Gelöst

Umstellung von Magenta S auf Magenta M monatlich 20 € teurer?

vor 6 Jahren

Seit dem 25.06.2018 habe ich meinen alten Vertrag auf Magenta S umstellen lassen und zahle seitdem 24,95 €.
Wegen ständigen Störungen im TV beantragte ich am 27.09.2018 die Umstellung auf Magenta M. Mit de Frau vom Kundendienst wurde vereinbart, dass ich diesen Tarif für den gleichen Betrag, also 24,95 € erhalte. Die Umstellung sollte am 17.10.2018 erfolgen. Aber nichts geschah.
Nach Anfrage wurde mir gesagt: "Der Auftrag hängt im System"
Die erneute Umstellung wurde auf den 24.10.2018 datiert. Aber nichts geschah.
Nach Anfrage konnte man mir nicht erklären warum.
Eine weitere erneute Datierung der Umstellung wurde mir der 29.10.2018 genannt.
Etwas später erhielt ich eine Auftragsbestätigung zum 08.11.2018.
Zu meinem Entsetzen stand dort ein monatlicher Betrag von 44,95 €.

Unter diesen Bedingungen - dem ständigen Verschieben von Terminen und dem nicht Einhalten von telefonischen Zusagen und dann soll ich auch noch 20 € mehr bezahlen - möchte ich doch lieber meinen Magenta-S-Tarif behalten und trete von dem neuen Magenta-M-Tarif zurück.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Norbert_21,

    auch ich kann mich der Community anschließen. Bei einem Tarifwechsel entfallen alle vorherigen Vergünstigungen und bei einem Widerrufswunsch, muss uns der Widerruf auf schriftlichen Wege via E-Mail oder Brief zugeschickt werden.

    Verzeih uns bitte die Unannehmlichkeiten.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Norbert_21 das ist schade, aber anders kommen wir hier dann womöglich nicht zusammen. Denn ein Telefonat ist unumgänglich.

    Grüße Anne W.

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