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Umstellung auf den IP-Anschluss mit Speedport Neo (Box)

8 years ago

Am  3.7.2017 habe ich bei Vermittler die Umstellung auf DSL beauftragt, die gleichzeitige Lieferung eines entsprechenden Routers plus Telefongeräts war in der Auftragsbestätigung erhalten. Zum 20.7. ist auch die Leitungsumstellung erfolgt, allerdings ist trotz mehrfacher Anfragen beim Telekom-Service und der Vermittlungsagentur bislang immer noch nicht absehbar, wann ich mit der zugesicherten Hardware rechnen kann. Die für eine Sartire-Sendung geeigneten Details wären zu weitschweifig, letzter Stand war eine zwar mit 18.7. datierte, aber erst am 24. erhaltene postalische Mitteilung,  am 24.7. würde der Auftrag zur Lieferung eines Speedport Neo Box ausgeführt. Bei der Auftragsverfolgung heute (25.7.) ist der Auftrag als "storniert" gelistet. Das ebenfalls zugesicherte Telefon ist offenbar gänzlich untergegangen. Ein Mitarbeiter der vermittelnden Agentur zeigt sich sehr engagiert, ob er im Dschungel der Telekom etwas bewirkt, bleibt offen. Er vermutet, die ursprünglich beauftragte Hardware sei nicht mehr lieferbar. Befremdlich, dass mir das von keiner Seite mitgeteilt bzw. ein Alternative angeboten wurde.

Tatsache ist, dass seit 20.7. keine Geschäftskontakte über meine Festnetznummer mehr möglich sind, meine Handy-Rechnung deutlich höher ausfallen wird, ganz zu schweigen von Frust und Ärger über diverse erfolglose Versuche, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, der bei der Lösung des eigentlich nicht nachvollziehbaren Problems hilft.

Hat jemand eine bessere Idee als die fristlose Kündigung bei der Telekom, Widerruf meiner Lastschriftermächtigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter?

 

 

 

------------- Hinweis von @Behiye G.: Betreff angepasst. -------------

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @hhg1954,

      vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

      Wie hier bereits einige User richtig geschrieben haben, ist der Speedport Neo (Box) seit dem 4. Juli 2017 vertriebseingestellt.

      Da Sie den Auftrag noch vor dem 4. Juli 2017 einstellen lassen haben, prüfe ich gerne, ob dieser noch bestellt wurde. Damit ich mir dazu einen Überblick verschaffen kann, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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