Uhrzeit der Freischaltung am Anschlusstag

4 years ago

Guten Abend, 

 

Unser alter Vertrag lief am 5.12. aus und das Internet wurde leider direkt um 01.00 deaktiviert. Hier wäre ein Hinweis in der Kündigung schön gewesen, da man bei einer Vertragslaufzeit bis 05. auch davon ausgeht, am 05. noch Zugriff zu haben. So wurden es leider doch etwas mehr Tage ohne Internet. 

 

Heute soll der neue Anschluss (ohne Techniker) bereitgestellt werden. Im Chat wurde mir am Wochenende von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das spätestens zwischen 08.00-18.00 geschieht, meist aber sogar schon Vormittags. Mittlerweile machen wir uns Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist oder es heute nicht mehr klappt.

Hatte schon jemand eine relativ späte Freischaltung am Abend?

Kann ich mit meiner Auftragsnummer irgendwie den Status überprüfen?

 

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Dank des Homeoffice sind sicher viele von uns aktuell sehr vom Internet abhängig. 

 

Viele Grüße Fröhlich 

6510

14

    • 4 years ago

      Wraum hast du denn keinen Anbieterwechsel gemacht, da wäre das nahtlos ohne Ausfallzeit gewesen.

      Hast du denn eine Auftragsbestätigung bekommen von deinem neuen Anbieter mit einem bestätigten Schalttermin?

       

      Wenn ich mir deinen Text nochmal durchlese:

      Kann es sein dass der neue und der alte Anbieter die Telekom ist? Warum hast du dann nicht einfach nen Tarifwechsel gemacht?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, natürlich 

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich meine jetzt nicht wie oben geschrieben im Chat sondern in einer Auftragsbestätigung. Zwinkernd

       

      Also was genau steht für ein Datum mit Zeitangabe in der Auftragsbestätigung?

      Answer

      from

      4 years ago

      Das heutige Datum stand in der schriftlichen Bestätigung.

       

      Allerdings kam gerade eben die Bestätigung per Mail, dass der Anschluss frei geschalten wurde! Fröhlich

       

      Bisher funktioniert es zwar noch nicht aber die Voraussetzungen sind wohl gegeben. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      KaPre

      Guten Abend, Unser alter Vertrag lief am 5.12. aus und das Internet wurde leider direkt um 01.00 deaktiviert. Hier wäre ein Hinweis in der Kündigung schön gewesen, da man bei einer Vertragslaufzeit bis 05. auch davon ausgeht, am 05. noch Zugriff zu haben. So wurden es leider doch etwas mehr Tage ohne Internet. Heute soll der neue Anschluss (ohne Techniker) bereitgestellt werden. Im Chat wurde mir am Wochenende von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das spätestens zwischen 08.00-18.00 geschieht, meist aber sogar schon Vormittags. Mittlerweile machen wir uns Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist oder es heute nicht mehr klappt. Hatte schon jemand eine relativ späte Freischaltung am Abend?

      Guten Abend, 

       

      Unser alter Vertrag lief am 5.12. aus und das Internet wurde leider direkt um 01.00 deaktiviert. Hier wäre ein Hinweis in der Kündigung schön gewesen, da man bei einer Vertragslaufzeit bis 05. auch davon ausgeht, am 05. noch Zugriff zu haben. So wurden es leider doch etwas mehr Tage ohne Internet. 

       

      Heute soll der neue Anschluss (ohne Techniker) bereitgestellt werden. Im Chat wurde mir am Wochenende von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das spätestens zwischen 08.00-18.00 geschieht, meist aber sogar schon Vormittags. Mittlerweile machen wir uns Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist oder es heute nicht mehr klappt.

      Hatte schon jemand eine relativ späte Freischaltung am Abend?

       

      KaPre

      Guten Abend, 

       

      Unser alter Vertrag lief am 5.12. aus und das Internet wurde leider direkt um 01.00 deaktiviert. Hier wäre ein Hinweis in der Kündigung schön gewesen, da man bei einer Vertragslaufzeit bis 05. auch davon ausgeht, am 05. noch Zugriff zu haben. So wurden es leider doch etwas mehr Tage ohne Internet. 

       

      Heute soll der neue Anschluss (ohne Techniker) bereitgestellt werden. Im Chat wurde mir am Wochenende von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das spätestens zwischen 08.00-18.00 geschieht, meist aber sogar schon Vormittags. Mittlerweile machen wir uns Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist oder es heute nicht mehr klappt.

      Hatte schon jemand eine relativ späte Freischaltung am Abend?

       


      Bei direkter Leitungsübernahme ohne Technikereinsatz hätte er schon seit heute Nacht funktionieren müssen.

      Was genau steht denn in der Bestätigung bei dem Termin drin?

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Es macht nicht wirklich Sinn nur weil man es kann hier mit Telekom-internen Abkürzungen in einem Kunde zu Kunde Forum rumzuwerfen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Andreas__ 

      Asche auf mein Haupt...

      Du hast natürlich recht...

      Answer

      from

      4 years ago

      @Andreas__hast recht, sorry 🙈

      Danke für den Ellenbogen!

      VG Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @KaPre und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort hier.

      Der Anschluss wurde bereitgestellt? Können Sie diesen nun auch nutzen? Ansonsten helfe ich gerne weiter.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too