Gelöst

Umschreiben von Hardware auf den richtigen Vertrag

vor 6 Jahren

Guten Abend,

ich brauche Ihre Hilfe.

 

aufgrund der IP-Umstellung brauchten meine Mutter und meine Großmutter jeweils einen neuen Anschluss. Für meine Großmutter wurde zudem ein Mietrouter bestellt, der jetzt aber leider auf den falschen Vertrag läuft. Gibt es eine Möglichkeit den Router auf den anderen Vertrag umzubuchen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

S. Cardel

317

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @s.cardel 

      damit sich das @Telekom hilft Team schnell und zielgerichtet kümmern kann: hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Waage1969

       

      vielen Dank für den Hinweis.

      Eine Telefonnummer konnte ich hinterlegen, bei der Mailadresse bekomme ich derzeit immer wieder die Fehlermeldung:

      "Die Seite, auf die zugegriffen werden soll, wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die URL auf Tippfehler und versuchen Sie es erneut." Ich werde es aber zwischendurch immer mal wieder versuchen.

       

      Danke an @pamperlapescu und @Käseblümchen für die Antworten.

      Wäre eine Kündigung des Mietrouters erst zum Ablauf der 12 Monate möglich da der Fehler leider erst nach Ablauf der Widerrufsfrist aufgefallen ist, als die erste Rechnung kam?

       

      Viele Grüße

      Syster Cardel

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @s.cardel 

      warte einfach für alles weitere auf das @Telekom hilft Team  das sich sicherlich wenn nicht am Wochenende, aber bis Anfang der Woche dazu hier meldet Idee

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ s.cardel 

       

      Es tut mir leid, aber hardware kann nicht auf ein anderes Buchungskonto umgebucht werden. Die Geräte müssen dann ggfs. auf dem einen Vertrag gekündigt und für den "richtigen"neu bestellt werden!

       

      schöne Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @pamperlapescu  schrieb:

      Auch dir ein freundliches Hallo @ s.cardel 

       

      Es tut mir leid, aber hardware kann nicht auf ein anderes Buchungskonto umgebucht werden. Die Geräte müssen dann ggfs. auf dem einen Vertrag gekündigt und für den "richtigen"neu bestellt werden!

       

      schöne Grüße 


      Könnte man jetzt auch einfach im Prinzip so vorgehen wie du es beschrieben hast, aber den NEUEN Router anstelle des anderen, wohl Typ-gleichen,  zurücksenden, um sich so die Arbeit des Neuinstallierens zu ersparen ?

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @s.cardel,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Ich habe eben schon direkt versucht, dich telefonisch zu erreichen. Aber leider hab ich dich nicht erwischen können.
      Bitte gib mir doch hier kurz Bescheid, wann ein Telefonat besser passt.

      Viele Grüße
      Lea C.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lea C.

       

      ich konnte den Anruf leider gerade nicht annehmen. Falls Sie noch die Möglichkeit haben solltest angerufen, ginge das bei mir ab jetzt oder beispielsweise morgen im Laufe des Tage.

       

      Viele Dank im Voraus. 

      Grüße,  Syster Cardel 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lea C. 

       

      ich habe ein neues Endgerät, was mir derzeit sowohl Schwierigkeiten bei der Autokorrektur (vorige Nachricht) als auch bei der Anrufannahme macht. Ich wäre dankbar, wenn Sie es heute oder morgen nochmals versuchen würden.

       

      Danke und Grüße

      Syster Cardel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @s.cardel,

      schön, dass wir uns noch erwischt haben. Fröhlich

      Neuer Router wurde beauftragt und der "alte" gekündigt. Normalerweise sollte kein Schadensersatz anfallen. Wenn da doch etwas kommt, dann melde dich gerne hier und ich kümmere mich darum.
      Damit wir zu 100% sicher sein können, dass nichts schief läuft, schick mir einfach per PN ein Foto der SendungsID, wenn ihr den alten Router zur Post gebracht habt.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Lea C.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @s.cardel 

      ergänzend ggf. noch der direkte Weg für eine private Nachricht an @Lea C.  
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/984886

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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