Gelöst

Umstellung auf den IP-Anschluss mit Speedport Neo (Box)

vor 8 Jahren

Am  3.7.2017 habe ich bei Vermittler die Umstellung auf DSL beauftragt, die gleichzeitige Lieferung eines entsprechenden Routers plus Telefongeräts war in der Auftragsbestätigung erhalten. Zum 20.7. ist auch die Leitungsumstellung erfolgt, allerdings ist trotz mehrfacher Anfragen beim Telekom-Service und der Vermittlungsagentur bislang immer noch nicht absehbar, wann ich mit der zugesicherten Hardware rechnen kann. Die für eine Sartire-Sendung geeigneten Details wären zu weitschweifig, letzter Stand war eine zwar mit 18.7. datierte, aber erst am 24. erhaltene postalische Mitteilung,  am 24.7. würde der Auftrag zur Lieferung eines Speedport Neo Box ausgeführt. Bei der Auftragsverfolgung heute (25.7.) ist der Auftrag als "storniert" gelistet. Das ebenfalls zugesicherte Telefon ist offenbar gänzlich untergegangen. Ein Mitarbeiter der vermittelnden Agentur zeigt sich sehr engagiert, ob er im Dschungel der Telekom etwas bewirkt, bleibt offen. Er vermutet, die ursprünglich beauftragte Hardware sei nicht mehr lieferbar. Befremdlich, dass mir das von keiner Seite mitgeteilt bzw. ein Alternative angeboten wurde.

Tatsache ist, dass seit 20.7. keine Geschäftskontakte über meine Festnetznummer mehr möglich sind, meine Handy-Rechnung deutlich höher ausfallen wird, ganz zu schweigen von Frust und Ärger über diverse erfolglose Versuche, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, der bei der Lösung des eigentlich nicht nachvollziehbaren Problems hilft.

Hat jemand eine bessere Idee als die fristlose Kündigung bei der Telekom, Widerruf meiner Lastschriftermächtigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter?

 

 

 

------------- Hinweis von @Behiye G.: Betreff angepasst. -------------

712

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1321

    0

    4

    Gelöst

    Telekom hilft Team

    in  

    6102

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2179

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...