UDP Syn Flood IP von harmloser IP - SP Smart 3

vor 9 Monaten

Hallo liebe Community und Team,

ich habe seit einer Weile Probleme mit dokumentierten Syn Flood IP Meldungen. Es kommt in diesem Zug natürlich zu Verbindungsabbrüchen. Das ist besonders problematisch, weil meine Frau im Homeoffice auf ein stabiles Internet angewiesen ist. Interessanterweise ist die Ursprungs IP das Netzwerk ihres Arbeitgebers. Da aber keine andere Beschwerde von den vielen Homeoffice Kollegen bekannt ist, gehe ich nicht davon aus, dass das Problem im Netzwerk der Firma liegt.

Ich habe auch hier in der Community schon Berichte über andere Syn Flood IP Fälle gelesen, die meist immer mit dem Speedport Smart 3 in Verbindung standen.

Da ich das gleiche Gerät (Mietgerät) nutze, würde ich das Team bitten, sich die Sache mal anzuschauen. Irgendwas stimmt da nicht, und ich komme einfach nicht drauf.

Der betroffene Rechner ist über einen Speedport WLAN Mesh Repeater ins System eingebunden. Neustart- und Installation des Setups hat bislang keine Verbesserung gebracht.

Viele Grüße,

Sven

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    • vor 9 Monaten

      Guten Morgen, @Easylink!

       

      Ich schaue mir euren Anschluss gerne genauer an, sobald ich dich telefonisch legitimiert habe. Ab wie viel Uhr hast du kurz Zeit? 🙂

       

      Für die Legitimation halte bitte noch die letzten sechs Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN bereit. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      1

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank! Ich bin fast durchgehend erreichbar. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Easylink ,

      das ist ein Fehler in der Firmware des Smart3.

      Als Aternative könnte man einen Smart4 testen.

      Wenn das nicht hilft eine FB .

      13

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Easylink und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen gebe ich die Störungsmeldung noch einmal zum Außendienst, damit das vor Ort geprüft wird. Einen Termin kann ich dir jetzt leider noch nicht melden. Wir schauen uns das Ticket heute Abend oder morgen früh noch einmal an und melden uns hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Katja,

      vielen Dank! Ich prüfe auf meiner Seite ob ich nochmal einen anderen Router testen kann. Heute Nachmittag gab es den letzten Disconnect. Die max. Leitungskapazität wird seither etwas niedriger angegeben, aber die aktuelle Geschwindigkeit ist sehr hoch (über 230Mbit). Der SNR dafür unterirdisch. 

      Viele Grüße 

      Sven

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Danke für die Zwischeninfo @Easylink,

       

      berichte gerne, wie es mit dem anderen Router läuft und ich kümmere mich um einen neuen Außendienst-Termin. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      Ich habe das Gleiche Problem mit dem Speedport Smart 4R und der Router wurde schon 2x getauscht. ANGEBLICH ist immer alles in Ordnung. Auf die FB kann ich nicht wechseln (habe ich vor dreieinhalb Monaten gemacht und danach hatte ich komplette Leistungseinbrüche) und komplett von Apple auf Windows/ Android wechsle ich nicht. Die einzigen zwei Windowsgeräte sind mein Arbeitsrechner und die xBox.

      0

      4

      von

      vor 18 Tagen

      Ich habe ständig Verbindungsabrüche auf den Geräten, superlange Ladezeiten und der Speedport blinkt auch schonmal sehr gern gelb statt grün. Wenn ich dann in die Systemmeldungen gehe, sehe ich dutzende Fehlermeldungen von angeblichen DNS Rebindangriffen und seit neuestem auch diese TCP Syn Flood IP Meldungen. Die Geräte stehen in scheinbar endlos langen „fehlgeschlagen“ Anmeldeversuchen in der Systemmeldungsliste. Das ist mit der FB 7590 AX nur sehr, sehr selten passiert. Und es war bereits mehrfach ein Techniker bei mir vor Ort. Aber es waren selten Probleme auf dem Weg vom APL zur 1. TAE zu finden… allerdings bricht die Leitung ganz weg, wenn ich jetzt die FB wieder anklemme anstelle des Speedport.

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Die Syn Flood Fehler konnte ich bei mir fast ganz eliminieren, indem ich die betreffenden Adressen nach Prüfung auf die Ausnahmeliste gesetzt habe. 

      Das hat die Leitungsprobleme zwar nicht behoben, aber die Abbrüche minimiert. Ob der Router ein Problem hat, werde ich hoffentlich heute nach dem Anschließen eines anderen Modells sehen. 

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @Easylink,

       

      Easylink

      Ob der Router ein Problem hat, werde ich hoffentlich heute nach dem Anschließen eines anderen Modells sehen. 

      Die Syn Flood Fehler konnte ich bei mir fast ganz eliminieren, indem ich die betreffenden Adressen nach Prüfung auf die Ausnahmeliste gesetzt habe. 

      Das hat die Leitungsprobleme zwar nicht behoben, aber die Abbrüche minimiert. Ob der Router ein Problem hat, werde ich hoffentlich heute nach dem Anschließen eines anderen Modells sehen. 

       
      Easylink
      Ob der Router ein Problem hat, werde ich hoffentlich heute nach dem Anschließen eines anderen Modells sehen. 

      gib uns hier gerne ein feddback dazu.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Tagen

      Der neue Router liefert interessante Werte! Vor allem im CRC scheint der alte massive Probleme gehabt zu haben, während beim neuen auf den ersten Blick alles so aussieht, wie es sein soll. 

      IMG_5501.jpeg

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      von

      vor 18 Tagen

      @Easylink 

      Das schafft der neue Router auch.

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Aber zwischen FEC und CRC besteht doch ein ordentlicher Unterschied, oder lieg ich da falsch?

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Easylink

      oder lieg ich da falsch?

      Aber zwischen FEC und CRC besteht doch ein ordentlicher Unterschied, oder lieg ich da falsch?

      Easylink

      oder lieg ich da falsch?

      Nein.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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