Gelöst
Umstellung von VDSL 50 auf 1VDSL 100
vor 6 Jahren
Mahlzeit zusammen,
Ich habe am 13.09 die Umstellung von VDSL 50 auf VDSL 100 gehabt.
Leider habe ich schnell feststellen müssen das irgendetwas falsch gelaufen ist und nur noch 16 mbit anliegen.
Also direkt die Störung gemeldet und auch sofort nen Termin mim Technicker bekommen, soweit so gut, Techniker war vor Ort und hat alles durchgemessen und kam zum selben Ergebniss.
das Problem liegt an der nächsthöheren Instanz da ein Fehler gemeldet wurde den weder er, noch ein anderer Techniker den er angerufen hat kennen.
das ganze wurde weitergeleitet am 18 ten.
seitdem ist aber nichts mehr geschehen und in der Störungs übersicht sehe ich nur das es in Bearbeitung ist.
was mich nun ein wenig stört ist das ich keinerlei Rückmeldung oder dergleichen bekomme, und nur die 16 Mbit anliegen.
Das ganze ist ja nun schon eine Woche her.
HAtte jemand schon das gleiche Problem und kann mir da mit Erfahrungswerten weiterhelfen?
Gruß
Thorsten
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
hermens-thorsten
vor 6 Jahren
Hallo Thorsten,
ich bin zuhause, nur von 16 bis 16:40h mal kurz weg die Kinder abholen.
Super, das passt dann ja gut. Ich habe den Technikereinsatz jetzt im Zeitfenster 13-16 Uhr gebucht.
BTW: Du schreibst mal mit dem Profil @thorsten-hermens und mal mit @hermens-thorsten. Das ist leicht verwirrend (und ein Profil hat keine gespeicherten Kundendaten).
Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
hermens-thorsten
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Guten Morgen zusammen,
So nun das finale Update
Wie Ihr alle erahnen könnt ist der Einsatz gestern von Erfolg gekrönt gewesen, der Techniker , welcher bereits beim ersten Besuch anwesend war, hat gestern die Fehlerquelle beseitigt.
Beim Ersten Termin am 18. September hatte er keinerlei Zugriff auf meinen Router bzw konnte sich mit seinem Diagnosegerät nicht einbuchen, dies war ebenfalls von außerhalb nicht möglich, sonst wäre da bereits der Fehler gefunden worden.
Es lag an der Verkabelung der TAE Dose, das Signal kam nur auf einer Ader daher der FAllBack.
Da ich selber aber nicht an der Dose war und alles so übernommen habe kommt nur der Vormieter in Betracht.
aber da es nunmal an der Gebäude Verkabelung im Inneren lag, muss ich leider erstmal jetzt die 80 € Pauschale zahlen.
Werde die Tage mal versuchen die Telekom zu kontaktieren um mal nach zu fragen wegen Kulanz oder dergleichen da ich ja nunmehr einen ganzen Monat damit gekämpft habe. was eigentlich innerhalb von Minuten hätte erledigt sein müssen, aber aufgrund der Technik nun doch nicht so war.
Warten wir mal ab, vlt meldet sich ja einer meiner Helfer hier dazu was man da evt machen kann.
gerne auch per Nachricht.
Schönen Tag noch
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hermens-thorsten