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Umstellung auf Margenta ohne Entertain
10 years ago
Hallo guten Tag,
warum wird bei der Unstellung auf Margenta eine Schufa Abfrage gemacht? Der Vertrag beinhaltet lediglich Telefonie als auch Internet. Kein Fernsehen!!
mfg
Hermann Striese
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10 months ago
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10 years ago
Hallo,
weil damit kostenpflichtige Telefonverbindungen möglich sind, für die die Telekom in Vorleistung geht und im Monat darauf berechnet.
Viele Grüße
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10 years ago
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10 years ago
ich bedanke mich für die Beiträge.
Party_Elch hat das schon ganz gut erklärt. Vielen Dank an dieser Stelle.
Ich möchte es ein wenig ergänzen.
Die Bonitätsprüfung wird wirklich bei jedem Tarifwechsel oder einer Neubuchung (Zubuchoption und Neuvertrag) durchgeführt. Dabei spielt es keine Rolle, welche Dienste der jeweilige Tarife oder die Zubuchoption beinhaltet.
Zur Überprüfung der Bonität wird der Name, die Anschrift und das Geburtsdatum des jeweiligen Kunden an die SCHUFA in Köln, die infoscore in Baden Baden, die Bisnode in Darmstadt, an Bürgel Wirtschaftsinformationen in Hamburg und die Creditreform in Neuss bzw. Bonn sowie in- und externe Inkasso-Informationen weitergegeben.
So wie ich es hier beschrieben habe, gilt es aktuell nur für den Festnetzbereich. Im Mobilfunkbereich werden, unter anderem, weitere Firmen für uns tätig.
Hermann konnten wir Ihre Frage beantworten?
Liebe Grüße
Susann R.
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10 years ago
Ich verstehe schon was mit einer Bonitätsprüfung gewollt ist.
Trotzdem ist es schwachsinnig wenn man bereits mehr als dreissig Jahre Kunde ist und dann eine Prüfung veranlasst wird. ( aus diesem Grunde ist das nicht verständlich) ausserdem will ich ja keinen Ratenkredit von der Telekom
Das ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss liegt ja nicht an mir sondern an dem Unternehmen Telekom.
Mit der Änderung haben wir als Kunden lediglich Arbeit und Kosten da bisherige Geräte nicht mehr nach der Umstellung funktionieren.
Eine grosse Verbesserung ist für mich nicht ersichtlich ausserdem wollen wir erstmal sehen ob die neue Technik auch funtioniert.
mfg
Hermann Striese
ps im übrigen brauchern Sie hierauf nicht mehr zu antworten
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from
10 years ago
Trotzdem ist es schwachsinnig wenn man bereits mehr als dreissig Jahre Kunde ist und dann eine Prüfung veranlasst wird. (aus diesem Grunde ist das nicht verständlich)
In dreißig Jahren kann sehr viel passieren und sich die Lebensumstände dramatisch verändern.
ausserdem will ich ja keinen Ratenkredit von der Telekom
Und trotzdem geht die Telekom bei den Verbindungskosten in Vorkasse.
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10 years ago
und was wäre passiert wenn keine Systemänderung erfolgt wäre?? dann auch eine Überprüfung??
Gedanken dazu sind natürlich frei:smileylol:
das hat die Telekon schon immer gemacht und ist glaube ich nicht Pleite
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