Solved

Umstellung seitens Telekom: Festnetz Nummer beginnt mit Kürzel "49"

3 months ago

Guten Abend,

seit vielleicht 2 Monaten kommen meine Festnetz Anrufe auf das Fritz Fon M2 mit "4936xxxxxxxxx" rein. Also mit dem Kürzel "49" davor. Sonst war es normal die Vorwahl + Nummer.

Das Problem: 1. Man sieht nicht mehr wer anruft , da die Nummer nicht mit der abgespeicherten übereinstimmt 2. Man kann die Nummer nicht zurückrufen, sie wäre ungültig. Also entgangene Anrufe gehen nicht anrufen.

Ich habe eine Fritzbox Fiber 5590 mit eingetragener Ortsvorwahl.

Wie ändere ich das?

188

0

13

    • 3 months ago

      andi__

      Ich habe eine Fritzbox Fiber 5590 mit eingetragener Ortsvorwahl.

      Guten Abend,

      seit vielleicht 2 Monaten kommen meine Festnetz Anrufe auf das Fritz Fon M2 mit "4936xxxxxxxxx" rein. Also mit dem Kürzel "49" davor. Sonst war es normal die Vorwahl + Nummer.

      Das Problem: 1. Man sieht nicht mehr wer anruft , da die Nummer nicht mit der abgespeicherten übereinstimmt 2. Man kann die Nummer nicht zurückrufen, sie wäre ungültig. Also entgangene Anrufe gehen nicht anrufen.

      Ich habe eine Fritzbox Fiber 5590 mit eingetragener Ortsvorwahl.

      Wie ändere ich das?

      andi__
      Ich habe eine Fritzbox Fiber 5590 mit eingetragener Ortsvorwahl.

      Screenshot?

      Bei mir in München (nationale Vorwahl 089)

      0

    • 3 months ago

      Hallo,

      hab das auch so...

      0

      2

      from

      3 months ago

      Bei den eigentlichen Rufnummern ist nichts von der Vorwahl dran?

      0

      from

      3 months ago

      muc80337_2

      Bei den eigentlichen Rufnummern ist nichts von der Vorwahl dran?

      Bei den eigentlichen Rufnummern ist nichts von der Vorwahl dran?

      muc80337_2
      Bei den eigentlichen Rufnummern ist nichts von der Vorwahl dran?


      Richtig!

      AVM Empfiehlt eine Neueinrichtung bei deinem Problem, wenn die Massnahmen die schon gemacht hast nicht helfen.

      Schau mal hier: 

      https://fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/776_Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49/ 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 months ago

      @andi__ 

      Guten Abend!

      Wie sieht die Seite mit den Rufnummern aus und wie sehen die Einstellungen (Pinsel rechts neben der Rufnummer) aus?

      Grüsse

      Alex

      0

      4

      from

      3 months ago

      @andi__ 

      Richtig!

      AVM Empfiehlt eine Neueinrichtung bei deinem Problem, wenn die Massnahmen die Du schon gemacht hast nicht helfen.

      Schau mal hier: 

      https://fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/776_Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49/ 

      0

      from

      3 months ago

      Neueinrichtung? Nicht so gerne, aber das Problem kam aus dem heiteren Himmel, habe nichts verändert.

      0

      from

      3 months ago

      Danke 

          1. Richten Sie die Rufnummer neu ein. Wenn der Internettelefonie-Anbieter in der Ausklappliste vorhanden ist, werden die Suffix-Einstellungen vom Einrichtungsassistenten automatisch gesetzt.
      Hat es glöst.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      3

      from

      3 months ago

      Suffix für Internetrufnummern steht da nicht , aber ich lösche mal die vorhandene Nummer, mal sehen ob es klappt.

      0

      from

      3 months ago

      Danke 

          1. Richten Sie die Rufnummer neu ein. Wenn der Internettelefonie-Anbieter in der Ausklappliste vorhanden ist, werden die Suffix-Einstellungen vom Einrichtungsassistenten automatisch gesetzt.
      Hat es glöst.

      from

      3 months ago

      Hallöchen @andi__ schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 😊Und wie ich sehe, direkt mit der passenden Lösung von @VoPo914 👍Mega! Ich danke dir.

       

      Toll, dafür lebt unsere Community, das man sich untereinander hilft. 

       

      Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten. 🌸

      Beste Grüße Anne

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...