Gelöst
Umstellung von ISDN auf IP notwendig?
vor 11 Jahren
Hallo,
wir haben ein Büro mit 3 ISDN Telefonen. Damit alle 3 unabhängig voneinander benutzt werden können, haben wir schon seit den 90ern 2 ISDN-Anschlüsse und eine Telefonanlage T Concept XI720. Damit kann man auch intern kommunizieren und außerdem hängt ein Faxgerät dran. Haben damit 4 unabhängige Nummern. Zusätzlich ein Speedport 723V für die PC´s.
Nun sollen wir ab Januar auf IP umgestellt werden. Dazu sollen wir den Router von Zyxel Speedlink5501 bekommen. Außerdem sei dann nur noch ein IP-Anschluß notwendig. Soweit die Aussage von der Telekom.
Dadurch nur noch Monatskosten für einen IP-Anschluß ( jetzt 2x ISDN Call&Surf Comfort). Klingt ja erstmal gut.
Nun lese ich aber hier im Forum, dass bei dem IP-Anschluß max. 2 Sprachkanäle = 2 unabhängig voneinander funktionierende Telefonate, möglich sind.
Außerdem lese ich, dass ISDN frühestens 2018 abgeschafft wird.
Dass heisst doch, ich warte lieber erstmal!! Oder ?
760
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
420
0
4
853
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Jahren
1
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo Tolumax,
ich begrüße Sie als neues Mitglied. Schön, dass Sie sich an uns wenden.
Vielen Dank an jm2c² für Ihre Antwort.
Aktuell bieten wir noch keine Business Anschlüsse auf IP-Basis an. Diese werden voraussichtlich Anfang 2015 bekannt gegeben.
Insofern lauten meine Fragen, wer Ihnen das Angebot unterbreitet hat und wie Ihr jetziger Anschluss heißt?
Derzeit sind bei unseren IP-basierten Anschlüssen maximal zwei Sprachkanäle enthalten, wie Sie bereits richtig geschildert haben. Ob Sie bereits einen Wechsel ausführen möchten oder nicht, bleibt Ihnen überlassen.
Meine Empfehlung lautet, dass Sie bis nächstes Jahr warten sollten, sobald neue Informationen zu unseren Business Tarifen preisgegeben werden.
Viele Grüße
Yalcin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Hallo Tolumax,
ich begrüße Sie als neues Mitglied. Schön, dass Sie sich an uns wenden.
Vielen Dank an jm2c² für Ihre Antwort.
Aktuell bieten wir noch keine Business Anschlüsse auf IP-Basis an. Diese werden voraussichtlich Anfang 2015 bekannt gegeben.
Insofern lauten meine Fragen, wer Ihnen das Angebot unterbreitet hat und wie Ihr jetziger Anschluss heißt?
Derzeit sind bei unseren IP-basierten Anschlüssen maximal zwei Sprachkanäle enthalten, wie Sie bereits richtig geschildert haben. Ob Sie bereits einen Wechsel ausführen möchten oder nicht, bleibt Ihnen überlassen.
Meine Empfehlung lautet, dass Sie bis nächstes Jahr warten sollten, sobald neue Informationen zu unseren Business Tarifen preisgegeben werden.
Viele Grüße
Yalcin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von