Umstellung von VDSL 50 auf VDSL 100 bringt leider wenig

vor 2 Jahren

Schönen guten Morgen,

 

Bisher war ich mit meinem VDSL 50 recht zufrieden, an der 7590 wurden etwa 64 MBit abgezeigt. Nachdem nun für unseren Anschluss sogar VDSL 175 angeboten wird bin ich davon ausgegangen, dass ein Upgrade auf VDSL 100 eine Geschwindigkeit nahe den 100 MBit ermöglichen wird. Leider hat sich nach der Umstellung nur der Upload auf 34 MBit verdoppelt, der Download hingegen steigerte sich lediglich auf 71 MBit.

Der Fehlerzähler der 7590 zeigt für korrigierte DTU ca. 62 Fehler/min, nicht behebbare und Fehler und unkorrigierte DTU liegen bei weniger als 1/min. Auch wenn die Angaben der 7590 vermutlich wenig Aussagekraft für euch haben, so läßt sich evtl. eine Vermutung ableiten:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s11680046720
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152 
Leitungskapazitätkbit/s7464534232
Aktuelle Datenratekbit/s7078134232
Min Effektive Datenratekbit/s6173334223

 

Wurde bei meiner Umstellung ggf. der Port gewechselt und auf diesem liegen nun Probleme vor?

Kann bitte jemand prüfen, ob am DSLAM oder der Leitung ins  Haus ein Problem vorliegt?

 

Herzlichen Dank.

1282

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Woody237 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Woody237  schrieb:
    Wurde bei meiner Umstellung ggf. der Port gewechselt und auf diesem liegen nun Probleme vor?

    Nö ... du hast Vectoring Ports die VDSL 25/50/100 machen und dann SuperVectoring Ports die für 175/200 genutzt werden.

     

     

    @Woody237  schrieb:
    Kann bitte jemand prüfen, ob am DSLAM oder der Leitung ins  Haus ein Problem vorliegt?

    Melde dich bei der Störungsstelle?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Woody237  schrieb:
    Auch wenn die Angaben der 7590 vermutlich wenig Aussagekraft für euch haben, so läßt sich evtl. eine Vermutung ableiten:

    Dazi braucht es andere Screenshots 

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Woody237,

     

    vielen Dank für das spontane Telefonat.

    Ich habe das Ticket nun wie abgemacht an unsere Diagnoseabteilung weitergeleitet, damit der Fehler dort weiter eingegrenzt werden kann.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hi @Woody237,

    leider konnte ich dich bisher nicht erreichen. 

    Es ist erforderlich, dass wir einen Außendiensttermin absprechen.

    Bitte teile uns dazu mit, wann du am besten zu erreichen bist.

    Vielen Dank und viele Grüße, Isabel M.  

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Isabel M. 

    Der Techniker hat die Leitung geprüft und neu eingestellt. Die Geschwindigkeit liegt nun bei 95 MBit Down und 45 MBit Up.

    Damit bin ich zufrieden Fröhlich

     

    Danke und viele Grüße

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