Umstellung von vdsl 100 auf vdsl 175 .
5 years ago
Seid der Umstellung von Vdsl 100 auf Vdsl 175 habe ich am Smart 3 nur 40 Mbit WLAN im Download der Upload liegt bei 43 Mbit.
Ankommend an den Router ca. 170 Mibit Down - up 45 Mbit .
Hab ein 20 Meter Kabel von der Tae Dose zum Router und 15 Meter Verlängerungskabel am Netztzstecker vom Speedport keine Änderung
egal wo ich in Aufstelle . Der Speedport Smart 3 ist ein Mietgerät.
Grüße Thomas.
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Chill erst mal
5 years ago
@momentoflifeWenn am SP die Geschwindigkeit ankommt liegt der Fehler im Heimnetz oder die Messung ist falsch
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Ludwig II
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Chill erst mal
5 years ago
Warum kommt am Dienstag ein Techniker?
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Chill erst mal
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Chill erst mal
5 years ago
@momentoflifeWenn dr Techniker an der 1 TAE nichts feststellt und Du Ihn "bittest" weiter zu suchen wird es Kostenpflichtig, 80€ Fehlerbehebung Heimnetz
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Andreas__
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Chill erst mal
5 years ago
Ist das Gerät via Wlan auch im 5 Ghz Bereich verbunden? Hast Du mal im Router geschaut?
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Chill erst mal
Mächschen
5 years ago
@momentoflife
Was kommt per Gigabit LAN an?
Was kommt ohne die 35 Meter Kabelverlängerung an?
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momentoflife
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Mächschen
5 years ago
Leistung kommt Perfekt an, im Wlan ist nur der Download betroffen.
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Chill erst mal
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Mächschen
5 years ago
@momentoflifeevt hilft Dir das:
Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
Falls Du einen SP SMART 3 hast:
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-technologie
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Mächschen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Abend @momentoflife,

vielen Dank für den Beitrag.
Hier ist schon tatkräftige Unterstützung erfolgt - danke dafür! Leider kann ich nicht nachsehen (Daten fehlen im Profil), was genau im Störungsticket beschrieben ist, weshalb der Techniker vor Ort geschickt wird. Aber da morgen schon der Termin ansteht, gerne berichten, wie es verlaufen ist und ob eine Lösung gibt.
Einen schönen Abend wünsche ich allen.
Gruß Jacqueline G.
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momentoflife
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Jacqueline G.
5 years ago
So der Techniker war da , Tae Dose gewechselt jetzt kommen fast 170 am Speedport Smart 3 an nur der Wlan ist wie gehabt keine Verbesserung! 10 cm vom Router 25 Mbit das war es mehr gibt er nicht raus . Könnte man eine Speed Home Wifi direkt an LAN anschließen?
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momentoflife
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Jacqueline G.
5 years ago
Bin jetzt über die Magenta App in den Speedport 173519 kbit,s kommen an.
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Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
@momentoflife
Okay, dann ist die Leitung an sich in Ordnung und es scheint allein an der WLAN Verbindung zu liegen.
Ja, die Speed Home WiFi kann mit dem Router via LAN verbunden werden - Speed Home WiFi Ersteinrichtung
Gruß Jacqueline G.
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momentoflife
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Jacqueline G.
5 years ago
Vermute das der Speedport hat ne Macke hat . Vielleicht ich kann über den LAN mithilfe vom Speed Home Wifi die Leistung erhöhen.
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momentoflife
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Jacqueline G.
5 years ago
Also telefonieren und schreiben funktioniert bei mir nicht .
Hatte noch vergessen zu erwähnen der Upload ist super .
Aber so mit so einer Download Geschwindigkeit absolut unbrauchbar.
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Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
@momentoflife
Aber hier ist dann wieder WLAN gemeint oder ist es via LAN so schlecht? Was genau ist anbrauchbar? In welchem bereich bewegt sich der Wert?
Im Profil sind keine Daten, daher kann ich nicht agieren. Wenn es mit dem WLAN ggf. doch eher am Router liegt, kann über unsere Hilfeseite bei Störungen ein Austausch in die Wege geleitet werden.
Gruß Jacqueline G.
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momentoflife
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Jacqueline G.
5 years ago
Laut Techniker ist ein Austausch kompliziert müssen erst alle Leitungen durchgemessen werden über 1Stunde jetzt am Telefon und noch nichts gebracht. 50 Mbit ist das höchste -klasse Techniker an der Strippe. Bin drauf und dran ene Rückabwicklung zu beantragen.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Jacqueline G.
5 years ago
einen Austausch des Speedports können wir durchaus veranlassen. Vorab ist allerdings ein Reset des Routers durchzuführen, da manche Fehler allein schon durch den Reset behoben sind.
Interessant wäre aber auch zu wissen, ob denn ein per LAN angeschlossenes Gerät die die volle Geschwindigkeit im Download bekommt.
Beim Test der Geschwindigkeit ist wichtig, dass zum Zeitpunkt des Tests keine anderen Geräte gleichzeitig im eigenen Netzwerk online sind. Auch ein Vergleich unterschiedlicher Geräte im eigenen WLAN-Netz ist sinnvoll (unterschiedliche Smartphones, Tablet, Laptop). Erhalten alle verwendeten Geräte beim Speedtest ähnlich schlechte Werte im Download?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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momentoflife
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Jacqueline G.
5 years ago
Vorab mit der Vdsl 100 keine Probleme gehabt bin mit der Telekom auch zufrieden! Mit der 175 hat Magenta Tv funktioniert mit Lan ,über WLAN nicht immer . Wahrscheinlich sind die Leitungen bei uns zu alt haben ca 38 Jahre auf dem Buckel. Bergsenkungsgebiet.
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Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Bei einem Austausch erfolgt die 1:1, sprich man bekommt wieder einen Speedport Smart 3 (in diesem Fall). Ansonsten müsste die aktuelle Miete gekündigt werden, um ein neues Modell zu mieten/kaufen. Konnte separat mal ein anderes Gerät getestet werden? Nicht, dass ein Austausch vorgenommen wird und dies gar nicht der Grund ist.
Im Profil sind leider weiterhin keine Daten hinterlegt, sodass ich ggf. unterstützen kann. Hatten meine Kollegen nun eine Lösung oder wie ist der aktuelle Stand?
Gruß Jacqueline G.
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momentoflife
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Jacqueline G.
5 years ago
Nichts für ungut trotz der tollen Tipps vom Kundencenter ist jetzt kein Streaming mit 4 k möglich, nun ist sogar Hd nur eingeschränkt möglich . Habe mich jetzt entschlossen wohl oder übel wieder auf Vdsl 100 zu wechseln. Da ging alles noch . Sogar das Vertrauen was man hatte ist nun im Ar......
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Mächschen
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Jacqueline G.
5 years ago
@momentoflife
Leider lieferst du keinerlei Fakten.
Ich denke, auch, wenn du auf VDSL100 wechselst, wird das Problem mit dem WLAN bleiben.
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momentoflife
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Jacqueline G.
5 years ago
Guten Morgen , ich gehe jetzt wieder auf Vdsl 100 zurück aufgrund des tollen Service des Kundenservice/ Technik.
Danke an alle , habe die genannten Einstellungen am Speedport Smart 3 gemacht ohne Erfolg, nun dachte ich das eventuell der Speedport ein Problem hat und einen Austausch dessen Besserung hätte geben können . Nun musste ich mir 2 Stunden sich den Mund fusselig reden und kriegt zu hören „der Techniker hätte einen Heimnetzwerk Check machen müssen „ Das reicht dann.
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Jacqueline G.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wahrscheinlich sind die Leitungen bei uns zu alt haben ca 38 Jahre auf dem Buckel. Bergsenkungsgebiet.
An den Leitungen kann es nicht liegen, denn es kommt ja die volle Leistung am Router an.
Wurde denn vorher auch schon ein Speedport Smart 3 genutzt oder war es ein anderes Gerät?
Gruß
Jürgen U.
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Mächschen
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Jürgen U.
5 years ago
@momentoflife
Läuft der Smart (1) noch ohne Probleme?
(Davon abgesehen, das irgendwo bei 100 bis 130 Mbit/s Down Schluss ist?
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Jürgen U.
5 years ago
Vorher ein Smart 1
Und damit war die WLAN-Übertragung an den selben mobilen Geräten besser? Waren die Einstellungen im WLAN identisch?
Jürgen U.
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momentoflife
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Jürgen U.
5 years ago
Beim Speedport 1 Wlan Download 94 -100 Mb/s , Upload 38 Mb/s
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Jürgen U.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
mögen Sie bitte einen Reset des Routers durchführen? Danach können wir immer noch den Router austauschen.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
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momentoflife
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Florian Sa.
5 years ago
Grüße von mir , der Anschluss funktioniert perfekt !
Montag habe ich von 13 bis 14 Uhr Zeit.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
5 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Schön, dass die Problematik gelöst werden konnte.
Grüße Detlev K.
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Florian Sa.
5 years ago
Läuft alles bestens! Warte noch ein bis zwei Wochen mit der Umstellung.
Kleiner Tipp von mir bitte die Techniker „Schulen“ hätten viel Zeit und Ärger sparen können wenn auch mal am Verteiler der Datendurchsatz gemessen worden wäre! Die Tipps hier waren Klasse !
Grüße Thomas.
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Florian Sa.
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momentoflife