Umstellung von ISDN auf VIOP Digitalisierungsbox

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

unsere Leidensgeschichte fing im November 2018 an, damals war ein Vertreibsherr bei uns und hat uns eine Cloud Lösung für unseren jetzigen ISDN Anschluss angeboten. Die haben wir auch beauftragt, jedoch nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Nachdem div. Dinge wie Rufnummernübernahme etc. dann mehrfach zugemailt wurden, klappte das immer noch nicht. Wir erhielten aber netterweise immer wieder Infoschreiben über die Kündigung der ISDN Leitungen. Wir haben darauf immer wieder geantwortet, dass bereits ein Auftrag vorliegt, auch beim damaligen Herrn vom Vertrieb angerufen / gemailt, er wollte sich drum kümmern.

Aber es geschah nichts.

Nach wieder einem Schreiben mit der Ankündigung ISDN abzuschalten rief ich bei der Telekom an und man sagte mir ich müsse einen neuen Auftrag geben und der alte bereits erteilte sei eh in der Art nicht notwendig. Also gingen wir am Telefon die Dinge durch die ich wohl brauche für eine Telefonanlage, heraus kaum ein Auftrag mit einer Digitalisierungsbox, div. zusätzlichen Dingen, und Yeahlink W52-H Mobilteilen, jedoch ohne Basis. Der Termin der ursprünglich am 05.03.19 hätte sein sollen mit Installationsservice, Schulung etc. wurde dann am 01.03.2019 telefonisch verschoben auf den 13.03.2019. Wir erhielten eine neue AB mit dem Termin. Da es sich für mich nur um eine Terminverschiebung ging, dachte ich  weiterhin, dass ein Techniker kommt und auch die Uhrzeiten noch abgesprochen werden, wann.

Aber gestern stellte ich dann fest, dass der neue Auftrag nicht mehr die gleichen Dinge wie vom 05.03.19 beinhaltete sondern nur noch die Bereitstellung, aber keine Montage/Installation etc. Passenderweise wurder der ISDN Anschluss dann gestern abgeschaltet, obwohl ich von Anfang an sagte, dass dieser so lange betehen muss bis das neue System einwandfrei läuft. Dem war nicht so, trotz Zusicherungen.

Damit war aber leider das Ende der Probleme nicht erreicht. Denn obwohl ich die Festnetznummer mit der Kundennummer und dem Einmalpasswort in unser BSP -Portal übernahm und schon etwas die Telefonnummer zugeordnet hatte, war dieser Festnetzanschluss gestern Nachmittag plötzlich im BSP Portal weg. Auch im Kundencenter konnte ich zwar die CBPX-ID über die Zugangsdaten abrufen, aber keine Telefonnummern waren mehr vorhanden. Nichts. Sprich wir stehen seit gestern als Unternehmen ohne Telefon da, zum Glück haben wir ein Ersatz Internet, mit dem wir dann zumindest online arbeiten konnten.

Diverse Stunden am Telefon mit mehreren Ansprechpartnern bei der Telekom ergaben leider keine Info darüber wie und vor allem bis wann die Daten wieder korrekt sind, nichts. Nun habe ich während eines Telefonats mit der Telekom eine SMS erhalten mit einer Störungsmeldung, die aber auf eine ganz andere Telefonnummer bezug nimmt. Also evlt. auch wieder falsch. Das versuche ich gerade zu klären. Leier kann mir niemand bei der Telekom wohl helfen es gibt immer nur die Aussagen, wir sind dran, wir können aber nicht sagen bis wann es geklärt ist und wieder funktionert. Sprich der Auftrag wurde nicht ordnungsgem. Ausgeführt. Vertragsbestandteile sind nicht verfügbar. Wer bei der Telekom kann da eigentlich nun helfen bzw. wer ist dafür nun zuständig. Die Mitarbeiter mit denen ich telefoniert haben, konnten mir leider nicht sagen wie man diese Sache nun lösen will, sondern man nur über die Standardwege das einstellen kann.

 

 

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