Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung ISDN auf IP
vor 7 Jahren
Guten Tag, dies ist jetzt keine Frage: Es hat nämlich geklappt!
Nach stundenlangem Kampf mit Kabeln, Steckern, Verbindungen, Konfigurationen haben sich meine früher geäusserten Fragen und Bedenken gelöst.
Ja, mein ISDN Telefon mit zwei zugehörigen schnurlosen Geräten funktioniert am ZyXEL Speedlink 5501. Tatsächlich habe ich sogar auch das alte ISDN Faxgerät (ja) anschließen können und zwar mit einem vorhandenen ISDN Mehrfachstecker (6 ISDN Anschlüsse, ja, gab's mal bei der Telekom!)
Das anfängliche Problem damit war nur, dass man -ohne mein Wissen- bei der Umstellung eine Sprachbox für alle drei Rufnummern aktiviert hatte. So gingen die ersten Faxe dort ein und auch Anrufe kamen nicht auf meinem AB an. Eine Benachrichtigung über eingegangene Anrufe war aber nicht angestellt, sodass ich davon gar nichts erfuhr.
Erst ein Anruf bei der Hotline hat das dann geklärt. Und da möchte ich doch mal anregen, dass wohl besser gefragt, bzw. darüber informiert werden sollte, ob/ dass eine Sprachbox eingeschaltet ist und wie man das ändern und ggf. abrufen kann.
Herzliche Grüße an die Community
I.B.
893
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
692
0
1
vor 6 Jahren
1647
0
3
vor 6 Jahren
407
0
2
844
0
3
vor 8 Jahren
707
0
1
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Und das ist auch gut so, also das es geklappt hat. 😄
Es ist hier ja ein großes miteinander und deshalb freut es mich, dass du mir (und uns) zeigst, wo es noch eine Ecke einfacher werden kann, danke dir dafür.
Greetz
Stefan D.
0
0