UDP Port 9350/9351

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe einen 100 Mbit VDSL Anschluss und einen Speedport Smart 3 Router im Einsatz. 

Für das Home Office soll eine Mearki Z3 genutzt werden. Diese Box nutzt die UDP-Ports 9350/9351. 

Ich bekomme keine Verbindung zur Zentrale hin. Normaler Internettraffic über die Box funktioniert. 

Daher meine Frage sind diese UDP-Ports bei der Telekom geblockt?

Vielen Dank für eine Antwort. 

218

4

    • vor 4 Jahren

      @ralf.reuel: Hast Du die Ports im Smart 3 unter Internet -> Portfreischaltung -> Port-Um- und Weiterleitung freigegeben?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      UlrichZ

      @ralf.reuel: Hast Du die Ports im Smart 3 unter Internet -> Portfreischaltung -> Port-Um- und Weiterleitung freigegeben? Gruß Ulrich

      @ralf.reuel: Hast Du die Ports im Smart 3 unter Internet -> Portfreischaltung -> Port-Um- und Weiterleitung freigegeben?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @ralf.reuel: Hast Du die Ports im Smart 3 unter Internet -> Portfreischaltung -> Port-Um- und Weiterleitung freigegeben?

       

      Gruß Ulrich


      Sollte das denn nötig sein? Das ist doch eine Box für Telearbeiter, die wird doch nicht auf ankommende Verbindungen von außen warten...oder?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @lejupp: Wie heißt es so schön, Versuch macht klug, ;-). Bei der heutigen Software, die so vermurkst wird, egal ob Speedport, Windows, iOS, Android, MacOs ... wundert mich gar nix mehr, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist in der MX Site to Site VPN eingestellt und NAT Traversal auf Manual? Dann muss in der Tat ein UDP Port weitergeleitet werden.

      Wie hast Du das denn im Router eingegeben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen