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Umstellung von VDSL 50 auf VDSL 100 bringt leider wenig
vor 2 Jahren
Schönen guten Morgen,
Bisher war ich mit meinem VDSL 50 recht zufrieden, an der 7590 wurden etwa 64 MBit abgezeigt. Nachdem nun für unseren Anschluss sogar VDSL 175 angeboten wird bin ich davon ausgegangen, dass ein Upgrade auf VDSL 100 eine Geschwindigkeit nahe den 100 MBit ermöglichen wird. Leider hat sich nach der Umstellung nur der Upload auf 34 MBit verdoppelt, der Download hingegen steigerte sich lediglich auf 71 MBit.
Der Fehlerzähler der 7590 zeigt für korrigierte DTU ca. 62 Fehler/min, nicht behebbare und Fehler und unkorrigierte DTU liegen bei weniger als 1/min. Auch wenn die Angaben der 7590 vermutlich wenig Aussagekraft für euch haben, so läßt sich evtl. eine Vermutung ableiten:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 116800 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | |
Leitungskapazität | kbit/s | 74645 | 34232 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 70781 | 34232 |
Min Effektive Datenrate | kbit/s | 61733 | 34223 |
Wurde bei meiner Umstellung ggf. der Port gewechselt und auf diesem liegen nun Probleme vor?
Kann bitte jemand prüfen, ob am DSLAM oder der Leitung ins Haus ein Problem vorliegt?
Herzlichen Dank.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Woody237 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Nö ... du hast Vectoring Ports die VDSL 25/50/100 machen und dann SuperVectoring Ports die für 175/200 genutzt werden.
Melde dich bei der Störungsstelle?
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Dazi braucht es andere Screenshots
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
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Detlev K.
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Hallo @Woody237,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Ich habe das Ticket nun wie abgemacht an unsere Diagnoseabteilung weitergeleitet, damit der Fehler dort weiter eingegrenzt werden kann.
Grüße Detlev K.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @Woody237,
leider konnte ich dich bisher nicht erreichen.
Es ist erforderlich, dass wir einen Außendiensttermin absprechen.
Bitte teile uns dazu mit, wann du am besten zu erreichen bist.
Vielen Dank und viele Grüße, Isabel M.
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Woody237
Antwort
von
Isabel M.
vor 2 Jahren
Hi @Isabel M.
Der Techniker hat die Leitung geprüft und neu eingestellt. Die Geschwindigkeit liegt nun bei 95 MBit Down und 45 MBit Up.
Damit bin ich zufrieden
Danke und viele Grüße
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