Gelöst

Umstellung ISDN auf IP

vor 7 Jahren

Guten Tag, dies ist  jetzt keine Frage:  Es hat nämlich geklappt!

Nach stundenlangem Kampf mit Kabeln, Steckern, Verbindungen, Konfigurationen haben sich meine früher geäusserten Fragen und Bedenken gelöst.

Ja, mein ISDN Telefon mit zwei zugehörigen schnurlosen Geräten funktioniert am ZyXEL Speedlink 5501. Tatsächlich habe ich sogar auch das alte ISDN Faxgerät (ja) anschließen können und zwar mit einem vorhandenen ISDN Mehrfachstecker (6  ISDN Anschlüsse, ja, gab's mal bei der Telekom!)

 

Das anfängliche Problem damit war nur, dass man -ohne mein Wissen-  bei der Umstellung eine Sprachbox für alle drei Rufnummern aktiviert hatte. So gingen die ersten Faxe dort ein und auch Anrufe kamen nicht auf meinem AB an.  Eine Benachrichtigung über eingegangene Anrufe war aber nicht angestellt,  sodass ich davon gar nichts erfuhr.

Erst ein Anruf bei der Hotline hat das dann geklärt. Und da möchte ich doch mal anregen, dass wohl besser gefragt,  bzw. darüber informiert werden sollte, ob/ dass eine Sprachbox eingeschaltet ist und wie man das ändern und ggf. abrufen kann.

 

Herzliche Grüße an die Community

I.B.

 

 

 

894

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @IBS!

    Guten Tag, dies ist jetzt keine Frage: Es hat nämlich geklappt!

    Guten Tag, dies ist jetzt keine Frage: Es hat nämlich geklappt!
    Guten Tag, dies ist jetzt keine Frage: Es hat nämlich geklappt!


    Und das ist auch gut so, also das es geklappt hat. 😄

    Erst ein Anruf bei der Hotline hat das dann geklärt. Und da möchte ich doch mal anregen, dass wohl besser gefragt, bzw. darüber informiert werden sollte, ob/ dass eine Sprachbox eingeschaltet ist und wie man das ändern und ggf. abrufen kann.

    Erst ein Anruf bei der Hotline hat das dann geklärt. Und da möchte ich doch mal anregen, dass wohl besser gefragt, bzw. darüber informiert werden sollte, ob/ dass eine Sprachbox eingeschaltet ist und wie man das ändern und ggf. abrufen kann.
    Erst ein Anruf bei der Hotline hat das dann geklärt. Und da möchte ich doch mal anregen, dass wohl besser gefragt, bzw. darüber informiert werden sollte, ob/ dass eine Sprachbox eingeschaltet ist und wie man das ändern und ggf. abrufen kann.


    Es ist hier ja ein großes miteinander und deshalb freut es mich, dass du mir (und uns) zeigst, wo es noch eine Ecke einfacher werden kann, danke dir dafür. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

692

0

1

Gelöst

in  

1651

0

4

Gelöst

409

0

3

Gelöst

in  

707

0

1