Umstieg von Magenta XL (alt) auf Magenta XL (neu)

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

derzeit habe ich den Tarif Magenta XL, bei der Buchung waren ursprünglich 175/40 MBit möglich.

 

Nun bewirbt die Telekom den Tarif Magenta XL mit 250/100 MBit, zum gleichen Preis, was bei mir zu Hause laut der Verfügbarkeitsprüfung auch möglich wäre.

 

Eine Tarifumstellung ist über das Kundencenter nicht möglich, hier wird mir nur die Option M und eine Gutschrift von 200,- Euro angeboten.

 

Was muss ich tun um den neuen, besseren Tarif nutzen zu können?

 

Viele Grüße!

494

28

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hi @Sonnenschein1988 ,

     

    der Magenta XL ist nicht neu au Grund der Geschwindigkeit. Der Tarif hat normal das Geschwindigkeits-Profil 250/40 (250/100 gibt es nur auf Fiber). Das Geschwindigkeits-Profil 175/40 ist ein Rückfallprofil, wenn die volle Bandbreite nicht geschaltet werden kann oder wie vielleicht in deinem Fall nicht zu dem frühen Zeitpunkt.

     

    Wenn es für dich verfügbar ist, dann sollte es im Kundencenter als Tarifwechsel buchbar sein, es gibt aber glaube ich eine zeitliche Änderungssperre nach erfolgten Tarifänderungen.

     

    Bitte hinterlege hier mal dein Profil, dann kann sich das Telekom-Hilft-Team (nur die können das Profil einsehen) der Sache annehmen.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Sonnenschein1988  schrieb:

    Nun bewirbt die Telekom den Tarif Magenta XL mit 250/100 MBit, zum gleichen Preis, was bei mir zu Hause laut der Verfügbarkeitsprüfung auch möglich wäre.


    Also hat die Telekom bei dir eine Glasfaser in den Keller gelegt?

    sonst bleibst bei dem alten Tarif

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Andreas__  schrieb:

    Also hat die Telekom bei dir eine Glasfaser in den Keller gelegt?

    sonst bleibst bei dem alten Tarif


    Er hat Kupfer, daher aktuell SV 175. Es müsste also nur die Bandbreite verändert werden. 


    Das er aktuell Kupfer hat war mir klar , er schreibt aber

    Nun bewirbt die Telekom den Tarif Magenta XL mit 250/100 MBit, zum gleichen Preis, was bei mir zu Hause laut der Verfügbarkeitsprüfung auch möglich wäre.

     

    Daher die Frage ob zwischenzeitlich Glas gelegt wurde. Das dem nicht so ist, habe ich zwar angenommen, aber Fragen kostet ja nichts

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    XL ist gleich XL, abgesehen von den Varianten mit und ohne TV.

     

    Hier sind einmal alle normalen Profile, die im Magenta Zuhause XL möglich sind.

    TV im Tarifnamen = Profil mit TV im Namen.

     

    Supervectoring-Profile:

    SVDSL 175

    SVDSL 175 TV
    SVDSL 250
    SVDSL 250 TV

    Fiber-Profile:

    Fiber 250

    Fiber 250 TV

     

    Glasfaser hat 100 Mbit/s Upload, DSL 40 Mbit/s Upload.

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @der_Lutz 

    nein, stimmt nicht.

    Andreas hat direkt auf deine falsche Aussage geantwortet und es nur gut gemeint

    gemeint ist Beitrag 12

    zudem hatte er in allen Punkten recht.

     

    ok, machen wir hier Schluss, kannst gerne einen anderen Thread dafür eröffnen.

    Wobei es sachlich nichts mehr zu schreiben gibt.

    Letzlich ist es mir aber auch egal, ärgerlich fand ich aber mit welcher Vehemenz du behauptet hast, dass das geschriebene von Andreas nicht stimmt, wobei deine eigene Aussagen erst recht nicht zutreffend waren.

    Hättest du nachgelesen und es dann richtig gestellt, wäre uns das hier erspart geblieben 

    Ist einfach so, da kann ich nicht über meinen Schatten springen - ist ein FEHLER von mir.

     

    Machen wir einen Haken dran

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sonnenschein1988,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Oh je, hier sind wir aber gut vom eigentlichen Thema abgekommen.
    Konnten Sie zwischenzeitlich eine Bandbreitenänderung beauftragen? Falls nicht, helfen wir gerne. Dafür bitte im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer hinterlegen und anschließend eine kurze Rückmeldung posten.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

926

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

481

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

647

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1121

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

4