UDP Syn Flood IP von harmloser IP - SP Smart 3

6 months ago

Hallo liebe Community und Team,

ich habe seit einer Weile Probleme mit dokumentierten Syn Flood IP Meldungen. Es kommt in diesem Zug natürlich zu Verbindungsabbrüchen. Das ist besonders problematisch, weil meine Frau im Homeoffice auf ein stabiles Internet angewiesen ist. Interessanterweise ist die Ursprungs IP das Netzwerk ihres Arbeitgebers. Da aber keine andere Beschwerde von den vielen Homeoffice Kollegen bekannt ist, gehe ich nicht davon aus, dass das Problem im Netzwerk der Firma liegt.

Ich habe auch hier in der Community schon Berichte über andere Syn Flood IP Fälle gelesen, die meist immer mit dem Speedport Smart 3 in Verbindung standen.

Da ich das gleiche Gerät (Mietgerät) nutze, würde ich das Team bitten, sich die Sache mal anzuschauen. Irgendwas stimmt da nicht, und ich komme einfach nicht drauf.

Der betroffene Rechner ist über einen Speedport WLAN Mesh Repeater ins System eingebunden. Neustart- und Installation des Setups hat bislang keine Verbesserung gebracht.

Viele Grüße,

Sven

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    • 6 months ago

      Guten Morgen, @Easylink!

       

      Ich schaue mir euren Anschluss gerne genauer an, sobald ich dich telefonisch legitimiert habe. Ab wie viel Uhr hast du kurz Zeit? 🙂

       

      Für die Legitimation halte bitte noch die letzten sechs Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN bereit. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

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      from

      6 months ago

      Vielen Dank! Ich bin fast durchgehend erreichbar. 

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      Unlogged in user

      from

    • 6 months ago

      Hallo @Easylink ,

      das ist ein Fehler in der Firmware des Smart3.

      Als Aternative könnte man einen Smart4 testen.

      Wenn das nicht hilft eine FB .

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      from

      5 months ago

      @Easylink

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen kommt am Samstag ein Techniker vorbei und schaut sich das vor Ort an.

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt, wie der Termin verlaufen ist.

       

      Gruß

      Max

      from

      5 months ago

      Der Techniker hat mich informiert, dass das Problem wohl die Endleitungen in unserem Block sind. Die sind nicht für Supervectoring ausgelegt. Viele Kunden in der Strasse hätten ähnliche Probleme. Das fällt zwar in die Verantwortung des Eigentümers, aber da werde ich wahrscheinlich lang warten können. Als Lösung hat er mir geraten, entweder eine Optimierung auf 175Mbit durchzuführen, oder auf 100Mbit zu wechseln. Das soll dann deutlich stabiler sein. Ich würde euch bitten, dann diese Optionen zu prüfen. Bevorzugt natürlich erst eine Optimierung. 
      Vielen Dank und schöne Ostern!

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      from

      5 months ago

      Hallo @Easylink,

       

      noch befindet sich das Störungsticket in Bearbeitung und uns liegen noch keine Infos vor. Wir werden das Ticket heute Nachmittag erneut überprüfen. ;-)

       

      Grüße

      Alexander

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