Gelöst
DSL Störung seit 5 Tagen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin von der Telekom angerufen worden und mir wurde der Umstieg von 16k (angeblich noch Kupfer) auf 50k angeboten.
Da ich auf den Internetzugang beruflich angewiesen bin, war ich skeptisch und habe gefragt, ob es zu längeren Ausfallzeiten kommen kann. Mir wurde zugesichert, da ich alle Hardware Voraussetzungen hatte, dass es geräuschlos von Statten geht.
Am Tag der Umstellung dann bekam ich noch den Anruf vom Techniker, dass er die Umstellung vorgenommen hatte. Später zu Hause dann musste ich feststellen, dass gar nichts mehr ging. Weder Telefonie noch Internet. Der Router konnte keine Verbindung aufbauen.
Die Störung habe ich natürlich direkt aufgegeben. Nun warte ich seit 5 Tagen auf Behebung. Nach heutiger Rücksprache konnte mir ein Telekom Kollege nicht mal sagen, wann die Störung behoben sein wird. Das ist kein Zustand. Es muss doch jemanden geben, der die Termine der Techniker einsehen kann und diese auch einplant! Ich bitte dringend um entsprechende Informationen!
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Akzeptierte Lösung
alexandersymolka
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo,
hier nochmal ein Update. Grade habe ich die Meldung bekommen, dass die Störung behoben wurde.
Und tatsächlich funktioniert nun mein Internet wieder. Am Ende dann 3 tage früher als zuletzt prognostiziert.
Wenigstens kann man das nun positiv bewerten. Auch positiv bewerten kann man den Lösungsvorschlag hier im Forum.
Scheinbar und leider konnte mir das keiner der Servicekräfte am Telefon anbieten.
Am Ende hatte ich aber dennoch 1 1/2 Wochen Ausfall. An wen kann ich mich nun wenden, dass ich für die Ausfallzeit zumindest meine monatliche Zahlung anteilig zurückbekomme?
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von
alexandersymolka
Akzeptierte Lösung
Celina N.
Telekom hilft Team
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Mächschen
vor 5 Jahren
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Celina N.