel wie eh und je, und deshalb ist er auch nicht schneller geworden. Wenn Du auf die neue Technik willst, dann musst Du einen Wechsel dorthin beauftragen, ich würde einen MagentaZuhause M (ohne Hybrid) buchen.

     

    Den Hybrid-Router kannst Du behalten, falls er gekauft ist, der läuft auch ganz gut ohne SIM an einem reinen DSL-Anschluss.

    0

  • vor 4 Jahren

    Nur weil etwas verfügbar ist, heißt es nicht, dass es geschaltet wird.

    Man muss erst auf den neuen Outdoor DSLAM geschaltet werden, damit die Geschwindigkeit erhöht wird. Dafür ist ein Bandbreitenwechsel notwendig. Du kannst in der Tat hier aufs Team warten, welches dabei unterstützen kann.

    27

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Andreas__

    Andreas__ Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen. Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen. Andreas__ Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen. Ist die Anwort auf den Vorschlag von @Waage1969 bezogen (Wechsel zu M; naja, da ist eh klar, daß auf Outdoor umgeschaltet würde), oder auf den von @der_Lutz (Wechsel zu S, Hybrid evtl. als Option dazu)?

    Andreas__

    Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen.

    Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen.

    Andreas__

    Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen.


    Ist die Anwort auf den Vorschlag von @Waage1969 bezogen (Wechsel zu M; naja, da ist eh klar, daß auf Outdoor umgeschaltet würde), oder auf den von @der_Lutz (Wechsel zu S, Hybrid evtl. als Option dazu)?

    Andreas__
    Andreas__

    Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen.

    Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen.

    Andreas__

    Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen.


    Ist die Anwort auf den Vorschlag von @Waage1969 bezogen (Wechsel zu M; naja, da ist eh klar, daß auf Outdoor umgeschaltet würde), oder auf den von @der_Lutz (Wechsel zu S, Hybrid evtl. als Option dazu)?


    Oh, da hat sich ja noch jemand dazwischengemogelt. Das war auf @der_Lutz bezogen. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Waage1969  schrieb:

    Beim S würde ja nicht umgeschaltet Idee


    Naja, wenn er jetzt einen neuen Anschluß mit MagentaZuhause S buchen würde, würde er gleich auf Outdoor geschaltet. Vermutlich würde eine Umschaltung auf Outdoor auch bei einem Wechsel von (dem vertriebseingestellten) Hybrid zu MagentaZuhause S passieren.



    So ist es. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es macht ja grundsätzlich auch Sinn, lokal neu zugebaute Kapazität auch zu füllen.
    Im Einzelfall ist die neu zugebaute Kapazität aber gar nicht verfügbar. Auch eine Beauftragung eines Tarifwechsels auf MagentaZuhause M kann resultieren in einerm "Tut uns leid, aber derzeit..." - selbst wenn da erst kürzlich ausgebaut wurde.
    Dann waren halt viele datenhungrige Nachbarn schneller.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @krabbotto,

    bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Rückrufnummer im Profil, damit ich Sie unterstützen kann.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Rufnummer ist hinterlegt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Claudia Bö. 

    Zur Info. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. 

     

    Sie wollten den "Telekom hilft-Troubleshooter" bitten zu überprüfen, ob er unseren Anschluss auf 16000RAM umstellen kann. Gibt es dazu schon ein Ergebnis?

     

    Danke und mit freundlichen Grüßen,

    krabotto

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @krabbotto,

    ich weiss und ich bin dran. Ich melde mich, wenn es hier die finale Lösung gibt.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Claudia Bö.!

     

    Danke für das Angebot, das Sie uns vorgestern telefonisch mitgeteilt haben. Dazu haben wir noch Nachfragen. Sind Sie bitte so nett und rufen nochmal an?!

     

    Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

    krabbotto

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @krabbotto,

    ich bin jetzt quasi schon mit einem Fuß aus der Tür und würde mich gerne morgen bei Ihnen melden.
    Ab 12 Uhr bin ich Dienst, hinterlassen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Telefonat passt.

    Bis morgen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. !

     

    Morgen am liebsten ab 17:30. Notfalls ab 14:30.

     

    Schönen Feierabend,

    krabbotto

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @krabbotto,

    ich fürchte, wir müssen uns auf morgen vertagen. Traurig
    Ich kämpfe gerade mit einer Telefonie, die nicht mehr funktionieren will.. Die Freuden des Homeoffices. Zwinkernd

    Morgen bin ich, hoffe ich, nach einem kompletten Neustart, wieder bereit mit der Außenwelt zu kommunizieren.^^

    Tut mir leid, aber ich wollte Sie nicht uninformiert lassen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.