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Umstellung von VDSL 50 auf 1VDSL 100

7 years ago

Mahlzeit zusammen,

Ich habe am 13.09 die Umstellung von VDSL 50 auf VDSL 100 gehabt.
Leider habe ich schnell feststellen müssen das irgendetwas falsch gelaufen ist und nur noch 16 mbit anliegen.
Also direkt die Störung gemeldet und auch sofort nen Termin mim Technicker bekommen, soweit so gut, Techniker war vor Ort und hat alles durchgemessen und kam zum selben Ergebniss.
das Problem liegt an der nächsthöheren Instanz da ein Fehler gemeldet wurde den weder er, noch ein anderer Techniker den er angerufen hat kennen.
das ganze wurde weitergeleitet am 18 ten.
seitdem ist aber nichts mehr geschehen und in der Störungs übersicht sehe ich nur das es in Bearbeitung ist.
was mich nun ein wenig stört ist das ich keinerlei Rückmeldung oder dergleichen bekomme, und nur die 16 Mbit anliegen.
Das ganze ist ja nun schon eine Woche her.
HAtte jemand schon das gleiche Problem und kann mir da mit Erfahrungswerten weiterhelfen?

Gruß

Thorsten

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    • 7 years ago

      Das wichtigste bei Vectoring ist zu wissen, welcher Router genutzt wird.

      Bisher deutet alles auf ein Fallback Profil, aufgrund eines nicht-kompatiblen Router bzw. Firmware.

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      7 years ago

      @hermens-thorstenfalls es wirklich die Baugruppe ist kann es bis 14 Tage dauern da diese erst bestellt wird. Ich Prüfe auch immer mehrere Ports auf der Baugruppe und wenn der Fehler dort liegt nehme ich den kurzen Dienstweg (ohne Nimbus) Zwinkernd

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      7 years ago

      @Chill erst mal@Sherlocka

      ok, danke Euch.
      mal sehen was passiert, werde euch auf dem Laufenden halten.
      Und danke schonmal vorab für die ganze Unterstützung.

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      7 years ago

      @hermens-thorsten

      ich habe das per Eskalation in Kurzversion weiter gegeben. Bitte keine Anrufe mehr bei der Hotline machen (die Sache mit den vielen Köchen und dem verdorbenen Brei. Zwinkernd . Wenn jemand anrufen würde, bitte berichten, wie schon versprochen. Fröhlich

      Es wird sich irgendwann ein Teamie melden.

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    • 7 years ago

      Hi @hermens-thorsten

      wäre nett, wenn du zusätzlich noch den genauen Routername und  die Firmwareversion angeben könntest.

       

      Ansonsten mache das Folgende und notiere anschließend, sobald du das erledigt hast.

       

      Dann melde ich das nämlich weiter, und du hast dann einen Teamie als Begleitung, bis es erledigt ist. Hier geht zwar alles mit Zeitverzögerung (wie in Foren so üblich), aber du musst nicht in irgendwelchen Warteschlangen dann festsitzen. Damit aber dann nicht zuviele Köche den Brei verderben, keine eigenen Anrufe mehr bei der Hotline machen, damit sich Teamies und Hotline nicht in die Quere kommen. Zwinkernd

       

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

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      7 years ago

      @ Sherlocka

       
       
      Ihr Geräte-Modell:
      Speedport W 724V
      Firmware Version in Ihrem Gerät:
      05011603.06.001
       
       
      und Danke schonaml für die schnelle Unterstützung bzw Hilfestellung
       

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    • 7 years ago

      Guten Abend Thorsten (@hermens-thorsten) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      HAtte jemand schon das gleiche Problem und kann mir da mit Erfahrungswerten weiterhelfen?

      HAtte jemand schon das gleiche Problem und kann mir da mit Erfahrungswerten weiterhelfen?
      HAtte jemand schon das gleiche Problem und kann mir da mit Erfahrungswerten weiterhelfen?


      Wie du siehst, gibt es viele Erfahrungen. Fröhlich Gebe es nun hier an unsere Spezis weiter, die auf Herz und Nieren die Leiteung prüfen. Port ist im Fallback-Modus und jetzt finden wir heraus, wieso.

      @Sherlocka
      Danke dir. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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      7 years ago

       @Stefan D.

      Danke dir für die Weiterleitung 

      Was die Hilfe hier angeht ist schon enorm was da geleistet wird.

      jetzt hoffen wir mal das es relativ schnell geht. 

       

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      7 years ago

      Stefan D.

      [..] @Sherlocka Danke dir. [...]

      [..]

      @Sherlocka
      Danke dir. Fröhlich [...]
      Stefan D.
      [..]

      @Sherlocka
      Danke dir. Fröhlich [...]

      Das gebe ich an Andi @Chill erst mal weiter. Ohne ihn hätte ich keine so detaillierte Eingrenzung in der Eska schreiben können. Fröhlich

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      7 years ago

      @thorsten-hermens

      Danke dir für die Weiterleitung Was die Hilfe hier angeht ist schon enorm was da geleistet wird.

      Danke dir für die Weiterleitung
      Was die Hilfe hier angeht ist schon enorm was da geleistet wird.
      Danke dir für die Weiterleitung
      Was die Hilfe hier angeht ist schon enorm was da geleistet wird.


      Gerne und ohne die tolle Zusammenarbeit hier läuft es auch einfach nicht so klasse. Fröhlich Danke an @Chill erst mal und @Sherlocka. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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    • 7 years ago

      Hallo @hermens-thorsten,

      dein Anschluss ist aufgrund eines Hardware-Fehlers auf das Fallback-Profil gefallen. Aus diesem Grund liegen auch nur noch 16 MBit/s als Geschwindigkeit an. Dass der Techniker diesen Fehler nicht beseitigen kann, ist korrekt. Da hat sich nämlich noch ein weiterer Fehler eingeschlichen, so dass ein Umschalten im Moment nicht möglich ist. Die Kollegen arbeiten daran, diesen Fehler zu beheben. Leider kann ich momentan keine genauen Angaben darüber machen, wie lange die Kollegen dafür benötigen. In der Regel jedoch nicht all zu lange.

      Ich entschuldige mich, für diese Verzögerung.

      Viele Grüße Dennis Ho.

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      7 years ago

      @Ina B.
      Hallo, Mal sehen was da jetzt bei raus kommt heute,
      was die Profile angeht, ja ich habe 2 accounts was aus 2 Verträgen resultiert von früher und mein Handy den andren Account nutzt. Muss ich unbedingt noch umstellen

       

      Gruß

      Thorsten

       

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      7 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      So nun das finale UpdateÜberglücklich

       

      Wie Ihr alle erahnen könnt ist der Einsatz gestern von Erfolg gekrönt gewesen, der Techniker , welcher bereits beim ersten Besuch anwesend war, hat gestern die Fehlerquelle beseitigt.
      Beim Ersten Termin am 18. September hatte er keinerlei Zugriff auf meinen Router bzw konnte sich mit seinem Diagnosegerät nicht einbuchen, dies war ebenfalls von außerhalb nicht möglich, sonst wäre da bereits der Fehler gefunden worden.
      Es lag an der Verkabelung der TAE Dose, das Signal kam nur auf einer Ader daher der FAllBack.
      Da ich selber aber nicht an der Dose war und alles so übernommen habe kommt nur der Vormieter in Betracht.
      aber da es nunmal an der Gebäude Verkabelung im Inneren lag, muss ich leider erstmal jetzt die 80 € Pauschale zahlen.Traurig

      Werde die Tage mal versuchen die Telekom zu kontaktieren um mal nach zu fragen wegen Kulanz oder dergleichen da ich ja nunmehr einen ganzen Monat damit gekämpft habe. was eigentlich innerhalb von Minuten hätte erledigt sein müssen, aber aufgrund der Technik nun doch nicht so war.

      Warten wir mal ab, vlt meldet sich ja einer meiner Helfer hier dazu was man da evt machen kann.
      gerne auch per Nachricht.

      Schönen Tag noch

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      7 years ago

      Guten Morgen @hermens-thorsten,

      Es lag an der Verkabelung der TAE Dose, das Signal kam nur auf einer Ader daher der FAllBack.

      Es lag an der Verkabelung der TAE Dose, das Signal kam nur auf einer Ader daher der FAllBack.
      Es lag an der Verkabelung der TAE Dose, das Signal kam nur auf einer Ader daher der FAllBack.

      Schön, dass die Ursache gefunden wurde und der Anschluss wieder läuft.

      Werde die Tage mal versuchen die Telekom zu kontaktieren um mal nach zu fragen wegen Kulanz oder dergleichen da ich ja nunmehr einen ganzen Monat damit gekämpft habe. was eigentlich innerhalb von Minuten hätte erledigt sein müssen, aber aufgrund der Technik nun doch nicht so war. Warten wir mal ab, vlt meldet sich ja einer meiner Helfer hier dazu was man da evt machen kann.

      Werde die Tage mal versuchen die Telekom zu kontaktieren um mal nach zu fragen wegen Kulanz oder dergleichen da ich ja nunmehr einen ganzen Monat damit gekämpft habe. was eigentlich innerhalb von Minuten hätte erledigt sein müssen, aber aufgrund der Technik nun doch nicht so war.

      Warten wir mal ab, vlt meldet sich ja einer meiner Helfer hier dazu was man da evt machen kann.
      Werde die Tage mal versuchen die Telekom zu kontaktieren um mal nach zu fragen wegen Kulanz oder dergleichen da ich ja nunmehr einen ganzen Monat damit gekämpft habe. was eigentlich innerhalb von Minuten hätte erledigt sein müssen, aber aufgrund der Technik nun doch nicht so war.

      Warten wir mal ab, vlt meldet sich ja einer meiner Helfer hier dazu was man da evt machen kann.

      Aber klaro melden wir uns hier und kümmern uns gerne. Fröhlich Ich schaue mir die Lage noch mal an und melde mich dann per PN zurück.

      Schöne Grüße aus Westerstede
      Ina B.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo Thorsten,

      ich bin zuhause, nur von 16 bis 16:40h mal kurz weg die Kinder abholen.

      ich bin zuhause, nur von 16 bis 16:40h mal kurz weg die Kinder abholen.
      ich bin zuhause, nur von 16 bis 16:40h mal kurz weg die Kinder abholen.

      Super, das passt dann ja gut. Ich habe den Technikereinsatz jetzt im Zeitfenster 13-16 Uhr gebucht.

      BTW: Du schreibst mal mit dem Profil @thorsten-hermens und mal mit @hermens-thorsten. Das ist leicht verwirrend (und ein Profil hat keine gespeicherten Kundendaten). Fröhlich

      Herzliche Grüße aus Westerstede
      Ina B.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      So nun das finale UpdateÜberglücklich

       

      Wie Ihr alle erahnen könnt ist der Einsatz gestern von Erfolg gekrönt gewesen, der Techniker , welcher bereits beim ersten Besuch anwesend war, hat gestern die Fehlerquelle beseitigt.
      Beim Ersten Termin am 18. September hatte er keinerlei Zugriff auf meinen Router bzw konnte sich mit seinem Diagnosegerät nicht einbuchen, dies war ebenfalls von außerhalb nicht möglich, sonst wäre da bereits der Fehler gefunden worden.
      Es lag an der Verkabelung der TAE Dose, das Signal kam nur auf einer Ader daher der FAllBack.
      Da ich selber aber nicht an der Dose war und alles so übernommen habe kommt nur der Vormieter in Betracht.
      aber da es nunmal an der Gebäude Verkabelung im Inneren lag, muss ich leider erstmal jetzt die 80 € Pauschale zahlen.Traurig

      Werde die Tage mal versuchen die Telekom zu kontaktieren um mal nach zu fragen wegen Kulanz oder dergleichen da ich ja nunmehr einen ganzen Monat damit gekämpft habe. was eigentlich innerhalb von Minuten hätte erledigt sein müssen, aber aufgrund der Technik nun doch nicht so war.

      Warten wir mal ab, vlt meldet sich ja einer meiner Helfer hier dazu was man da evt machen kann.
      gerne auch per Nachricht.

      Schönen Tag noch

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