Umfrage: Welcher Telekom-Kunde hat schon einmal eine Antwort vom Service-Chef Ralf Hossbach erhalten?
5 years ago
.. sei es jetzt auf eine Anfrage/Bitte/Beschwerde via 😀@telekom.de oder kundenanliegen@telekom.de oder direkt an ralf.hossbach@telekom.de oder sonst einen Weg.
Danke
[😀 Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]
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5 years ago
Bei deinen Beiträgen frage ich mich wirklich...
Für den Kundenkontakt gibt es die Mitarbeiter des Kundendienst und der antwortet, der Chef der Mitarbeiter hat was anderes zu tun.
Und schon gar nicht Sinnlosanfragen die unverständlich und unsinnig sind.
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5 years ago
@markor
Dann vermittle uns halt zu dem Kollegen - eMail-Adresse per PM reicht!
Und 'haarsträubend' ist ja wohl eher die sublimale (Konzern-?)Strategie, diesen Faden - also damit die Veröffentlichung von unwiderlegten Konzernmanagementfehlern über mindestens drei Jahre - in die Lächerlichkeit zu ziehen....
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5 years ago
1. Danke - 'jojo1-artige' würde ich in anderen Foren - habe Erfahrung als Forenmoderator - als 'bezahlter Schreiber' einstufen!
2. Mir ging es nicht um die Gehaltshöhe an sich, sondern darum, dass mit steigender Hierarchie eben auch die Veranwortung und die persönlichen Haftung korreliert!
Grüße
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5 years ago
@der_Lutz
Wenn Du DREI JAHRE versuchst irgend jemand kompetenten im Sinne von entscheidungsbefugten per Fax/eMail/Telefon zu erreichen, dann erkennt man 'langsam' die SCHWÄCHEN der Topologie...
Und der wie Du es ausdrückst "Chef der Mitarbeiter" hat als nun auch Prokurist genau die Aufgabe - und formal PFLICHT - sich um das operative Tagesgeschäft zu kümmern...
Und speziell wenn es 'die vom IHM verantworteten bzw. 'geschaffenen' Strukturen (als Teil der o.g. 'Topologie') offensichtlich nicht schaffen einfache und pragmatische Kundenwünsche auch 'einfach' umzusetzen.
Warum ich das 'Chef der Mitarbeiter' einschränke?
Weil man nie sicher ist, wann/ob man mit Telekom AG oder Telekom D GmbH oder Telekom Service GmbH usw. oder gar 'outgesourcten' Franchisern (wie es T-Punkte zum Teil sind!) oder einfach 'Call-Centern' spricht!
Und nochmals: Was technisch machbar ist, ist mir bewusst und ich würde nie eine redundante Glasfaseranbindung wählen, wenn ich nicht wüsste, dass Glasfaser 'direkt vor der Haustür liegt' und der nächste 'via-glasfaser-geuplinkte' VDSL-DSLAMs-'Verteiler' (und es gab Tonnen an Magenta-Werbung seit der GF-'Buddelaktion' im Briefkasten...) ist auch nur grob 25m weg ist und wie auch schon geschrieben die Glasfaserblindleitungen von diesem Verteiler zu den Häusern bereits von grob 1,5 Jahren 'eingebuddelt' worden sind!
Sogar meinen Vorschlag übergangsweise='sofort' ebenfalls mehrere ADSL2+ oder besser SDSL zu schalten (feste IPs) um Telefonie (viele Sprachkanäle da Durchwahlanschluss) separat von den Daten='Produktion' zu fahren bzw. eben als 'out-of-band'-Wartungspfad zu benutzen wurde vor grob ACHT WOCHEN von einer Mitarbeiterin der Telekom zwar 'auf schaltbar geprüft' und ZUGESAGT -- ist aber weiter nicht umgesetzt!
Und SDSL würden wir wegen des besseren SLA - Reaktionszeit bei Störung kürzer usw. - sogar bevorzugen!
Grüße
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5 years ago
@VorstandsBeschwerde,
denke keiner!!
Hat bestimmt andere Aufgaben😁
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5 years ago
Welcher Telekom-Kunde hat schon einmal eine Antwort vom Service-Chef Ralf Hossbach erhalten? .. sei es jetzt auf eine Anfrage/Bitte/Beschwerde via . . . . .
.. sei es jetzt auf eine Anfrage/Bitte/Beschwerde via . . . . .
An anderer Stelle schreibst du: Prokurist Ralf Hossbach . . . .
Wo hast du die Information her, dass dieser Ralf Hoßbach die Prokura der Telekom (GmbH und/oder AG) hat ?
Vermutest du das nur aus der Bezeichnung "Leiter Kundenservice", oder hast du das aus einem (öffentlich zugänglichen) Register oder einer Veröffentlichung der Telekom ?
Übrigens, wenn ich die Unterschrift von Ralf von 2007 und 2018 vergleiche (wohl wissend dass es sich jeweils um ein Faksimile handelt) bestärkt das meinen Zweifel an der realen Existenz dieses Herrn.
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5 years ago
Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom. So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H
Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom.
So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist der real existierende "Telekom-Ralf Hoßbach" jetzt alles andere als der "Leiter Kundenservice"
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from
5 years ago
Hubert Eder Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom. So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom. So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H Hubert Eder Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom. So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist der real existierende "Telekom-Ralf Hoßbach" jetzt alles andere als der "Leiter Kundenservice"
Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom. So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H
Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom.
So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist der real existierende "Telekom-Ralf Hoßbach" jetzt alles andere als der "Leiter Kundenservice"
Das schliesst sich nicht aus. Michiel H. ist ja nicht mehr für die Community zuständig, sondern ist für die Telekom in anderer Funktion tätig. Und zwar im Kundenservice, dessen Leiter Herr Hoßbach ist. Habe ihn übrigens bereits kennen gelernt, symphatischer Typ.
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5 years ago
@Käseblümchenund @Hubert Eder
> ... "Telekom-Ralf Hoßbach" jetzt alles andere als der "Leiter Kundenservice"
Ja einer von mehreren Prokuristen - also ins Handelregister eingetragene Teilbezeichnungsberechtigten - der Telekom Deutschland GmbH und der Telekom Service GmbH.
Mit der Unterschrift unter ?jeder? Telekom-Rechnung verantwortet Hossbach - wie jeder Prokurist grundsätzlich auch - letztendlich die Rechnung bzgl. Form und Inhalt, wie immer z.B. eine korrekte Umsatzsteuerverbuchung usw. ...
Und ja, ich habe selbst jahrzehntelange Erfahrung als Prokurist und Geschäftsführer und hätte so gesehen auch keinerlei 'Berührungsängste' mich - wie oben von anderer Seite vorgeschlagen - an einen 'grünen Tisch' mit den Telekom-Bossen zu setzen...!
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5 years ago
Ich frage mich gerade, ob du wirklich Geschäftskunde bist?
Die Chef-Etage der Telekom steht überhaupt nicht im näheren Kundenbezug.
Dafür ist der Kundenservice zuständig.
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5 years ago
warum 'impressum@...'? Weil diese Adresse im Gegensatz zu fehlendem Fax usw. unter 'Impressum' im Webauftritt der AG zu finden ist! An anderen Stellen findet sich teils auch info@ aber die soll wie ein Mod an anderer Stelle hier feststellte nciht mehr 'offiziell' sein!
Danke!
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5 years ago
Ich schüttele nur noch den Kopf. Es ist für Dich wichtig und Du kommunizierst per eMail??!
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5 years ago
@wolliballa
bzgl. 'eMail' - am besten mit Lesebestätigung - ist mit formalen 'Kaufleuten' wie es jede GmbH/AG ist, kein Problem, da z.B. HGB §340 Formfreiheit 'erlaubt'...
Fax war noch besser, aber es gibt ja keine offiziellen Faxnummern mehr; sogar die bekannten 'Kummernummern' - 0228/5.. - in der Bonn Zentrale gibt es seit grob 2 Jahren nicht mehr :[
Also bleibt ein offizielles Schreiben als Anhang - 'zum Ausdrucken' - mit Lesebestätigung zu versenden.
Grüße
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