Uhrzeit der Freischaltung am Anschlusstag

vor 4 Jahren

Guten Abend, 

 

Unser alter Vertrag lief am 5.12. aus und das Internet wurde leider direkt um 01.00 deaktiviert. Hier wäre ein Hinweis in der Kündigung schön gewesen, da man bei einer Vertragslaufzeit bis 05. auch davon ausgeht, am 05. noch Zugriff zu haben. So wurden es leider doch etwas mehr Tage ohne Internet. 

 

Heute soll der neue Anschluss (ohne Techniker) bereitgestellt werden. Im Chat wurde mir am Wochenende von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das spätestens zwischen 08.00-18.00 geschieht, meist aber sogar schon Vormittags. Mittlerweile machen wir uns Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist oder es heute nicht mehr klappt.

Hatte schon jemand eine relativ späte Freischaltung am Abend?

Kann ich mit meiner Auftragsnummer irgendwie den Status überprüfen?

 

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Dank des Homeoffice sind sicher viele von uns aktuell sehr vom Internet abhängig. 

 

Viele Grüße Fröhlich 

6554

14

    • vor 4 Jahren

      Wraum hast du denn keinen Anbieterwechsel gemacht, da wäre das nahtlos ohne Ausfallzeit gewesen.

      Hast du denn eine Auftragsbestätigung bekommen von deinem neuen Anbieter mit einem bestätigten Schalttermin?

       

      Wenn ich mir deinen Text nochmal durchlese:

      Kann es sein dass der neue und der alte Anbieter die Telekom ist? Warum hast du dann nicht einfach nen Tarifwechsel gemacht?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, natürlich 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich meine jetzt nicht wie oben geschrieben im Chat sondern in einer Auftragsbestätigung. Zwinkernd

       

      Also was genau steht für ein Datum mit Zeitangabe in der Auftragsbestätigung?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das heutige Datum stand in der schriftlichen Bestätigung.

       

      Allerdings kam gerade eben die Bestätigung per Mail, dass der Anschluss frei geschalten wurde! Fröhlich

       

      Bisher funktioniert es zwar noch nicht aber die Voraussetzungen sind wohl gegeben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      KaPre

      Guten Abend, Unser alter Vertrag lief am 5.12. aus und das Internet wurde leider direkt um 01.00 deaktiviert. Hier wäre ein Hinweis in der Kündigung schön gewesen, da man bei einer Vertragslaufzeit bis 05. auch davon ausgeht, am 05. noch Zugriff zu haben. So wurden es leider doch etwas mehr Tage ohne Internet. Heute soll der neue Anschluss (ohne Techniker) bereitgestellt werden. Im Chat wurde mir am Wochenende von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das spätestens zwischen 08.00-18.00 geschieht, meist aber sogar schon Vormittags. Mittlerweile machen wir uns Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist oder es heute nicht mehr klappt. Hatte schon jemand eine relativ späte Freischaltung am Abend?

      Guten Abend, 

       

      Unser alter Vertrag lief am 5.12. aus und das Internet wurde leider direkt um 01.00 deaktiviert. Hier wäre ein Hinweis in der Kündigung schön gewesen, da man bei einer Vertragslaufzeit bis 05. auch davon ausgeht, am 05. noch Zugriff zu haben. So wurden es leider doch etwas mehr Tage ohne Internet. 

       

      Heute soll der neue Anschluss (ohne Techniker) bereitgestellt werden. Im Chat wurde mir am Wochenende von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das spätestens zwischen 08.00-18.00 geschieht, meist aber sogar schon Vormittags. Mittlerweile machen wir uns Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist oder es heute nicht mehr klappt.

      Hatte schon jemand eine relativ späte Freischaltung am Abend?

       

      KaPre

      Guten Abend, 

       

      Unser alter Vertrag lief am 5.12. aus und das Internet wurde leider direkt um 01.00 deaktiviert. Hier wäre ein Hinweis in der Kündigung schön gewesen, da man bei einer Vertragslaufzeit bis 05. auch davon ausgeht, am 05. noch Zugriff zu haben. So wurden es leider doch etwas mehr Tage ohne Internet. 

       

      Heute soll der neue Anschluss (ohne Techniker) bereitgestellt werden. Im Chat wurde mir am Wochenende von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das spätestens zwischen 08.00-18.00 geschieht, meist aber sogar schon Vormittags. Mittlerweile machen wir uns Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist oder es heute nicht mehr klappt.

      Hatte schon jemand eine relativ späte Freischaltung am Abend?

       


      Bei direkter Leitungsübernahme ohne Technikereinsatz hätte er schon seit heute Nacht funktionieren müssen.

      Was genau steht denn in der Bestätigung bei dem Termin drin?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es macht nicht wirklich Sinn nur weil man es kann hier mit Telekom-internen Abkürzungen in einem Kunde zu Kunde Forum rumzuwerfen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Andreas__ 

      Asche auf mein Haupt...

      Du hast natürlich recht...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Andreas__hast recht, sorry 🙈

      Danke für den Ellenbogen!

      VG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @KaPre und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort hier.

      Der Anschluss wurde bereitgestellt? Können Sie diesen nun auch nutzen? Ansonsten helfe ich gerne weiter.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    59

    0

    4

    Gelöst

    in  

    454

    0

    2

    Gelöst

    in  

    11321

    2

    5