Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umstellung von Magenta zuHause M auf L.....nun Geschwindkeitsproblem/ Schwankungen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe am 30.10 von Magenta zuhause M auf L umgestellt.
Vor der Umstellung hatte ich am PC mittels Kabel verbunden eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 48Mbit....Upload ca.9Mbit.
Dann kam der Tag der Umstellung.
Trotz der Zusicherung das ich 100 MBit Download und 40Mbit Upload erhalte ...klappt das natürlich mit meiner VDSL Leitung nicht.
Am Tag der Umstellung hatte ich eine DL Geschwindigkeit von etwa 80 MBit.....und UL von ca. 30 MBit.
Später am Tag und tags drauf lagen die Geschwindigkeiten wieder bei etwa 50/10 MBit.
Daraufhin meldete ich mich bei der Telekom......dort gab es die üblichen Dinge....Router Neustart,Leitungsresett.
brachte aber nicht wirklich etwas......also würde mir am 2.11 ein Telekom Techniker vorbei geschickt.
Dieser hat sich alles angesehen und für gut befunden.......danach führte er ein paar Tests durch........der erste brachte auch die 50/10.
dann hat er sich den „Hausanschluss“ angesehen und auch dort geprüft.u d nichts zu bemägeln gehabt.
Er machte daraufhin wieder einige Tests....und hat einen Resett? am für mich zuständigen „Schaltkasten“ durchgeführt.
Das Ergebnis nach Resett von Leitung und Router lag dann wieder bei 80/30 MBit.
Er meinte damit muss ich leben....mehr gibt die Leitung nicht her.
gut dachte ich.....80/30 ist besser als 50/10.
Heute Vormittag hab ich dann wieder mal die Leitung getestet....und was soll ich sagen...die Geschwindigkeit liegt wieder nur bei 50/10.
warum?
was soll das?
Ich habe nen Speedport Smart 3 als Neugeräte von der Telekom erhalten und angeschlossen....liegt das am Router?
Gibt’s hier jemanden der mir weiterhelfen kann oder muss ich wieder bei der „Störungsstelle“ anrufen?
Hier mal ein Bild des Status:
Hinweis:
Hinweis:
2460
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1019
0
2
702
0
2
219
0
1
2467
0
2
M E
4 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
M E
Antwort
von
M E
vor 6 Jahren
Nichts angeschlossen.
1
Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe mir den Anschluss mal angesehen. Laut Messung ist alles in Ordnung.
Ich würde gerne mal anrufen. Wann passt es gut? Habe es vorhin schon mal versucht.
Viele Grüße
Sabrina A.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Sabrina A.
vor 6 Jahren
@Wilhelm.Hombach
Du musst das jetzt nicht in riesiger roter Schrift in allen möglichen Beiträgen schreiben.
0