Solved

Umstürzende Masten und Oberleitungen

4 years ago

Hallo,

 

Thema 1 Umstürzender Mast:

ich habe auf meinem Gründstück einen Oberleitungsmast der droht umzustürzen. Durch Abhängen einer Leitung an diesem Masten bekam dieser nun keinen Gegenzug mehr und bricht nun unter der Schneelast ein. Zäune wurden dadurch schon beschädigt. Nach Meldung dieses Schadens bekam ich eine Ticket ID, die jedoch ohne Bearbeitung geschlossen wurde. Nach einer erneuten Meldung des Schadens wurde wieder ein Ticket erstellt, welches einige Stunden später als Erledigt gemeldet wurde. Jedoch Droht der Mast immernoch einzustürzen. Ich als Privatmann habe nun versucht den Mast ein wenig abzufangen. Wann wird hier geholfen? Warum werden alle Tickets geschlossen? Warum bekomme ich keinen Verantwortlichen ans Telefon, geschweige denn einen direkten Ansprechpartner?       

 

Thema 2 Aufhängung Kabel:

Ich habe die Telekom aufgefordert eine abgenommene Oberleitung wieder aufzuhängen und war für Termine zur Durchsprache bereit (Anfang 2020). Aktuell Liegt diese Oberleitung Quer über meinem Gründstück, ist notdürftig geflickt und ist am Baumhaus der Nachbarkinder befestigt (vorgehen Telekom). Der Monteur vor Ort (Sub Unternehmen Telekom) muss diesen Zustand auch schon mehrfach weitergegeben haben. Jedoch passiert nichts. Warum?    

 

1550

27

    • 4 years ago

      @manu9  Die 112 anrufen und die werden den Masten sichern...

      manu9

      Thema 2 Aufhängung Kabel: Ich habe die Telekom aufgefordert eine abgenommene Oberleitung wieder aufzuhängen und war für Termine zur Durchsprache bereit (Anfang 2020). Aktuell Liegt diese Oberleitung Quer über meinem Gründstück, ist notdürftig geflickt und ist am Baumhaus der Nachbarkinder befestigt (vorgehen Telekom). Der Monteur vor Ort (Sub Unternehmen Telekom) muss diesen Zustand auch schon mehrfach weitergegeben haben. Jedoch passiert nichts. Warum?

      Thema 2 Aufhängung Kabel:

      Ich habe die Telekom aufgefordert eine abgenommene Oberleitung wieder aufzuhängen und war für Termine zur Durchsprache bereit (Anfang 2020). Aktuell Liegt diese Oberleitung Quer über meinem Gründstück, ist notdürftig geflickt und ist am Baumhaus der Nachbarkinder befestigt (vorgehen Telekom). Der Monteur vor Ort (Sub Unternehmen Telekom) muss diesen Zustand auch schon mehrfach weitergegeben haben. Jedoch passiert nichts. Warum?    

       

      manu9

      Thema 2 Aufhängung Kabel:

      Ich habe die Telekom aufgefordert eine abgenommene Oberleitung wieder aufzuhängen und war für Termine zur Durchsprache bereit (Anfang 2020). Aktuell Liegt diese Oberleitung Quer über meinem Gründstück, ist notdürftig geflickt und ist am Baumhaus der Nachbarkinder befestigt (vorgehen Telekom). Der Monteur vor Ort (Sub Unternehmen Telekom) muss diesen Zustand auch schon mehrfach weitergegeben haben. Jedoch passiert nichts. Warum?    

       


      Hast du die Leitung abgehangen? Hast du die Telekom gefragt? Sonst könnte es teuer werden.

      0

    • 4 years ago

      Das schliessen des Tickests ist das Zeichen, das es bearbeitet wird. Für den Kundendienst gibt es schlichtweg nicht mehr zu tun als den Fehler an die Technik zu geben.

      0

    • 4 years ago

      OK Thema 1 hat sich erledigt (schneller als gedacht).  Schade nur das man keinerlei Informationen über den Status erhält. Ein Ticket als erledigt zu kennzeichnen ist auch nicht von Vorteil wenn es noch mitten in der Bearbeitung ist.

      Bleibt noch Thema 2 mit der "Querbeetleitung". Denn diese Arbeit durfte die Firma vor Ort nicht tätigen, da der Auftrag der Telekom fehlt(selbes Ticket wie Thema 1). Nun ist meine Sorge das es nicht ausgeführt wird.  

      0

    • 4 years ago

      Hallo @manu9,

      vielen Dank für die Information, dass sich zumindest das dringendste Thema bereits erledigt hat und nun noch die Aufhängung der Leitung geklärt werden muss.
      Dazu brauche ich dann doch noch ein paar mehr Hintergrundinformationen um dann tätig zu werden.
      Deine Rückrufnummer ist zwar bereits hinterlegt, aber auf einem Sonntag wollte ich nicht unangekündigt stören. Daher vorweg meine Frage an dich: Wann würde ein Telefonat zeitlich am besten passen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      @manu9
      Das ist echt nicht schön Traurig
      Die Schwierigkeit besteht darin, dass wir leider nicht beschleunigend eingreifen können. Ich habe soeben erneut bei meinen Kollegen der entsprechenden Fachabteilung nachgehakt und um Feedback gebeten. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

      Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @manu9,

      es tut mir sehr leid für die späte Rückmeldung!
      Ich hab die Info erhalten, das es noch etwas dauert, man versucht noch den Grundstückseigentümer zu erreichen.
      Hat man sich erneut bei dir gemeldet?

      Liebe Grüße
      Sana A.

      Answer

      from

      4 years ago

      @manu9,

      laut Rückmeldung am 11.06.2021 von unserem Auftragsnehmer wurde das Provisorium abgebaut und die benachbarten Häuser auf die andere Mastlinie umgeschwenkt.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @manu9,

      laut Rückmeldung am 11.06.2021 von unserem Auftragsnehmer wurde das Provisorium abgebaut und die benachbarten Häuser auf die andere Mastlinie umgeschwenkt.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      533

      0

      3

      Solved

      in  

      345

      0

      1

      Solved

      5 years ago

      in  

      418

      0

      2