tägliche Verbindungsabbrüche

vor 11 Monaten

 


Hallo zusammen, 

 

seit einigen Wochen kann ich beobachten, dass es an meinem Anschluss mindestens einmal täglich (eher öfter) zu Verbindungsabbrüchen kommt.

 

In diesen Momenten kann ich nicht auf den Router (Speedport Pro (aktuelle FW )) zugreifen, weder per W-Lan noch direkt per Lan. Obwohl der Routet keinerlei Fehler über die Status LED anzeigt. 

Allerdings blinken die verwendeten Speedhome Wifi munter umher, da hier ja keine Verbindung mehr existiert.

 

Hier hilft nur noch, den Router vom Strom zu nehmen um somit einen Neustart zu erzwingen, denn eine Verbindung baut sich selbstständig nicht mehr auf.

 

Nach erfolgtem Neustart des Routers kann ich wieder auf diesen zugreifen. 
Die Systemmeldungen zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruches sieht wie folgt aus:

 

 

 

 

00.00.0000 00:00:00NT101Das Gerät mit der Firmware Version 120133.6.5.021.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00P005DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00P003Einwahl Router hat Präfix 2003:f5:d72a:c300::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00P005DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00P005DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00P001Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f5:d7ff:2af4:d26e:deff:fe6f:9fb1
00.00.0000 00:00:00PAM001Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 65882 kbit/s und der Upload-Bandbreite 25414 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00R010-1Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
00.00.0000 00:00:00R104PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00R103PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00R102PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00R101PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00R106-1PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
00.00.0000 00:00:00R106PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 08:57:fb:af:da:ea 192.168.2.106 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W005WLAN-Anmeldung via 5.0 GHz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: Normens-Mini, Mac-Adresse: 18:4a:53:07:47:a7
00.00.0000 00:00:00R007DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00R008DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00W001WLAN-Station via 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: 08:57:fb:af:da:ea, Mac-Adresse: 08:57:fb:af:da:ea
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 08:57:fb:af:da:ea verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 5.0 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
00.00.0000 00:00:00W001WLAN-Station via 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: e6:b9:4c:34:d6:83, Mac-Adresse: e6:b9:4c:34:d6:83
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: a0:78:17:6d:5b:a1 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 e6:b9:4c:34:d6:83 192.168.2.200 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: e6:b9:4c:34:d6:83 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 34:25:be:a6:c5:42 192.168.2.108 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 9e:d9:03:12:cc:09 192.168.2.195 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W001WLAN-Station via 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Normens-Mini, Mac-Adresse: 18:4a:53:07:47:a7
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 1c:4d:66:69:d0:67 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W001WLAN-Station via 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: 1c:4d:66:69:d0:67, Mac-Adresse: 1c:4d:66:69:d0:67
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 9e:d9:03:12:cc:09 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 18:4a:53:07:47:a7 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 iPhone 2a:82:b1:78:96:34 192.168.2.229 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: iPhone, Mac-Adresse: 2a:82:b1:78:96:34 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 wlan0 18:69:d8:e1:d4:4c 192.168.2.104 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 18:69:d8:e1:d4:4c verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 b0:73:9c:89:ad:9f 192.168.2.103 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: b0:73:9c:89:ad:9f verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 58:9a:3e:55:9f:a9 192.168.2.107 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 58:9a:3e:55:9f:a9 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 20:fe:00:70:52:f9 192.168.2.173 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 f8:fc:e1:09:24:84 192.168.2.124 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 wlan0 d8:d6:68:1d:1f:5f 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 AmazonPlug017V c8:6c:3d:ef:35:5e 192.168.2.206 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 001788492217 00:17:88:49:22:17 192.168.2.230 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 34:25:be:a6:c5:42 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: d8:d6:68:1d:1f:5f verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 1c:4d:66:69:d0:67 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: f8:fc:e1:09:24:84 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 20:fe:00:70:52:f9 verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 qivicon d4:a1:48:32:b7:ee 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00W019WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: c8:6c:3d:ef:35:5e verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID WLAN-7C357D mit 2.4 Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00M102Das Gerät mit der Firmware Version 120133.6.5.021.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet
00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 44 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00DRP001Der Schutz vor DNS Rebind Angriffen wurde erfolgreich aktiviert.
00.00.0000 00:00:00RED001Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
00.00.0000 00:00:00A104Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
00.00.0000 00:00:00FO002Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
00.00.0000 00:00:00H003DHCP wurde aktiviert
00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
00.00.0000 00:00:00W006WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00W006WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 44 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 44 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 1 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00R010-3Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00R010-3Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00W011WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 44
00.00.0000 00:00:00W011WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 1
00.00.0000 00:00:00VR_101Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00VR_101Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00B101Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00T000Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.

 

 

265

15

    • vor 11 Monaten

      detepnor

      Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 65882 kbit/s und der Upload-Bandbreite 25414 kbit/s hergestellt.

      Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 65882 kbit/s und der Upload-Bandbreite 25414 kbit/s hergestellt.
      detepnor
      Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 65882 kbit/s und der Upload-Bandbreite 25414 kbit/s hergestellt.

      Hm, ja, also das ist jedenfalls zu viel für MagentaZuhause M und zu wenig für L.

       

      Welchen Tarif hast du doch gleich?

      0

    • vor 11 Monaten

      @detepnor 

      Und was sagt die 08003301000 dazu? Oder was kommt unter www.telekom.de/stoerung raus?

      0

    • vor 11 Monaten

      Guten Morgen,

       

      also der verwendete Tarif ist der MagentaZuhause L.

       

      Angerufen habe ich die Telekom bezüglich des Problems noch nicht, dass werde ich mal machen.

       

      Die automatische Reparatur über die MeinMagenta App führte immer zu dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sei.

       

      VG

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Eurovision2009  schrieb:
      Ich verstehe nicht warum die Teamie nicht mehr antworten.

      Es hat noch niemand vom @Telekom-hilft-Team dort geantwortet, das kann ein paar Tage dauern, Dein Beitrag ist nicht einmal 24 Stunden alt.

      Etwas Geduld, bitte.

       

      Und hier geht es um einen völlig anderen Fehler von @detepnor 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @detepnor,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

      Sag mir Bescheid, wann ich erneut durchklingeln darf. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Eurovision2009

      Ich verstehe nicht warum die Teamie nicht mehr antworten.

      Ich verstehe nicht warum die Teamie nicht mehr antworten.
      Eurovision2009
      Ich verstehe nicht warum die Teamie nicht mehr antworten.

      Hast du denn schon die 08003301000 angerufen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Sorry das ich jetzt erst dazu komme zu antworten. Ich hatte mit der 0800 Kontakt, daraufhin war ein Techniker vor Ort und hat einen Fehler (Seitens der Telekom) behoben, danach lief es tatsächlich für knapp 12 Stunden stabil. 

      Nachdem der Fehler erneut auftrat habe ich nochmals mit dem Service telefoniert, hier konnte keinerlei Fehler auf Seiten der Telekom festgestellt werden. 

       

      Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen, einen Router über die Telekom zu mieten und meinen Speedport Pro somit zu ersetzen.

      Was soll ich sagen, seit dem läuft es vollkommen zufriedenstellend und ohne Probleme.

       

      Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was der Speedport Smart 4 anders macht als der (ältere) Speedport Pro. 

       

      An der Bandbreite hat sich allerdings nichts geändert.

       

      Internetverbindung aktiv

      Aktiv seit
      29.06.2024 11:48 Uhr
      Download bis zu
      81,47 Mbit/s
      Upload bis zu
      31,38 Mbit/s
       
       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Es passt bei mir eigentlich immer in der Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr. 😂

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @detepnor,

       

      leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

      Ich probiere es später erneut.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @detepnor,

       

      leider konnte ich nur mit deiner Mailbox sprechen. 

      Bitte nenn mir ein Zeitfenster, in dem du gut erreichbar bist. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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