Gelöst

Umstellung auf DeutschlandLAN IP Premium: permanente Verbindungstrennungen seit 5 Tagen - was heißt "Garantierte Entstörung innerhalb von 8 Stunden"?

vor 7 Jahren

Wir haben unseren Vertrag von ISDN-Technik auf DeutschlandLAN IP Premium umstellen lassen. Nach der Einrichtung am 31.05.18 lief erst alles problemlos.

Aber seit 20.06.18 haben wir tagsüber kein funktionierendes Internet / Telefon mehr. Alle 1-3 Minuten wird die Verbindung getrennt, neu verbunden, getrennt. Telefonieren geht konstant nicht.

Im Protokoll der Fritz!Box sieht das so aus:

09:07:25 Internetverbindung wurde getrennt. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

09:08:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09:09:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

09:10:27 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

u.s.w.

Erst abends ab ca. 19 Uhr sind alle Fehler weg und wir könn(t)en arbeiten! Morgens um 6 Uhr keine Verbindung mehr.

 

Am 20.06.18 Störungsmeldung, danach 4 Anrufe in Hotline bewirkten dass am 21.06.18 ein Techniker kam, der Dose und Port gewechselt hat. Keine Änderung der Situation.

Seitdem haben wir immer wieder nachgefragt und erhielten immer die Antwort der Hotline „wir wissen auch nicht ... kümmert sich die Line-Technik drum“. Keine Information, keine Statusmeldung, keine Angabe wie lange unser Urlaub von der Aussenwelt noch dauern kann.

 

Was können wir machen, um zu bewirken, dass uns schnellstmöglich geholfen wird?

Was bedeutet „Garantierte Entstörung innerhalb von 8 h“ bei Geschäftskunden-Verträgen? Danke für nützliche Hinweise!

Vielleicht kann uns ja auch ein freundlicher T-Betreuer informieren? Oder seine "Line"-Kollegen aufwecken?

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