Gelöst
Umstellung von Hybrid auf normales DSL möglich?
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Hilft Team,
ich habe seitdem wir in unserem neuen Haus wohnen, das Hybrid LTE mit Magenta S (DSL 2000). Wenn das LTE gut läuft ist ja alles schön und auch schnell, ABER es ist leider nicht stabil. Wir hatten früher DSL 50000 und das lief einfach immer. Das Hybrid verliert mal das LTE , dann gibt es DSL 2000, aber damit läuft quasi nix. Dann fällt öfters das DSL aus, solange LTE dann läuft ist es gut, aber dann fällt auch schonmal beides aus. Es ist wie mit dem Strom, Internet ist eigentlich IMMER da, das trifft auf das Hybrid leider nicht zu.
Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, dass ich von Hybrid in einen normalen DSL 50000 Tarif wechseln kann? Ich habe natürlich eine Laufzeit bei dem Vertrag, aber es ist wirklich nicht schön, mehrmals im Monat Ausfälle zu haben, den Speedport neu zu starten und die Logs zu checken.
Viele Grüße,
Tom
375
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
202
0
9
vor 6 Jahren
269
0
4
288
0
3
635
0
2
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
TomKeime1
vor 3 Jahren
Welche Tarifwechsel werden im Kundencenter angeboten?
Der Wechsel in einen höhenwertigen Tarif ist immer möglich. Es beginnt dann eine neue Vertragslaufzeit.
3
1
TomKeime1
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
@Has
Ich habe mal im Kundencenter geschaut. Tatsächlich konnte ich dort MagentaZuhause M Regio auswählen. Das soll nun am 12.01.2022 gestellt werden. Ich bin mal gespannt. DANKE!
Tom
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @TomKeime1,
ein Wechsel zu einem MagentaZuhause M zählt als Upgrade und ist daher jederzeit möglich.
Die Voraussetzung ist dabei allerdings die technische Verfügbarkeit von VDSL an deinem Anschluss.
Viele Grüße
Mikko
4
2
TomKeime1
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo Mikko,
leider nicht gaaaaanz so einfach, da es die 50 MBit, also Upgrade nur als MagentaZuhause M Regio gibt. Daher bin ich da schon auf eine Kulanzregelung angewiesen.
VG,
Tom
0
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Wenn ich mich nicht irre, sollte auch der Wechsel zu MagentaZuhause M Regio zu sofort möglich sein.
Gerne einfach mal bei der 0800 33 06807 (Regio-Hotline) durchrufen und nach der Bestellverfügbarkeit fragen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
aluny
vor 3 Jahren
Hallo @TomKeime1
Das Einfachste zuerst, hier kannst Du selbst mit deiner Telefonnummer bzw. Adresse eine Verfügbarkeitsabfrage starten und ein Upgrade nach oben ist eigentlich jederzeit möglich.
Betreff der Störungen scheint es bei dir mehrere Baustellen zu geben. Arbeite daher bitte mal diesen Fragebaum ab und teile uns die Ergebnisse mit.
Zusätzlich dazu ist noch interessant, ob ev. mehrere LTE -Zellen im Logfile auftauchen und wenn ja mit welchen Werten?
Bebilderte Hilfe dazu findest Du hier.
Wurde Betreff der DSL-Aussetzer schon mal eine Störung gemeldet und welcher Router mit welcher Firmwareversion wird verwendet?
Falls bei dir 5G verfügbar ist, ist ja ev. auch der 5G -dem-Festnetz-Beine-macht-jetzt/ba-p/5424443#U5424443" target="_blank">Hybrid 5G Test für dich interessant.
Wichtigste Voraussetzung, ein aktueller Tarifmit LTE Option und Du brauchst als Router den Speedport Smart 4.
1
1
TomKeime1
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
Hallo @aluny
das habe ich alles schon mehrfach durch. Wir hatten damals den Speedport Pro Plus getauscht, es lief vorher ja noch schlechter. Aber es muss einfach stabil laufen..... ich muss mich ja auch nicht alle 4 Wochen um unseren Strom oder Wasser kümmern. Für weitere Hybrid Probleme habe ich einfach keine Zeit.
Danke dir für die Tipps,
Tom
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Akzeptierte Lösung
TomKeime1
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 3 Jahren
@Has
Ich habe mal im Kundencenter geschaut. Tatsächlich konnte ich dort MagentaZuhause M Regio auswählen. Das soll nun am 12.01.2022 gestellt werden. Ich bin mal gespannt. DANKE!
Tom
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TomKeime1